Single aus Überzeugung?

  • Seite 2 von 2
22.02.2021 00:35
avatar  Fundus
#6
Fu

Also wer im entsprechenden Alter, aus welchem Grund auch immer, mit einer dauerhaften Beziehung anfängt, heiratet, Haus baut, Kinder kriegt, der hat bis 60 gar keine Zeit mehr, irgendetwas anderes zu machen als den Alltag mit Arbeit, Haus, Familie. Kann wie im Märchen laufen, sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Oder aber mit 60, oder auch früher, kommen langsam die Probleme, Kinder aus dem Haus, Scheidung, oder heutzutage immer öfter Entlassung statt 30- oder 40-jähriges Firmenjubiläum.

Wer sich nicht so bindet, hat das ganze Spektrum zwischen gar nix und langjährigen Ohne-Haus-und-ohne-Kind-Beziehungen offen, je nachdem was man will oer kriegt. Gibt die verschiedensten Gründe dafür. Da das Messietum oft ein Indikator für andere Probleme ist, liegt es nahe, daß man damit statistisch häufiger Probleme in oder mit Beziehungen hat. Und sei es nur, weil man seine acht angefangenen Zahnpastatuben am falschen Ende ausdrückt.

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß es so eine Art Schalter gibt, wenn man in einer Beziehung ist. Da ist dann irgendwie ein Haken dran, man ist (innerlich) aufgeräumter, ruhiger, und es is ein ganz anderer Lebensbereich, gemeinsame Zeit zu verbringen. So wie ich mich im Sommer weniger mit Dingen beschäftige als im Winter, mache ich das in einer Beziehung auch.

Gibt ja auch Ehemänner, die 30 Jahre jeden Abend an ihrer Modellbahnanlage im Keller basteln, daber die Wahrscheinlichkeit ist doch höher, daß man das aus der Not macht, weil man nichts anderes hat, bzw. nicht sieben Skatabende die Woche machen will.

Es macht einen Unterschied, ob man "Single" ist, dabei von Blüte zu Blüte hüpft oder einen großen Freundeskreis hat, oder ob man einsam und allein ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 03:30
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wiggi @Fundus @Fraggle @Aufräumer @Emilia68 @Sternschnuppe @Eva S. Roth

Liebe Wiggi, Liebe Damen, geschätze Männer

Zitat von Wiggi im Beitrag #4
Man kann nicht mit !
Man kann nicht ohne !

Hm, ich war über 30 Jahre in Beziehung,
Geht mit und ja auch ohne, der Unterschied
ist halt schon irgendwie extrem wenn ja
Jahrzehnte des zusammenlebens und
Ehe waren. Wer das nie erlebt hat der
sieht dies alles mit anderen Augen?



Zitat von Wiggi im Beitrag #4
Glaube das ständiges zusammen hocken. . . Sprich :
Zusammen wohnen !

Kommt drauf an, ich kenne mehrere Paare die im Grunde fast nur Zuhause
sind, eigentlich nur einkaufen gehen oder mal zum Arzttermin oder so.
Also wir kennen das ja, wir wissen nie wie es Zuhause bei denen abgeht,
doch es gibt solche Paare, vielleicht liegt das mehr an den Männern, wenn
die etwas ruhiger werden im Laufe der Jahrzehnte .....ich glaube kaum das
es mehr an den Frauen liegt. Obwohl....Kopfkratz....


Zitat von Wiggi im Beitrag #4
. . . ein Beziehungskiller ist !

Ja das kann sein das sich dann die beiden auf den Keks gehen,
doch für mich sind echte Beziehungskiller die Scheinkommunikation
und das zuwenig Kuscheln und so.....



Also wenn Klarheit und Offenheit gelebt wird, beide wirklich miteinander
reden und ja sich lieb halten können, ich sagte oben ja beide gerne viel
kuscheln und ja einander wirklich Nähe zulassen dann klappt das auch
mit der Beziehung. Da bin ich mir ganz sicher sogar.




Zitat von Wiggi im Beitrag #4
Gibt bestimmt wieder Ausnahmen.

Oh ja, mir sind grad 2 Senioren Paare aus meiner Schwäbischen
Heimat gleich eingefallen. Was beide gemeinsam haben ist das
sie obwohl sie über 70 und auch über 80 Jahre sind sehr aktiv sind,
viel spazieren gehen, ins Theater gehen und auch viele andere Sachen
gemacht haben, ja klar da war vor der Corona Zeit, doch nun haben sie
sich ja auch weiterhin und von mir aus geht man sich eben mal auf den
Keks und danach kriegt man sich ein und nimmt sich einander in den
Arm und freut sich des Lebens.


Zitat von Wiggi im Beitrag #4
Doch die ganz langen Beziehungen (aus meinem Umfeld) sind Paare ohne gemeinsame Wohnung.

Ja das gibt es, Problem ist wenn diese dann doch zusammenziehen nach vielen Jahren, das ist sogar riskant manchmal.
Ich für mich kenne ja im Grunde nur Beziehung und das damit verbundene Zusammenleben, krieg ich einfach NICHT gebacken
in getrennten Wohnungen zu leben. Naja wir kennen die Innere Welt der beiden NICHT, geht uns ja auch nix an, doch ich frage mich
warum das so gelebt wird. Wir wollen doch denke ich doch zusammen ins Bett gehen und einschlafen, dann auch vielleicht zusammen
wach werden. Das ist doch viel schöner als wie das jeder doch allein lebt. Naja, ich bin wohl so konditioniert, programmiert und habs nie
anders erlebt in meinem Leben.




Zitat von Fraggle im Beitrag #5
Ich kann mir nicht vorstellen, in meiner 2 Zimmer-Wohnung ständig mit einer Frau zusammen zu sein

Ich auch NICHT mehr. Ich hab mich total an diese Ruhe gewöhnt, ich suche auch keine Partnerin, will auch NICHT gefunden werden
oder so. Allein leben geht auch und damit kann ich doch auch mich wohlfühlen oder? Liegt wohl auch an unserem Alter, wir beide, du Fraggle
und ich sind halt keine 20 Jahre alt mehr, wir sind beide über 50 und das macht doch einen Unterschied. Wäre ich wieder 20? Gute Frage!




Zitat von Fundus im Beitrag #6
Es macht einen Unterschied, ob man "Single" ist, dabei von Blüte zu Blüte hüpft oder einen großen Freundeskreis hat, oder ob man einsam und allein ist.

Sehr wahre Worte. Nur den meisten Männern rutscht das Hirn irgendwie aus unerklärlichen Gründe in die Hose, ich weiss GARNICHT wie sowas passieren kann, ach von wegen denken sich nun die Damen die meine Zeilen lesen, gibt genug Frauen denen auch das Hirn in die Hose rutscht, nur die machen das diplomatischer, lassen es sich NICHT anmerken. Ja wie ist das denn wenn Frau eine Grosse Oberweite hat und ein Mann direkt draufschaut und genau in diesem Augenblick sagt;

Oh hast du aber schöne Augen!


Ha Ha Ha! Schöne Augen? Vielleicht was anderes schönes als Augenschmaus für den Mann oder was zum gut sich dran festhalten, nur 99 % der Frauen merken das doch innerhalb den ersten 2 Sekunden schon wie der Mann wohin schaut oder?

Doch weiter Fundus, ich glaube du bist männlich, bin mir NICHT mal sicher da ich glaube ich noch keine Beiträge von dir bisher gelesen habe und in deinem Profil habe ich NICHTS weiter entdeckt bisher. Also von Blume zu Blume hüpfen, wie meinst du das?

Ich versuche es mal vorsichtig zu definieren und hoffe du korrigierst mich falls ich daneben liege und ja mir ist der Jugendschutz hier absolut wichtig und ich achte drauf, doch jetzt zum Gedanken: Promiskuität ist für mich wenn sexuelle Beziehungen mit schon häufig wechselnden verschiedenen Sexual Partnern der Mann oder auch die Frau auslebt oder parallel mit mehreren Partnern. Meinst du das jemand eben seine Sexuellen Kontakte oft wechselt oder das das mehrere ""Blumen"" sind in seinem Leben?

Wir können uns hier schon über auch solche Themen austauschen, ich vertraue euch dabei allen das ihr wirklich aufpasst wegen dem Jugendschutz, hier können auch Kinder mitlesen. Also Bitte NICHT zu sehr ins Detail gehen beim antworten. Danke!

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 11:02
avatar  Wiggi
#8
avatar

@Fraggle

Ist es nicht toll, mit jemandem zusammensein zu wollen , statt zu müssen ?
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 10:04
#9
avatar

Guten Tag hier ihr lieben zusammen,

man kann nicht mit,
man kann nicht ohne

ist DUMMHEIT PUR.

das ist wischi waschi,

Cut, entweder so oder so, aber Ordnung auch darin Bitte sehr. Sonnige Tag, heute auch im office, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 10:06
#10
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

in den Arm nehmen brauchte ich vorher nicht, nur mal notgedrungen über mich ergehen lassen, NUN erst recht nicht. Ein Getue.

sonnige Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!