Nerven liegen am Boden?

  • Seite 1 von 2
07.02.2021 19:32 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 19:32)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Lieber Leser meines Beitrages hier , sag Bitte wie gehst du damit um das unser Leben seit rund einem Jahr sich im Ausnahmezustand befindet? Wir leben in sehr herausfordenden Zeiten, ich glaube auch das noch viel Passieren wird in den nächsten Jahren.

Ich lebe hier in meinem Singlehaushalt, bin sehr abgeschottet von der Aussenwelt wenn ich an früher denke. Wie geht es euch, die allein leben Zuhause? Mir geht das ganz schön auf die Mütze langsam alles. Doch ich gehöhre zu denjenigen die absolut Verständniss haben das wir unter Beschränkungen leben, denn es rettet Leben und deshalb muss es sein, es ist richtig und wichtig!

Ich selbst lerne ja weiter Sprachen autodidaktisch, gehe joggen und ja engagiere mich Sozial mit Einkaufen für 3 Nachbarn und ja im Grunde auch hier, indem ich dieses Forum seit 10 Jahren betreibe und wie du siehst lieber Leser moderiere ich ja allein inzwischen. Also was macht ihr so aussser Fernsehen und Schlafen etc. Zuhause? Ich habe zwar sowieso kein Geld für Reisen, doch ich träume davon inzwischen wie ich am Sandstrand schwimmen gehe....

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 19:56
#2
avatar

Hallo lieber @Emin,

Oh es gibt zu tun, Website fertig machen erstmal, den Rest, Cookie und Rechtstexte noch mal durchgehen, danach SEO, bei Google anmelden, dann öffnen.

Dann Anfragen tätigen, jede Menge

Dann vorbereiten zum EA, deutsch Und international

Meine Lernpflicht erfüllen

Ratgeber suchen, fürs Klientel

Weitere Exposes für deutsches Beton vorbereiten und reintun

Das office weitermachen, für diesen Monat hab, nur noch was gegenprüfen, um ganz sicher zu sein

Meine Kilos verscheuchen, damit die eBooks gemacht werden können, die dann verkaufen.....

Also noch genug da an Beschäftigung.

Heute nochmal die AGB verfeinert, oh lohnte sich, nicht umsonst sagt mir das mein Alter Deets. Nun stimmt’s aber damit, waren noch Fehler drin, geht ja gaaaaaaaaar nicht.

Jetzt haben wir doch schon 1 Jahr näher zum Ziel erreicht, guter Blick.

Guten naaaaabend hier, Gesundheit, herzliche Grüße Aufräumer, Robert, Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 05:23
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
Meine Kilos verscheuchen

Ja das ist gut, doch was hat das mit den Ebooks zu tun?

Wegen den Nerven noch, ja man ist schon abgelenkt wenn man
Selbständig arbeitet, Kinder grosszieht ja im Haushalt mit und die
1000 anderen Dinge was eine Familie mit sich bringt wenn man
Familienvater ist. Doch wenn dies alles anders ist, nach Jahrzehnten
der Beziehungen / Ehe einen nichts mehr ablenkt, ja dann kommen
einem auch viele Jahre verdrängte Sachen hoch, man hat viel Zeit um
nachzudenken, sich reinzufühlen um ja auch herauszubekommen was
man will, wohin man im Leben noch möchte.

Klingt einfach augenscheinlich, ist jedoch in unseren leider immer noch
so herausfordenden Zeit sehr beschränkt. Die Möglichkeiten des Lebens
wie wir sie noch kennen aus dem Jahre 2019 stehen uns nur noch sehr
begrenzt zur Verfügung, ich kann also im moment nicht viel machen, meine
Handlungsfreiheit ist sehr eingeschränkt. Also üben wir uns in Geduld und
bleiben Zuhause und da haben wir zum Glück die Möglichkeit uns auch hier
online auszutauschen. Die Nerven werden auch wieder besser wenn dann
wir wieder viel mehr machen dürfen draussen. Wenn der Frühling langsam
kommt, die Temperaturen steigen und wir wieder viel längere Tage haben.

Doch lass mich dazu Leonardo da Vinci zitieren:

Geist hat keine Stimme, denn wo Kraft, da ist Körper und wo Körper, da ist Raumausfüllung. Wo nicht Bewegung, ist keine Stimme, keine Bußprozession ohne Instrument, kein Instrument ohne Substanz. Der Geist hat weder Stimme noch Form noch Kraft. Wo nicht Nerven und Kräfte sind, kann der Geist, wie wir ihn uns vorstellen, keine bewegende Macht haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci

Wie sind deine Nerven gerade beisammen, wie geht es auch allen da draussen das wir einfach mal in die Pizzeria mit Freunden gehen können oder unseren Sport im Verein aussetzen müssen, das wir wohl kaum an Reisen denken und soviel Zuhause sind wie noch nie im Leben....

Bin gespannt ob jemand drauf eingehen wird.
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 21:17
avatar  Frankie
#4
Fr

Ich hab mit dem Hintergrund des Ausnahmezustand ein Problem, mit dem Zustand selber relativ wenig.
Mit Maulkorb einkaufen (oder Bus/Bahn fahren) nervt mich so richtig- mit allem anderen komme ich eigentlich klar.

Meine Hobbies benötigen Dinge, die ich hier (eher ländlich, ums mal halbwegs schön zu reden) sowieso nicht bekomme-die besorg ich mir schon immer aus dem Internet- da hat sich nichts verändert.
Job läuft, wie vorher, da ich meistens alleine arbeite. Publikumsverkehr halt mit gehörigem Abstand, findet aber auch im Freien statt, also kein Problem.

Wandern, draussen Fotos machen (ich mache ne Menge Fotos) funktioniert auch wie bisher.
Da ich fast immer alleine wandere, hab ich da keinerlei Auflagen zu beachten.

Insofern: mehr oder weniger aussitzen.

Was cool ist: die Ämter können plötzlich arbeiten, ohne dich dauernd hin zu zitieren, es ist äusserst erstaunlich, was sich plötzlich alles telefonisch regeln lässt...

Lustige Geschichte: neulich musste ich mich wieder mal "arbeitslos" melden (mein Vertrag läuft die Tage aus, Chef will den verlängern, hat aber noch kein grünes Licht, also machen wir das mal lieber...), rufe da beim Amt an, beantworte Fragen....und dann sagt die zu mir:
"Herkommen können sie jetzt nicht, aber wir machen manchmal Kontrollanrufe, ob sie wirklich "verfügbar" sind, sollen wir die an ihre Festnetz-oder Handynummer machen? "
Ich erstmal " ?!?" und dann "Handy, ich hab ja roaming!" (den konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
"Ist gut, ich notiere dann Handy!"
Autsch....
Solche Leute entscheiden, was ich zu tun und zu lassen hab...dieses Land hat ganz andere Probleme als nen Virus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 09:37
#5
avatar
Moderator

Zitat von Emin im Beitrag #1
Doch ich gehöhre zu denjenigen die absolut Verständniss haben das wir unter Beschränkungen leben, denn es rettet Leben und deshalb muss es sein, es ist richtig und wichtig!
@Emin

ich bin nicht der Meinung, dass ein Leben in Abgeschiedenheit (noch dazu in so grässlicher Umgebung ) rettenswert ist. Da spreche ich nicht von mir, sondern z. B. Menschen, die dank Corona in Armut oder gar Obdachlosigkeit leben müssen oder jeden Tag mit einem gewalttätigen Partner verbringen müssen, weil sie nicht mal mehr kurze Zeit verreisen dürfen. Natürlich ist auch eine Messiewohnung keine schöne Umgebung. Da sagst du immer, das könnte man ja ändern. Wenn es aber so fest gefahren ist wie bei mir, kann man sich nicht mehr aufraffen, was zu tun, denn man merkt schon bevor man beginnt, da müsste erst mal der ganze Müll dazwischen raus gefischt und auch noch zeitaufwändig sortiert werden, so dass man keine Davor-Danach-Fotos machen muss, um zu sehen, dass da kein Unterschied zu sehen ist. Kein Unterschied zu 2 Stunden zuvor, kein Unterschied zu 2 Tagen zuvor, weil ich auch kein Durchhaltevermögen habe. Ich bräuchte wirklich Leute, die mit anpacken, ohne Hilfe schaffe ich nichts. Mein Mann ist nur motiviert, fertig gepackte Müllsäcke oder Altkleidersäcke raus zu bringen. Direkt mit anpacken ist nicht. Da kann ich auch die ganze Zeit alleine rum wurschteln, was ich aber nicht tue, weil es mich frustriert und deprimiert, und es kommt immer noch schneller was dazu als weg, wegen der vielen Kartons vom Onlinekauf. Dann sind die Container auch schneller voll, als ich die Wohnung entmüllt hab davon.

Langsam habe ich auch kein Verständnis mehr für die vielen Einschränkungen. Jetzt müsste ich Politisches schreiben, das ist hier verboten. Dass man seine Verwandten nicht mehr treffen darf, nicht mehr einen Laden betreten darf ohne Test oder Impfpass, die vielen Sonderrechte, die Geimpfte haben sollen und die Leute abgestraft werden, die nicht in die hohe Priorisierung kommen; dass man nach Malle fliegen, aber nicht im selben Land Urlaub machen darf, obwohl klar ist, dass man sich draußen nicht ansteckt, sondern in Innenräumen, ich trau der Belüftung der Flugzeuge auch nicht, stundenlang Masken aufsetzen bis man keine Luft mehr kriegt, sorry ohne Onlineshopping geht nichts mehr. Da haben wir dann Schlangen vor den Läden, und die Leute wollen doch nur was abholen.

Bei FB ist so eine Kampagne von Schauspielern, die heißt "alles dichtmachen", eine satirische Beschreibung von dem, was seit 1 Jahr speziell in Deutschland abgeht. Auch ein Bauer kommt zu Wort, er findet keine ironischen Worte und sagt nur, wie es ist für ihn, den Beitrag fand ich am besten.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn 2 Wochen ein harter Lockdown gekommen wäre, die Impfungen nicht nur kleckerweise eingetroffen wären und inzwischen alle geimpft worden wären. Aber diese Schlurerei ist das Letzte, wirklich. Wir sind keine Lampukistaner, wir sind gut erreichbar, es hätten viel mehr LKW mit Impfstoff durch kommen müssen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!