Heute schon bewegt?

  • Seite 3 von 15
27.04.2021 17:24
avatar  Frankie
#11
Fr

E-Bike hab ich nicht.
Meins ist auch schon einige Jährchen alt, aber relativ wenig gefahren (ich fahre manchmal ein Jahr lang gar nicht, im nächsten Jahr dann einige Touren...).

Was das Problem mit dem bergauf-gehen angeht: denkst du, ich galoppiere jeden Berg rauf?
Erstens: man gewöhnt sich dran (oder umgedreht auch ab)- mach es öfter, es wird immer bsser.
Zweitens: wen juckt es, wenn man ne Pause braucht?
Dann macht man eben eine.

Ich sehe keinen Sinn darin, sich zu quälen.
Mal etwas schwitzen dagegen ist gut. Muss aber auch nicht andauernd sein.

Beispiel Radahren: hab ich früher öfter mit meinem Bruder gemacht (auch kein E-Bike), der fährt JEDEN Berg hoch. Ich steige ab und schiebe. Er ist selten viel eher oben als ich, aber platt.
Ich nicht.
Was ist klüger...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 20:40
avatar  Sybille
#12
Sy

@Emin Schwimmen finde ich Klasse! - sowieso alles was mit Wasser zu tun hat. Wir haben hier ein / zwei echt nette Badeseen. Außerdem habe ich mir im vergangenen Jahr (zum Trost für den ausgefallenen Urlaub) ein Stand Up Paddel Board gegönnt.
Ich freu mich auf den Sommer. Das wird toll.

Yoga hab ich Mal gemacht, mag ich aber nur in der Gruppe - alleine raffe ich mich dazu nicht auf.
Klettern war ich noch nie, nur wandern in den Bergen. Das fand ich toll. Die Aussicht und so... - ich hab schon diverse Selbstverteidigungskurse gemacht, alle witzig keiner "die große Liebe" ich hab als Kind Mal Judo ausprobiert, das war irgendwie nicht so meins. Karate kenne ich nicht - ist mir irgendwie nie begegnet.

Ich mag einiges an Sportarten und probiere auch gern aus (solange es kein Mannschaftssport mit Ball ist. Noway!!!!!) Mir ist wichtig, dass es problemlos durchführbar ist (ewig anfahren führt nur zu "heute-nicht" Aktionen) und mir Spaß macht, dann bleib ich auch dran.

@Frankie @Draculara Ich strampel beim Fahrrad auch selbst. E-Bike finde ich sehr schwer (Kellertreppe!) und teuer (ist schon ärgerlich genug, wenn ein normales Fahrrad geklaut wird). Nö, ich strampel lieber weiter die Berge hoch. Schließlich will ich abnehmen, da zählt jeder Meter. 😜


Gestern hatte ich Sport-Pausentag, heute waren wir wandern. Ich würde schätzen so 15-18 Km. Mal wieder: nicht spektakulär, nicht nichts...

Liebe Grüße
Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 20:56
avatar  Frankie
#13
Fr

Ja, jedem das Seine.
Ich hatte nie irgendwelchen sportlichen Ehrgeiz, und MUSS auch nicht unbedingt abnehmen (in meinem Alter laufen viele noch ganz anders rum), ich will ganz gerne noch drei oder vier Kilo loswerden.
Kein Grund, sich zu quälen, wirklich nicht.

Dass man eher abnimmt, wenn man mit dem Rad im Schrittempo nen Berg rauf strampelt, statt es bequem zu schieben, bezweifle ich: die Energie, die dafür verbrannt werden muss, um Fahrer und Rad auf den Berg zu kriegen, ist die selbe.
Da muss man, wenn es was bringen soll, schon deutlich schneler rauf fahren, dann ist das Energie/Zeit-Verhältnis nen anderes.

Ich komm übrigens grade vom Abendspaziergang, habs nicht getrackt (mach ich nur gelegentlich), hab aber etwas über 18 000 Schritte aufm Tacho- und dabei waren mindestens 200m Höhenunterschied (rauf und wieder runter).
Und natürlich sind die Schritte nicht alle von dem Spaziergang- ich war ja auch arbeiten heute.
Sollte ich dabei was abgenommen haben, dann futtere ich mir das jetzt wieder an, gibt gleich Essen....


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 20:15
avatar  Sybille
#14
Sy

Heute schon bewegt? 7Km Fahrrad, 10 Km Nordic Walking...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 20:32
avatar  Sybille
#15
Sy

Heute 30 Min joggen und ca 7Km Nordic Walking

Noch 1,1 Kg zum Wunschgewicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!