Heute schon bewegt?

  • Seite 4 von 15
03.05.2021 22:11
avatar  Frankie
#16
Fr

Weder noch, aber ich hab wieder etwas über 15 000 Schritte auf dem Zähler.
Also ca. 12 km.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 02:42
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Draculara @Sybille @Babsy Bruchhäuser @Zeitgeister @Frankie @ElectricMessie @Emilia68


Liebe "Draculara" " Liebe Sybille"

Zitat von Draculara im Beitrag #10

Schwimmen geht für mich überhaupt nicht. Weil ich mir immer ne Scheideninfektion zuziehe.

Hm....Ganzkörperkondom? Nee, dann geht das NICHT, schau dir Bitte mal Videos an über ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Taijiquan



Zitat von Sybille im Beitrag #12
@ Emin Schwimmen finde ich Klasse! - sowieso alles was mit Wasser zu tun hat. Wir haben hier ein / zwei echt nette Badeseen.

Ja ist es auch, es werden die Muskelgruppen trainiert die sonst wenig zur Geltung kommen und es ist sanft zu den Gelenken. Ich hab das Glück, schau mal bei mir hinter meinem Garten da ist mein Pool, der Pool heisst Freibad!






Zitat von Sybille im Beitrag #12
Außerdem habe ich mir im vergangenen Jahr (zum Trost für den ausgefallenen Urlaub) ein Stand Up Paddel Board gegönnt.

Bitte versuche mal während du auf dem Wasser bist die Balance zu halten während du Asanas aus dem Yoga machst. Am Anfang ist das ganz schön eine Herausforderung, doch dann bekommst den Dreh heraus, diese Idee ist keine Schnapsidee, das verbreitet sich sehr stark in den USA zur Zeit.



Zitat von Sybille im Beitrag #12
Ich freu mich auf den Sommer. Das wird toll.

Ich auch! Die herausfordenden Zeiten sind bald denke ich Vergangenheit und wir haben diesen Sommer schon unser normales Leben wieder zurück. Ja der Sommer wird einfach sehr gut, das fühle ich auch. Jeder der das fühlt, dem sein Sommer wird dieses Jahr besonders schön.





Zitat von Sybille im Beitrag #12
Yoga hab ich Mal gemacht, mag ich aber nur in der Gruppe - alleine raffe ich mich dazu nicht auf.

Allein macht das Null Spass finde ich, lerne einfach 10 oder 12 Asanas und lerne diese deinem Partner, diese Idee ist doch sehr gut, kannst auch deine Mutter lernen oder deine Schwester oder so. Oder ich unterrichte am besten per Live Video, zwar sind wir dann nach wie vor räumlich allein doch so wie hier sind wir virtuell verbunden. In gewisser Weise haben wir hier ja auch eine Identiät.






Zitat von Sybille im Beitrag #12
Klettern war ich noch nie, nur wandern in den Bergen.

Ich sag dir, ja nur Fliegen ist schöner als wie Sex, doch Klettern ist fast so schön wie fliegen. Das Körpergefühl während dem Steilwand hochklettern, oh ja jetzt kommt das was noch schöner ist, ich habs allerdings selbst noch NICHT geschafft, an der Decke entlangklettern das ist der absolute Wahnsinn. Es hinbekommen auch nur 10 Meter weit ist eine Wahnsinnsleistung, ich traniere es sobald meine Kletterhalle wieder aufmacht, diese ist in Frankfurt und ich bin dort gerne Gast seit dem Jahr 2003. Wer Lust hat daran der kann gerne mit dann im Sommer wenn wieder alles geöffnet ist. Hier da bin ich gerne ---> http://www.t-hall.de/ffm



Zitat von Sybille im Beitrag #12
solange es kein Mannschaftssport mit Ball ist. Noway!!!!!

Hm, ich war Torwart, das bist du einsam, du kannst noch so deine Abwehrspieler anschreien damit die NICHT so weit weg vom Tor laufen, was machen die? Die sind NICHT mal mehr zu sehen und du stehst mutterseelenallein im Tor und 4 Gegnerische Stürmer mit dem Ball rennen auf dich zu, da hast du als Torwart so gut wie keine Chance. Doch wenn du Elfmeterschiessen hälst nach der Verlängerung dann bist du der Held des Tages!

Alternative denn du sagst ....mit Ball...nimm mehrere Bälle, ich meine wie wäre Billard?



Zitat von Sybille im Beitrag #12
Gestern hatte ich Sport-Pausentag, heute waren wir wandern. Ich würde schätzen so 15-18 Km.

Ich hab jetzt seit 5 Tagen Pause, liege im Bett mit Hexenschuss, bin gespannt wie es sein wird das Erste mal wieder laufen. Das letzte mal die drei Tage bin ich innnerhalb 72 Stunden, also 3 Tagen insgesamt 46 Kilometer gelaufen. Hm, das ist mein Problem was auch Draculara kennt mit dem Bipolar sein. Ich übertreibe gerne, ich mag halt meine Brechstange so gerne, doch die ist fitter wie als ich es bin. Entscheidet jeder für sich selbst, Bruce Lee ist täglich 6 Kilomter gelaufen. Genau die gleiche Strecke hatte Arnold Schwarzenegger von Zuhause bis zum Fitnessstudio. Ja und was hat er gemacht währenddessen? Er hatte zwei Hanteln links und rechts und hat die hoch und runter während dem dorthinlaufen. Also muss jeder für sich selbst entscheiden wo er seine Grenzen sieht oder ob er dazu bereit ist diese Grenzen zu verschieben indem er eben auch Schmerzen in Kauf nimmt.

Ich mag dir noch was dazu erzählen, ich bin ja im schönen Schwabenland aufgewachsen, meiner Heimat! Dort gibt es ja genug Berge, meine Beobachtung ist ein wenig unheimlich und die alle haben das glaube ich nie so gemerkt, ich rede hier von Frauen, keine Ahnung ob das Zufall ist das es Frauen sind die mir einfallen. Wir haben am Berg oben gewohnt, also das war im Kanackenviertel. (Kein Witz, das hies im Volksmund so, das war ein Problembezirk....die einzigen Deutschen die bei uns im Kanackenviertel gelebt haben das waren wirklich fast nur Schwerste Alkoholiker oder Geistig Behinderte. Da bin ich aufgewachsen. Naja, egal, jedenfalls die alle die oben am Berg gewohnt haben, immer runtergelaufen sind zum Einkaufen oder so ins sogenannte Dorf runter die sind mit 80 und auch 90 immer nochfröhlich herumgelaufen, die waren traniert jahrzehntelang. Die andere die unten gewohnt haben und nur sehr kurze Wege hatten die laufen fast alle mit dem Rollator herum. Zahlt sich also schon aus fürs Alter, wie sagten meine beiden Sportärzte in der Ausbildung zu mir? Use ist or loose it! Also nuzte deinen Körper oder verliere ihn.




Zitat von Sybille im Beitrag #15
Heute 30 Min joggen und ca 7Km Nordic Walking
Noch 1,1 Kg zum Wunschgewicht...

Dann hast du noch wenige Tage und es ist geschafft. Letztes Jahr hab ich das selbst geschafft in den 4 Monaten die 22 Kilo abzunehmen, inzwischen hab ich wieder 7 Kilo mehr doch das hab ich mir hintrainiert und NICHT angerfressen! Du bist eine Dame und Man(n) frägt sowas NICHT, doch @Hatifa hat einen Schelm aus mir gemacht und genau deshalb frage ich dennoch, wieviel hattest du vorher? Von wo kommst du? Vom welchem Gewicht?

Wegen Bewegen nochmal, die meisten von uns denken dabei gleich an Spazieren gehen oder laufen. Gut gehen, laufen und spazieren und wieviel davon am besten als gesunder, NICHT Schwanger, NICHT über 94 Jahre alt? Ich empfehle die tägliche Schrittzahl von 10 000, um gesund zu bleiben, pro Tag gehen. Dann können unsere Organe gut funktionieren. Blutdruck, das Risiko von Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall reduzieren sich wirklich sehr. Also ausser auf dem Sofa hocken und Berge von Kartoffelchips zu essen und dazu noch 6 Kühle Bier innerhalb 3 Stunden kann man auch mal rausgehen und ja ich denke da an meine Klassenkameraden, die sind ein Jahr älter oder jünger als ich und ja da wir ja nun die 50 Überschritten haben sehen wir den Unterschied immer deutlicher. Ja die dicken Bäuche....

Die Männer trinken gerne Bier und das gerne auf dem Sofa wenn grad Fussball kommt im Fernsehen und ja die Grillwürstchen schmecken doch dazu auch noch so richtig klasse oder?


Ich werde noch weitere Beiträge schreiben heute Nacht, ich weiss NICHT ob die gut werden denn ich hab schon arg schmerzen weit unten im Rücken. Momentan klingt der Titel hier im Thema fast wie eine Ironie denn ich hab mich heute NICHT bewegt ausser ins Bad und in die Küche. Nee noch NICHT genug, ich weiss ja das es typisch ist für Löwen das sie das nachlassen der Kräfte im Laufe ihres Lebens einfach NICHT akzeptieren wollen. Ist bei mir bestimmt auch so, doch ich komme da auf was und das wird triggern, ich kanns einfach NICHT lassen doch @Hatifa ist dran Schuld, ich sagte ja vorher war ich kein Schelm denn da war ich noch ein Gentlemen, doch seit ich diese Frau kenne werde ich immer mehr zum Schelm. Die Frage, was treibt euch an dabei? Einfach der Gesundheitliche Aspekt? Die Köpereigenen Drogen die dabei ausgeschüttet werden in unser Vegetatives Nervensystem und so mal richtig ein Wohlfühlgefühl bringen nach dem Training? Das wir sexy und sportlich jugendlich aussehen? Angst haben vor dem dickwerden? Was ist es was euch motivert unserem Feind den Kartofelchips Vorrat zu schenken samt dem Bierfass und stattdessen eben endlich aufhöhren mit den Ausreden, klar ist kalt draussen zum laufen, am nächsten Tag ist es zu warm zum laufen, dann am nächsten Tag ist es zu hell zum laufen....bla bla bla.....also für alle die gerade meine Zeilen lesen und noch NICHT an der Weissglut sind, fang einfach mal an, ich hab mit 200 Meter Spazieren angefangen täglich und kann inzwischen 26 Kilometer laufen innerhalb 3 Stunden.

Nochmal zu den Schritten, Wir in Deutschland sind sogar etwas über dem Durchschnitt. Im Schnitt legt aus Deutschland jemand etwa 5200 Schritte pro Tag zurück. Die Schweizer laufen auch gerne, die Österreicher`Keine Ahnung @Rainbow-Cloud wo bist du nur hin? Du hast dich in Wien verlaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 16:54
avatar  Sybille
#18
Sy

Ja, @Emin SUP Yoga ist n Riesen Trend, das gab's hier in den letzten Sommern auch an allen Ecken und Enden. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen, aber das liegt daran, dass das bei mir mit Anfahrt verbunden ist (nein, nicht mit dem SUP mit dem Auto). Dazu hatte ich für ne dreiviertel Stunde SUP Yoga nie so Recht Lust - zum SUPen hier vor Ort kann ich nämlich laufen (amüsiert die Nachbarschaft immer sehr, wenn Mal wieder Sybille-mit-SUP vorbeispaziert kommt...)
Vielleicht überredet meine Freundin mich dieses Jahr Mal zum sup-yoga, die ist da total hinterher.

Heute hab ich Mal wieder "Kraft" trainiert, Zuhause mit Bändern trainieren wir "gemeinsam" via Skype. Ist ganz witzig, trotzdem fehlt mir das Fitnessstudio. Bin froh, wenn die irgendwann Mal wieder öffnen dürfen. Dazu die obligatorischen 7Km Fahrrad.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 21:01)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator


@Sybille

Liebe Sybille


Zitat von Sybille im Beitrag #18
SUP Yoga

Probiere Bitte erst solche "Trockenübungen" bei dir Zuhause erst vorher.


Yoga- Balanceboard
Naturpuur, CC BY 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/4.0>, via Wikimedia Commons
Zitat von Sybille im Beitrag #18
Ja, @ Emin SUP Yoga ist n Riesen Trend,






Zitat von Sybille im Beitrag #18
Ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen, aber das liegt daran, dass das bei mir mit Anfahrt verbunden ist (nein, nicht mit dem SUP mit dem Auto)

Keine Ahnung wo du lebst, kannst genauso auf Sylt leben oder auch in Garmisch Partenkirchen, anhand deiner Artikulation und redewendungen ist die hier aus deinen Beiträgen NICHT erkennbar. Doch ein Fluss wird doch irgendwo bei dir in der Nähe sein, kein reissender Strom, ich meine sowas hier mal machen z.B.


Yoga on Kayaks in Malmö Sweden
Dan from St Paul, Minnesota, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons





Zitat von Sybille im Beitrag #18
amüsiert die Nachbarschaft immer sehr

Und ich bin amüsiert über meine Nachbarschaft hier, manchmal denke ich mir die sind Auto Messies, (Haben 3 oder 4 Autos) die sammlen hier Porsche und Geländewagen und Cabrios. Oder wissen bald nimmer wohin mit ihrem Geld? NICHT alle sind so, doch sowas hab ich nur in Miami erlebt und in Istanbul in den Betuchten Vierteln. Ist schon eine interessante Perspektive wenn ich rausgehe, eine schöne Galerie an Villas und ja eine Automobil Austellung ......ich gönne es den Leuten, das ist okay die können sich das leisten und wegen der Perspektive:



Aus der Sicht eines armen Schluckers, einer armen Kirchenmaus die zudem auch noch eine minimalistisch eingerichtete Wohnung hat und dem Materiellen weitgehend entsagt hat ist es wie Cinderella im Wunderland für mich hier. Doch es sind hier sehr angenehme Menschen, sehr freundlich und höflich. Doch wieder zum Thema, besonders Themenaffin war das grad NICHT, egal noch schelmischer weiter....






Zitat von Sybille im Beitrag #18
Vielleicht überredet meine Freundin mich dieses Jahr Mal zum sup-yoga, die ist da total hinterher.


Oh erzähle deiner Freundin niemals, ja niemals von mir, auf gar keinen Fall auch nur ein Wort davon, denn wenn sie das hören würde das der Kerl hier ja die sehr harte (Wirklich, das ist so hart das du noch was dabei lernst in perfektion, nämlich dies, du lernst es deine Ausbilder zu hassen und weisst dennoch das es notwendig ist, ich sagte ja, kein Zuckerschlecken!) Yogalehrer Ausbildung auf sich genommen hat und davon begeistert ist sogar auf dem Snowboard dann nimmt sie mich mit und Sybille hockt allein Zuhause und ärgert sich grün und blau.

@Hatifa lacht sich bestimmt kaputt wenn sie das hört....hab ich ihn zum Schelm gemacht denkt sie sich?



Nee, nun im Ernst, echt mach das, du wirst voll den Spass haben und du wirst sogar stolz auf dich sein denn es sieht einfacher aus als die meisten denken, dieser Balance Akt und diese Asanas, also die Positionen auch halten zu können mal länger als 7 Minuten und nun noch schlimmer, jetzt die liebevolle zärtliche Brechstange dazu für dich, solltest du so verrückt sein wie ich es bin und sogar das alles schaffen dann fange an dies mit Flow Yoga auf dem Board zu kombinieren, das ist finde ich fühlt sich brillant und excellent an, du erlebst ein Körpergefühl das ist fast so schön wie .......



Doch auch ohne den ganzen Kram den ich oben beschrieben habe, atemberaubend sowas zu erleben oder?



JuergenHoenscheid-SUP-2012-Mauro.Ladu
by Mauro Ladu @ Jürgen Hönscheid (northshore-fuerte.com), CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons






Zitat von Sybille im Beitrag #18
Ist ganz witzig, trotzdem fehlt mir das Fitnessstudio. Bin froh, wenn die irgendwann Mal wieder öffnen dürfen. Dazu die obligatorischen 7Km Fahrrad.


Okay ich sehe das anders!


Du fehlst dem Fitnessstudio!


Hör Bitte wirklich nun ganz arg auf Emin´s Rat an dich und der Emin verspricht dir du wirst davon begeistert sein eines Tages WENN DU ES TUST!




Mache das was ich auch gemacht habe! Das war im Jahr 2015, ich hab zum Glück damals genug Geld gehabt und es in meine Ausbildung zum Fitness Instructor investiert. Es war im 4 Stelligen mittleren Euronen Betrag samt den Aufenthaltskosten in Mönchengladbach doch es hat sich wirklich gelohnt finde ich. Es war sehr hart muss ich sagen und ich weiss noch wie ich meine Ausbilder beim einschlafen noch während der Zeit noch verflucht habe was sie mit mir angetan haben, das war ein Drill schlimmer als bei der Fremdenlegion so hat sich das angefühlt und die wollten (2 Sportärzte) Leistungen von mir die ich nie zuvor erbracht hatte. Wohlgemerkt ich war damals schon 46 Jahre alt. Dies sollte dich NICHT entmutigen sondern dir Bewusst machen was du dir eh bestimmt denkst das es kein Zuckerschlecken ist solch eine Ausbildung.




Doch nun die andere Seite dessen die ich mit dir (euch) aus meinem Leben teile, hier suchen sie einen Fitness Trainier im Fitness Studio bei mir am Ort. Ich hab das Werbeplakat gelesen und hab folgendes Angebot seit Monaten, was ich falls die Lockerungen nun hoffe ich kommen und wir alle wieder unser altes Leben zurückhaben, wieder leben dürfen wie wir es kennen, ich sofort in Anspruch nehmen könnte, werde ich allerdings NICHT tun können.




Doch stell dir das mal vor, du bist in der Situation, ziehst dich an, bist in einigen Minuten im Studio, trainierst 4 Stunden deine Gruppen und hast damit 200 Euronen Netto verdient. Nur nebenbei, du durftest auch selbst dich in den 4 Stunden trainieren und hast dafür ausser Geld auch noch Anerkennung bekommen weil deine Kursteilnehmer von dir begeistert sind, ich meine von deinem Trainings Programm. Du ich sag dir das macht voll Spass so ein Leben, ich hab das selbst auf Reisen angeboten, kein Geld dafür verlangt und wenn ich bedenke dafür auch noch bezahlt zu werden.....ich denke du hast verstanden, du kannst somit dein Hobby mit dem nützlichen verbinden und wenn du nur 2 Stunden Zeit hast am Tag dafür ist auch okay. Na wie findest du meine Idee für dich?




Eines noch, das haben wir versucht und alle am Ende sogar geschafft in Ägypten 2019. Die es am besten und schnellsten konnten waren die Russinnen. Ich hab hier genau so ein Foto aus der Wikimedia, also auch hier Bitte, erst trockenübungen Zuhause machen. Dann erst wenn das wirklich sehr gut klappt, das heisst du es 2000 mal gemacht hast und die dafür notwendigen Muskelgruppen aufgebaut hast dynamisch dann wage dich aufs Brett.




Genau so wie sie hier, ich habs auch geschafft dann schaffst du es auch! Sei MUTIG! Sei TOPFIT! Sei DANKBAR das du gesund bist und ach egal, sag wenn du das hier locker vom hocker schaffst, ich freu mich für dich und nimms hin da du am anfang mal öfter im Wasser landest. War bei mir auch so.


Paddle Board Yoga (cropped)
Elenajoy, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons




Doch immer noch NICHT genug dessen, hier das hier ist einfach klasse oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 22:47
avatar  Sybille
#20
Sy

@Emin Na, DU hast ja immer Vorschläge.
Ich und Fitnessinstruktor? Das wäre wirklich der Witz des Tages, ich habe früher zu Schulzeiten Sport gehasst, wie wenig anderes auf der Welt, war der absolute Sportmuffel, ehrlich wahr.

Also hier in der Nähe (Wo wir sind, fragst Du? Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt und es schöner ist...) ist das nächste Wasser ein Kanal, der tatsächlich für "echten" Schiffsverkehr (also Lastenschifffahrt mit Containern und Kohle und sowas) genutzt wird. Ich gehe da gern SUPen, weil's halt echt nah ist und mir dort gut gefällt, aber für Yoga-Übungen mit nicht-aufpassen und dauernd-im-Wasser-liegen würde ich denn doch lieber kein fließendes Gewässer mit Strömung, Schiffsverkehr und so nutzen, daher "müsste" ich da zum Badesee - d.h. mit Auto anfahren.

Du willst mit meiner Freundin zum SUPen @Emin ? Klar, ich geb ihr Deine Nummer. Viel Spaß, sie ist natürlich sehr nett. Ich hoffe Du magst große Hunde, sie hat zwei riesige Viecher, die sie überall mit hinschleppt.

Ich war am Freitag Nordic Walken - 25Km sagte der Tracker hinterher. Samstag Kraft trainiert, Sonntag wieder Walken, aber nur die üblichen 10 KM, dazu noch etwas Plank für die Taille.
Gestern und heute hatte ich Pausentag, abgesehen von mit-dem-Fahrrad-zur-Arbeit gab's nur Rotwein und netten Abend mit Freundin (nein, nicht die mit dem SUP) sonst nix. Spaß muss auch sein...
Morgen ist wieder Walken angesagt.

Liebe Grüße von Sybille in angetrunkenem Zustand...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!