Wie finden wir tatkräftige Hilfe??

  • Seite 9 von 10
10.08.2021 13:58
#41
avatar
Moderator

@Jennifer

wenn das nur wegen Wolfram und mir wäre, hätte ich hier nichts geschrieben. Aber die Funktionen hier haben sich nun mal geändert, und das wirft bei vielen Probleme auf, drum auch der Baum mit der Pn-Funktion. Ginge es nur darum, dass Wolfram die PN Funktion nicht nutzen kann, hätte ich ihm natürlich eine Email geschrieben. Ich glaube aber, dass die neue Software an vielen Geräten nicht oder nur teilweise funktioniert. Eine Zeit lang waren die Probleme mit der Bildergalerie. Aber das sind natürlich Themen, die hauptsächlich @Emin betreffen. Die PN-Funktion ist wichtig für den Austausch, insofern, dass bestimmte Dinge nicht öffentlich genannt werden, weil wir uns ja auch schämen. Und natürlich, um Kontakte zu knüpfen. Emin meinte schon mal, am liebsten würde er die PN-Funktion ganz einstellen. Das wäre wirklich schade.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 16:48
avatar  IBI
#42
IB
IBI

Jennifer,
im eigenen Thread...keine Frage.
Doch nicht in einem Thread, in dem jemand um Hilfe wegen Wohnungsräumung bittet.

Das ist das, was mich stört.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 22:59
#43
avatar

Hallo ihr Lieben, das Haus ist leer und sauber! 10 Tage zu spät und zu einem sehr hohen Preis - für die bezahlten Helfer (eBay Kleinanzeigen), für die eigene Gesundheit, den Job, die Partnerschaft und Familie etc. Ich hoffe, dass ich so etwas nie wieder tun muss in meinem Leben. Das war eine physisch, psychisch und finanziell absolut überwältigende Anstrengung. Jetzt sitzt meine Mutter unglücklich mit ihren über 300 kaum sortieren und schlecht beschrifteten Kartons im neuen Domizil. Dort ist im Moment kein Platz um Möbel aufzustellen - die warten auf der Terrasse... Aber es hat haarscharf geklappt, eine Zwangsräumung abzuwenden.
Liebe Grüße von Cinderella


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 23:08
#44
avatar
Moderator

@Cinderella wie schön zu hören, dass alles geklappt hat soweit, jetzt könnt ihr endlich aufatmen!

Mit den Kisten würde ich so verfahren: Der Reihe nach durchsehen, was davon ist Müll, und ausrangieren, aber zusammen mit deiner Mutter, und zusehen, dass Platz an den Wänden bleibt für die Möbel, damit diese keinen (Regen-)Schaden abkriegen. Dann auch wieder (bezahlte) Helfer bitten, diese aufzustellen. Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Ausdauer. Prima dass ihr das gemeistert habt! :)

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 12:03
avatar  IBI
#45
IB
IBI

Danke für dein Update, Cinderella.

Oh ja, das sind hohe Preise, die du nennst.
Nicht nur, dass du eine unglückliche Mutter erwähnst...es sind ja auch deine unglücklichen Momente damit verbunden. Ihr habt geschafft, was zu schaffen sein musste. Jetzt sinkt bitte nicht mit dieser Pause in tiefste dunkle Löcher, denn die können das nächste Chaos auslösen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand deine Mutter besucht und mit ihr das Einräumen und Strukturieren beginnen kann? Das vermute ich, wäre ein nächster wichtiger Schritt, und ich denke, diese Aufgabe sollte/darf nicht zu deiner werden. Du hast deine eigenen Aufgaben zu bewältigen nach dieser Anstrengung.

Mir fällt es schwer zu akzeptieren, dass unsere Wirtschaft so funktioniert, dass wir für Hilfe von anderen Geld dafür zahlen müssen. Das ist bei vielen Dienstleistungen der Fall und wenn die Menschen um der Menschlichkeit willen selbstlos helfen, würden viele "verhungern", weil sie nicht wüssten, mit welchen Mitteln sie ihr Essen kaufen sollen.

Ja, im Zweifel schaut, ob ihr eine bezahlte Hilfe vom Sozialamt oder so, an die Seite deiner Mutter gestellt bekommt. Jetzt sieht die Wohnung aus wie nach einem Umzug, nicht wie eine Messie-Wohnung, damit ist der Start leichter ins Räumen zu kommen. In wenigen Wochen, wenn deine Mutter den völligen Durchhänger von dieser Traurigkeit erfährt, sieht es wieder aus wie in einer Messie-Wohnung. Wartet bitte nicht zu lange.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!