Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 10 von 36
03.07.2022 22:22
avatar  Sybille
#46
Sy

Zitat von Emin im Beitrag #44
ich glaube du magst doch irgendwann die Brechstange, bist auf dem besten Weg dazu finde ich auch wenn du dich jetzt bestimmt mit Händen und Füssen dagegen wehrst.


Du immer mit Deiner Brechstange @Emin Glaub ich nicht. Und soll ich Dir sagen warum nicht? Weil ich das lange genug so gemacht habe. Und irgendwann festgestellt, dass Gewalt halt auch nicht die Lösung für alles ist. Es gibt Dinge in der Welt, die lassen sich nicht erzwingen.
Soll ich Mal contern und "Wirst Du auch noch merken" schreiben? 😉


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 15:04
avatar  Sybille
#47
Sy

Es gibt den nächsten Plan.
*Trommelwirbel*
Plan:
Ich will versuchen beim Umzug einmal einen "So lassen wir es" Zustand zu erzeugen und den dann zu halten.
Wir haben massive Abstriche bei Schönheit, Deko und Zeug gemacht.
Ein paar Regalinhalte müssen auch noch dran glauben, bevor es losgeht.
Und dann hoffe hoffe hoffe ich, dass das geht:
A place for everything and everything in it's place.
Ich denke mir:
Wenn die Dinge erstmal Plätze haben, dann müsste doch auch das aufräumen einfacher werden.
Und wenn ich "nur" aufräumen muss, was ich rumliegen lasse, dann müsste das doch überschaubar sein.
Und wenn...
Ich bin gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 15:16
#48
An

Ja, klingt nach einem guten Plan. Wichtig ist, dass es genug Platz gibt für alles. Oder umgekehrt: Es darf nicht mehr Kram geben als reinpasst. Also nicht mehr Kleidung als in den Kleiderschrank passt, nicht mehr Besteck als in die Besteckschublade passt, nicht mehr Bücher als ins Bücherregal passt... Was zu viel ist, kommt nicht in den Keller, sondern gleich zur Caritas. Wenn man Bücher erstmal in den Keller legt, fragt sich, ob und wann man die wohl wieder rausholt. Eben!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 22:34
avatar  Sybille
#49
Sy

Ja, @Anna1111 es klingt so leicht und ist so schwer... Aber vielleicht kann man das auch nur verstehen, wenn man selbst Messi ist...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 10:15
#50
An

@Sybille
Ja, wenn es für alle leicht wäre, gäbe es dieses Forum nicht!
Meine Schwester hat mir ja neulich auch eine Szene gemacht, weil ich eine Plastik-Suppenkelle herschenken wollte, die neu 1,75 Euro kostet. Ich hätte gedacht, die könne weg, weil keine von uns das Ding in absehbarer Zeit brauchen wird. Wir haben genug davon und die Metall-Kellen gehen ja so gut wie nie kaputt. Ich glaube gar nicht, dass ich zusätzlich zu dem, was ich in der Schublade habe, in diesem Leben noch Nachschub brauchen werde. Aber meine Schwester will anscheinend sicher sein, dass Sie nie wieder so etwas kaufen muss, auch nicht, wenn sie 200 Jahre alt wird. *seufz* Ich glaube ja, dass ich mir sowas neu kaufen kann, selbst wenn ich in Rente bin. Und falls nicht, bekommt man die Dinger auf dem Flohmarkt oder bei Haushaltsauflösungen hinterhergeworfen. Messies ticken aber irgendwie anders. Ich glaube, meine Schwester würde am liebsten jedem Kochlöffel einen Namen geben und dessen Geburtstag feiern!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!