Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 9 von 34
14.04.2022 09:22
#41
avatar
Moderator

@Emin

durch die Lockdowns in kalten bzw. verregneten Zeiten habe ich ebenfalls zugenommen und versuche jetzt, durch Weglassen der Cholesterinsenker, die mir unsägliche Schmerzen im Knie bereiten, Bewegung wieder möglich zu machen. Meist ist es Bewegung im Innenraum, ich muss ja viel ausmisten, gell , und im Badezimmer habe ich eine Minidisco eingerichtet mit blinkender Lichterkette, es hat kein Fenster und so kann ich mit geschlossenen Augen zumindest mit dem Oberkörper was machen. Wenn das Knie wieder in Ordnung ist, kann ich dort auch tanzen, ich setz einfach den MP3-Player auf, dann werden die Nachbarn nicht gestört, und ich kann rein gehen wann ich will!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 09:58
#42
An

@Emin
22 kg?? Das ist viel. Alleine schmeckt es halt nicht so gut. Aber ich schleiche ständig um die Schokolade herum, backe mir Kuchen und so weiter. Ich habe enorm viel Arbeit und Essen ist fast der einzige Grund für eine Pause.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 09:53
avatar  Sybille
#43
Sy

Ich habe Aufräum-Urlaub und wusele hier herum.

Plan 6:

Strikte Trennung von Emotionen und Aufräumen.

Heißt:

Entscheidungen wie "Werf ich das Hochzeitsgeschenk von Tante Ilse jetzt weg?" treffe ich NICHT beim Aufräumen. Das mach ich separat (und solange ich es nicht mache bleibt das Geschenk eben HIER.)
Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass mein größtes Problem dieser "broken windows effect" ist.
"Hat eh keinen Zweck"
"Wenn da sowieso das Hochzeitsgeschenk von Tante Ilse rumsteht, lohnt es auch nicht das Bügelbrett wegzustellen, sieht eh hässlich aus" usw.
Ist natürlich 1. fatal und 2. falsch, denn ob da 10 Teile stehen oder 2 macht einen gewaltigen Unterschied bei der Frage, ob ich da mit dem Staubsauger durchkomme!
Und während eine hässliche die-hab-ich-geschenkt-bekommen Vase doch kein Grund ist sich zu schämen, ist Dreck in den Ecken weil da-komm-ich-nicht-dran halt schon einer und dann schaukelt sich das auf und wenn ich erstmal heule statt zu putzen, wird es auch nicht besser.

Also.

Emotionale Entscheidungen gehen separat. Heute mach ich nur das was bereits entschieden IST.

keep going...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 04:57
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator


@Anna1111 @Draculara @Sybille @ASPIE21 @Fraggle

Hallo Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #42
22 kg?? Das ist viel.

Ja und ich hab das Gewicht auch gehalten sogar nun über ein Jahr. Dabei vor allem mental hat mir Draculara geholfen, ich konnte ihr leider leider leider bisher in dem Thema noch nicht wirklich helfen, doch sie ist nun auf dem richtigen Weg schon.



Hallo Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #43
Strikte Trennung von Emotionen und Aufräumen.

Volltreffer! Stimmt absolut, ich glaube du magst doch irgendwann die Brechstange, bist auf dem besten Weg dazu finde ich auch wenn du dich jetzt bestimmt mit Händen und Füssen dagegen wehrst.

Wegen Essen nochmal, ich hab ja vorhin schon in einem anderen Beitrag geschrieben das ich nun 38 Jahre Veggie bin, doch das schützt nicht vor dem zunehmen denn auch solche Sachen schmecken recht gut wie das hier:


Vegan Gardein Tofu Foods Display
Zeetz, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 21:41
#45
An

@Emin
Na gut, aber als Veganer ist es sicher schwieriger, sich ein Bäuchlein anzufuttern. Ich war jedenfalls als Veganerin ständig hungrig!
Wobei ich mein Bäuchlein jedoch hauptsächlich von Brot bekomme. Leider. Ich glaube, tote Hühner und Eier könnte ich so viel essen, wie ich mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!