Erste kleine Schritte

  • Seite 68 von 69
17.07.2023 16:39
avatar  Wolfram
#336
Wo

@Miranda

jetzt habe ich mich an den Nick gewöhnt und nun soll ein anderer kommen. Muß ich mich ja wieder umgewöhnen. Das ist so, wie wenn eine Messiewohnung aufgeräumt ist. Ganz ungewohnt.

Emin geht nicht mit einem anderen Namen hier rein, sondern mit einer anderen Bedienoberfläche dierekt für Admins. Deswegen können die Mods das nicht machen.

viele Grüße
vom traurigen Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 17:06
avatar  IBI
#337
IB
IBI

Zitat von Miranda im Beitrag #335
5 Minuten dies, 5 Minuten das ist mir erheblich zu viel Abwechslung.

Da hast du meine Aufgabenstellung missverstanden.
5 x 1 Minute spüren, was in dir vorgeht, während du die Aufgabe ausführst, ist das, was ich zusätzlich ergänzt habe.
Der Gedanke an eine Challenge für Grenzen erforschen, scheint dich motiviert zu haben.

Schreib EMIN direkt eine PN mit dem Wunsch der Nickänderung.
Er hatte ursprünglich einen anderen Nick und hat diesen später in seinen Vornamen geändert und sich aus der Anonymisierung als Forumsleiter zurück gezogen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #336
jetzt habe ich mich an den Nick gewöhnt und nun soll ein anderer kommen. Muß ich mich ja wieder umgewöhnen.

Ja, das ist so Wolfram.
Von Miranda zu erwarten, dass sie unseretwegen ihren Nick, mit dem sie sich nicht wohlfühlt zu behalten, ist genau das, was unsere Eltern dauernd mit uns gemacht haben.
Wir mussten, das tun, was sie wollten und durften unserem eigenen inneren keine Aufmerksamkeit schenken und mussten es wegdrücken.

Insofern unterstütze ich die Nickänderung sehr. Denn wenn jemand das tun darf, was ihm/ihr entspricht, freut sich das Nervensystem der Person über die Zuwendung, die lange gefehlt hat.

Da es nicht dein Nick ist, den du änderst, ist es in dem Fall "narzistisch", wenn du keine Bereitschaft zeigst, dich an einen neuen Nick gewöhnen zu wollen, weil es in dir einen anderen Stress auslöst. Für den Stress kann Miranda/Robin nichts. Das kann sie nicht wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 18:17
avatar  Lynda
#338
avatar

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass Miranda den Nicknamen ruhig ändern kann! Jeder soll sich hier frei entfalten .

In den USA gibt es total viele weibliche Personen mit dem Namen Robin. Kennt ihr nicht Robin Wright aus "Forrest Gump" ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 18:19
avatar  Robin
#339
avatar

Oh, hallo @Wolfram, da biste ja! 😃

Du wirst dich an den neuen Nick gewöhnen. Mir ist natürlich klar, dass ein Nick im Internet viel mehr die Vorstellung beeinflusst, die andere sich von der Person machen, als es der echte Name im realen Leben tut. Denn da sieht man die Person ja und kann sich ein realistischeres Bild machen. Im Internet passiert es oft (oder zwangsläufig immer), dass Leute sich eine Fantasievorstellung von der Person machen, mit der sie kommunizieren... Ich möchte nur, dass dieses Bild ein wenig realistischer wird.

Und für mich habe ich den Eindruck, dass der neue Nick ein wenig beflügelt. Als ich vor dem Abwaschberg stand und am liebsten weggelaufen wäre, habe ich an das mutige Rotkehlchen gedacht, dass sich mit Todesverachtung auf den Menschen stürzt, der seinem Nest zu nah kommt, gegrinst und mir ein Beispiel daran genommen.


Zitat von IBI im Beitrag #337
Schreib EMIN direkt eine PN


Um den Imperativ mal zu erwidern: Denk nach.
Wenn er sich nicht einloggt, sieht er nicht, dass ich ihm eine PN geschrieben habe. Da kann ich noch so viele Lesebestätigungen, Dringend-Markierungen und Pipapo dran machen.
Es ist auch nicht so, dass jetzt ein Großalarm nötig wäre. Ich kann durchaus ein bisschen warten. Die Entscheidung ist ja jetzt durch, und ich habe das alles wirklich wieder und wieder durchdacht, genau deshalb, weil es bedeutet, dass Leute sich umgewöhnen müssen und dass es anderen Arbeit macht.

Und @IBI, es ist nicht "narzistisch", wenn jemand sich nur ungern an Veränderungen gewöhnt! Es ist z.B. unter anderem typisch für Aspies. Aber auch manche andere Leute finden es höchst unangenehm, wenn in ihrer Umgebung Dinge sich verändern, auf die sie keinen Einfluss haben. Und manche Aspies mögen auch Veränderungen, jedenfalls, wenn sie zum Besseren sind! 😸


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 18:42
avatar  Scherbe
#340
Sc

@Miranda/Robin

Also ich mag den Namen Robin total gern - ist zudem international! Früher mal war ich bei dem Namen zu manch einem Musiktitel erst verwirrt: Frau? Mann? Ganz egal, Hauptsache schöne Stimme!

"Mein" Rotkehlchen hier ist wunderschön und singt sein Lied im heißen Sommer ebenso wie an kalten Wintertagen. Und sorgt damit für gute Stimmung! ;-)

Liebe Grüße an alle,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!