Da bin ich wieder, wie jedes Jahr.

  • Seite 2 von 3
28.03.2022 15:31
avatar  Sybille
#6
Sy

@Charlyna der Euphemismus für "ich muss aufräumen der Heizungsmensch kommt" lautet "ich bin beim Frühjahrsputz einmal im Jahr miste ich aus" - gibt's zu, das klingt gleich ganz anders. 🤪

(Natürlich abgesehen von der Tatsache, dass es die Nachbarn nix angeht, aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich ne Antwort parat habe)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 11:19
#7
Ch

@Sybille Ja du hast recht damit wie es klingt. Natürlich ist es viel mehr als ich muss aufräumen, der Heizungsmensch kommt und ich mache Frühjahrsputz. Du hast Recht es geht die Nachbarn nichts an. Aber ich habe irgendwie Angst, fühle mich schlecht, was die über mich denken, ich laufe denen ja ständig übern weg, hier wird auch viel rumgetratscht und nachher weiß es der ganze Ort. Ich mein es ist nun mal so und dazu stehe ich ja auch zumindest hier aber ist halt ein scheiß Gefühl wenn das jeder draußen weiß. Habe auch Angst das sie es der Vermieterin sagen.
Das mit der paraten Antwort ist eine Gute Idee, ich werde mir mal überlegen was ich sagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 11:28
#8
Ch

Noch ein kleines Update von gestern. Die Motivation ist heute schon wieder weg und den Anfang heute zu machen fällt mir wieder unglaublich schwer.
Sorry wenn ich aktuell etwas mehr schreibe, aber mir hilft es hier zu schreiben. Danke das es das Forum und Euch alle hier gibt.
Ich habe gestern gleich nach dem schreiben hier angefangen, Internet und Geräte weg das sie mich nicht ablenken, hatte auch nicht das Bedürfnis nach Internet. Ich habe es auch geschafft einiges hier raus zu schleppen und ja mich haben Nachbarn gesehen, einer hat auch Hallo gesagt, ansonsten habe ich den Blick auf den Boden gerichtet, nicht ans Haus und an die Balkone geschaut um nicht noch mehr zu sehen, auch schnell die Straßenseite gewechselt. Ich habe noch einiges zusammen gepackt was raus musste, habe Altglas zum Glascontainer gebracht, Pfand weggebracht. Immer wieder Pausen gemacht, zwischen durch Mittag gegessen, nicht alles auf einmal, auch zwischen dem Rausgehen immer etwas gewartet bisschen morgens bisschen mittags was gemacht. Es hilft auch sich nach getaner Arbeit etwas gutes zu tun. Das erste mal als ich Sachen rausgeschleppt hat wurde mir richtig schlecht vor Angst das hat sich aber dann gelegt, es war nicht so schlimm wie gedacht, oft mals macht man sich viel zu viele Gedanken und nachher ist es nicht so schlimm. Es war nur ein kleiner Anfang, es muss noch einiges hier raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 23:33 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 23:39)
avatar  Bethli ( gelöscht )
#9
Be
Bethli ( gelöscht )

Hallo Charlyna

Ganz abgesehen davon, dass es deine Nachbarn nichts angeht und du dich bestimmt nicht rechtfertigen musst, wann und wie oft (im Jahr) du Sachen entsorgst, würde es dir evt. leichter fallen, wenn es deinen Nachbarn nicht grad ins Auge springt, dass du am Entsorgen bist? Evt. hilft dir eine Hackenporsche? (so ein Handwagen zum Einkaufen) Ich habe so einen und pack das Entsorgungsgut da immer rein und karre es dann zu den Entsorgungscontainern. Da sieht keiner was drin ist und auf dem Heimweg kann man auch gleich noch Rücken schonend einkaufen gehen oder halt leer damit zurück, das sieht dann auch keiner, dass der Wagen leer ist und denkt sich nichts dabei oder halt, dass du vom Einkaufen zurück kommst.
Liebe Grüsse und gutes Entsorgen
Bethli


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 14:43
#10
Ch

@Bethli, ich sehe du bist gelöscht ich weiß nicht ob du das noch liest, aber ich antworte trotzdem.
Ja du hast Recht es geht meine Nachbarn nichts an und ja es fällt mir leichter wenn es die Nachbarn nicht sehen wann ich was raustrage bzw. entsorge. Das mit dem Handwagen ist eine gute Idee, ich hatte auch mal einen und eventuell steht der noch im Keller ansonsten werde ich mir einen zulegen. Dankeschön und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!