ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

• Seite 24 von 24
28.04.2025 19:35
gl
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@sybille, danke fürs erwähnen. jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht, damit das sybille auch mitliest. und wie ich ne allgemeine frage an alle stellen kann. naja, ich bin immer noch eine messie und ich wohn auch immer noch hier in meiner wohnung. lange rede kurzer sinn. ich hab keinen druck mehr vom vermieter. ich hab auch immer noch betreutes einzelwohnen, hab ne neue betreuerin, da die davor nicht mehr soviel arbeitet und bald in rente geht. (ich vermiss sie noch immer, da wir sehr lange eben zusammen was gemacht haben oder zusammengearbeitet haben) aber vielleicht hab ich sie mal wieder als vertretung. kopfschmerzen hab ich jetzt eh wieder mal. ausführen tu ich oder werd ich das was ich jetzt schreib später mal. also folgendes: nach sage und schreibe 3 jahren is nun heut ein brief vom bezirk oberbayern ins haus geflattert. meine vor-betreuerin vom betreuten wohnen (ich hab keinen gesetzlichen betreuer) und ich haben beim bezirk oberbayern einen antrag auf kostenübernahme für ne entrümpelung meiner wohnung gestellt. warum? na, weil ich kurz davor war, die wohnung zu verlieren. da ich ein kurzzeitgedächtnis hab und mir nicht alles merken kann, jedenfalls glaub ich haben wir damals zwei kostenvoranschläge vom messiehilfeteam augsburg dorthin geschickt. s kam halt nie ne nachricht, natürlich haben wir oft nachgefragt, es hieß die unterlagen sind hier, dann wieder in ner anderen stelle in nem anderen ort. bla bla bla... wie schon erwähnt, knappe 3 jahre später, meine neue betreuerin und ich sind wieder am aufräumen(egal wie langsam es geht, wir haben zeit, soviel, wie wir brauchen). also in dem brief vom bezirk steht, wir sollen denen 2 kostenvoranschläge bis mitte mai schicken? und ich habs heut morgen schon bereut in den briefkasten gekuckt zu haben. natürlich würde ich jetzt sowas nicht mehr machen lassen. denn ich werde niemals minimalist werden. möcht ich auch nicht. wir sind ja grad dabei aufzuräumen. in meinem tempo. vorher hats den bezirk auch nicht interessiert, ich glaub dass wir reingeschrieben habe, dass ich die wohnung verlieren könnte, bisher hats auch niemanden interessiert. ich überleg schon den brief einfach wegzuschmeißen. wär das einfachste. dann läufts einfach so weiter. und wenn sich evtl gegen ende des jahres die frau beschwerdebrief nenn ich sie einfach wieder meldet und vorbeikommen möchte muss nichts perfekt sein, aber ich bin mir sicher, meine betreuerin auch, dass man was sehen wird. dass es wird. aber wenn ich den brief jetzt wegschmeiß, kommts bestimmt irgendwie raus...oder was würdet ihr machen? brief wegschmeißen? oder doch nicht? naja, ich werd ihr den brief morgen zeigen. aber ich hab angst. warum eigentlich? die vermieter erfahren von dem brief eh nix. und niemand kann mich dazu zwingen meine wohnung von einem entrümpelungsunternehmen "entrümpeln" zu lassen. wobei hier sowieso kein "gerümpel" rumsteht. vielleicht eben ein bisschen zu viel und zu ungeordnet. ich kuck evtl später nochmal hierher. und falls ihr jetzt nicht alle zusammenhänge versteht, mal sehn, aber ich glaub s würd viel zu lang dauern. und bitte ohne zitate und text irgendwie auseinanderzerkleinern. ich versteh die zusammenhänge nicht. lg eure glitzerina. mein erster gedanke heut morgen war, ich schmeiß den brief in die tonne, vorher zerreiß ich ihn. bekommt niemand was davon mit. aber s wird evtl ja rauskommen, also zeig ich den brief auch morgen der betreuerin. kopfschmerz lass nach. also ich werd ihr den brief morgen zeigen und werd sagen, wir sagen beim bezirk bescheid oder schreiben ne mail, dass ich nicht aus der wohnung geflogen bin, zu meinem glück, und dass sich die sache schon längst erledigt hat. und dann is der bezirk raus. und ich kann den bezirk auch abhaken. ich bin gespannt, was meine betreuerin vom betreuten einzelwohnen morgen meint.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 06:37
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @glizerina3 das hast Du ganz richtig gemacht mit dem erwähnen. 🙋🏻‍♀️

Schön, dass Du Mal wieder reinschaust, schön, dass sich die Lage entspannt hat.

Was den Brief angeht, denke ich würde ich ihn der Betreuerin zeigen. Die wird wissen, ob das ein Angebot oder ein Druckmittel ist und dann könnt ihr sehen, was ihr damit macht. 👍🏻

Viel Erfolg

Antworten

Beitrag melden
Gestern 06:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @glizerina3 ,

schön, dass du wieder da bist! 😘

Den Brief der Betreuerin zu zeigen finde ich gut. Du kannst ja sagen, dass du keine Entrümpelung mehr willst. Niemand kann dich dazu zwingen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir!
Robin

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:02
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @glizerina3

da freue ich mich auch, mal wieder von dir zu lesen. Und dass du auf einem guten Weg bist!
Viel Glück!
Liebe Grüße von Scherbe

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:27
gl
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke für eure nachrichten, hab mich gefreut :) wie geht das nochmal mit jemanden erwähnen? natürlich hab ich ihr ein wenig erzählt heute und ihr den brief gegeben. ich versuch mir keine sorgen zu machen, hab ihr auch gesagt, dass ich das nicht mehr will, sie muss noch mit der leiterin sprechen. und ansonsten demnächst. war anstrengend heut und ich bin kaputt. lg an euch alle, die mir geschrieben haben. schön dass ihr euch gemeldet habt. die betreuerin hat auch gemeint, die im betreuten einzelwohnen haben bestimmt auch post bekommen, weiß ich aber jetzt nicht sicher. naja, immer besser, den brief zu zeigen. hab ich ja gemacht. wenn ich post bekomm zeig ich ihr das auch. lg an alle zurück, eure glitzerina

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!