Weihnachtsvorbereitungen 2022

  • Seite 6 von 8
18.12.2022 17:22
avatar  Scherbe
#26
Sc

@ alle
Ich hoffe ihr habt einen schönen 4. Advent!

Schreibt/verschickt ihr Weihnachts-Karten/-grüße? Ich schaffe es in diesem Jahr einfach nicht... :-(

@ Anna1111
40 Weihnachtskarten??
Und bist du schon zum Backen gekommen?

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 12:06
#27
An

@bisram
Das klingt super. Ich finde, gemeinsam macht das Kochen sowieso mehr Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 12:09
#28
An

@Scherbe
Ja, bin sehr fleißig. Ich habe mehrmals gebacken und auch schon ziemlich viele Karten verschickt, ungefähr die Hälfte. Meistens schaffe ich nicht alle vor Weihnachten. Aber ich habe ja die Feiertage noch... Ich muss auch nochmal an das Karten-Schrankfach meiner Mutter, mir gehen die Karten aus. Da sind aber bestimmt noch welche.
Meine Schwester hat mir ja jahrelang den Eindruck vermittelt, ich sei ein destruktiver Mensch, weil ich das Zeug meiner Eltern los werden will. Mir ist erst vor kurzem klar geworden, dass ich eher konstruktiv bin. Die Karten, die bloß im Schrank liegen, aus denen mache ich echte Weihnachtsgrüße. Aus ungenutzter Kleidung mache ich Kleiderspenden. Und so weiter. Das ist doch konstruktiv, dass die Dinge endlich ihrer Bestimmung zugeführt werden, statt hier zu liegen und nicht beachtet zu werden oder gar zu stören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 11:14
avatar  Wolfram
#29
Wo

@Miranda @Lavendel @Herdamit @Gitta @IBI @Draculara @Königin und @Alle

ich habe dieses Jahr und voraussichtlich die folgenden Jahre das schlechteste Weihnachtsfest meines Lebens. Da fühlt sich das Gemeckere meines Vaters noch wie ein Glücksfall an. Also zu deutsch, ich bin alleine und bin auch bei zukünftigen Feiern alleine. Das Einzige wären noch die Weihnachtslieder im Fernsehen. Aber da kommt auch keine Freude auf.

Ich kann kaum noch zum Einkaufen gehen, ich war da vor einigen Tagen in Ohnmacht gefallen. Und dann zum Krankenhaus. Und dort eine fürchterliche Nachricht bekommen.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 18:05
avatar  IBI
#30
IB
IBI

Hallo Wolfram,

sind das Weihnachtsvorbereitungen, wenn du derartige Botschaften sendest?
Keine, die du aktiv betreibst, sondern welche die dir geschehen.

Wenn du mangels Personen in deinem Umfeld VORWEGNIMMST wie es dir WEihnachten gehen wird, dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass es so eintritt.
Wenn du dich aktiv darum kümmerst, nicht alleine zu sein, könnte sich etwas anderes ergeben.

Eine fürchterliche Nachricht trägt nicht dazu bei, dass es dir besser geht. Das kann ich verstehen. Wenn du körperlich beeinträchtigt bist, dann wird das dafür Sorgen, dass du nicht allein sein wirst, eine Herausforderung für dich sein.

Es geht dir heute schlecht. Das kann ich verstehen. Die fürchterliche Nachricht scheint etwas mit deinem Körper zu tun zu haben. o.k., der erholt sich nicht gleich von heute auf morgen. Damit ist die Chance sehr hoch, dass es dir morgen ebenfalls schlecht gehen wird.

Mit all dem "schlecht" um dich herum, was kannst du tun, damit du doch einige Zeit in irgendeiner Form in Kontakt mit Menschen sein kannst?
Wie kannst du für lichte Momente in deinem "fürchterlichen" Nachrichten-Zustand aktiv sorgen?

Ich wünsche dir viele lichte Moment und viele kreative Ideen, damit du deiner Vorstellung, es wird das schlechteste Weihnachten deines Lebens, das GEGENteil beweisen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!