Handwerker

  • Seite 4 von 5
30.11.2022 12:11
#16
La

@Scherbe,

Sozialrathaeuser beraten und helfen in allen sozialen Belangen. Das schließt Kinder - und Jugendhilfe, Hilfe für Alleinstehende, Familien, Senioren, etc. ein.
Sie bieten ganz allgemein Hilfestellung.

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 13:01
avatar  Scherbe
#17
Sc

@ Lavendel

Hm, hier bei uns nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 13:13
#18
La

@Scherbe,

Ich weiß nicht, ob es sie bundesweit gibt. Ich wohne in Frankfurt am Main, also in Hessen. Aber ich denke mir, dass es sowas in der Art überall gibt, möglicherweise unter einer anderen Bezeichnung. Irgendeine Stelle wird ja auch bei Dir für diese Belange zuständig sein.

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 15:33
#19
avatar

Bei uns heißt es Sozialamt. Die Bezeichnung Sozialrathaus gibt es glaube ich nur in einigen Bundesländern.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 16:13
avatar  Scherbe
#20
Sc

@ Lavendel
@ Volker 39

Okay, dann ist es bei uns (NRW) wohl auch das Sozialamt. Sprich das normale Rathaus mit entsprechenden Abteilungen. Ich hatte schon erst gehofft, es gäbe da noch eine andere Alternative ;-) (oder so).

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!