Handwerker

  • Seite 3 von 5
30.11.2022 11:22
#11
avatar

Vielen Dank für deinen Rat. Die Scham versuche ich schon so lange zu überwinden, jeder Versuch ist gescheitert.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 11:41
#12
La

Du solltest nicht so mutlos sein. Du bist nicht der einzige auf der Welt mit dieser Problematik. Das musst Du Dir klar machen!
Außerdem geht es ja auch nicht vorwärts noch rückwärts. Irgendwann wirst Du eine Entscheidung treffen müssen oder sie wird für Dich getroffen werden, dann bist Du im Nachteil.

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 11:46
avatar  Scherbe
#13
Sc

@ Lavendel

was ist denn ein/das Sozialrathaus??? Ich kenne diese Bezeichnung nicht - du hattest es kürzlich schon mal an anderer Stelle erwähnt...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 11:59
#14
avatar

Vielen lieben Dank für deine so ausführliche Antwort, die mir - und ich denke vielen hier - im Forum aus der Seele spricht!
Gerade dieses "ich denke ich hole mir Hilfe" und bekomme die Lösung "Holen Sie sich Hilfe". Wenn es nicht zum Schreien wäre könnte man auch darüber lachen.
Ich werde es wohl so machen. Augen zu und durch!
Ohne irgendwelche Begründungen warum es so aussieht. Und ich habe mir weiß Gott was für Ausreden einfallen lassen 🤭
Hab noch eine schöne Woche 😊

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 12:05
#15
avatar

Das ist mir klar das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Deswegen bin ich ja hier. Theoretisch ist das auch alles gut und schön. Wenn wir alle in der Lage wären die richtigen Entscheidungen zu treffen wäre das toll. Ich denke das er mit dem Sozialrathaus das Sozialamt meint. Heute auch eher als Grundsicherungsamt bekannt.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!