Auch neu hier

  • Seite 4 von 6
04.02.2023 22:53
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@lalelulu hm....@LaLeLu @Lala Luna @Laluu83 @Gitta @glizerina3 @Solaris @Lara Mirja @Luana @aku4v

Liebe Lalelulu

Zitat von lalelulu im Beitrag #12
Ich hatte zuviel Platz...

Ich liebe das, genau das wenn viel Platz in der Wohnung ist, meine Küchenfotos werden dich an den Ohren ziehen oder dir ein Lächeln entlocken, kommt bald wenn Sonne gut scheint hier in die Galerie rein. Platz haben in der Wohnung ist auch ein Lebensgefühl finde ich, mir geht es so befreit seit es bei mir soviel freie Fläche hat.


Lieber Goofy @Goofy

Zitat von Goofy im Beitrag #13
Dann musst wohl erstmal weiter ausmisten.

Ja immer gut, bei mir unmöglich, weder aufräumen - noch entsorgen. Es gibt nichts zum räumen oder entsorgen. Auch gut das spart Zeit und Geld.


Zitat von lalelulu im Beitrag #14
Das entrümpeln kostet 1600 Euro. Autsch.

Ich habs meist schon ab 500 gemacht und die waren alle sehr zufrieden.

Zitat von Aufräumer im Beitrag #15
bin nur sporadisch hier

@Emin zur Kenntnis.

Du hast gesehen das ich wieder Beiträge geschrieben habe und freut ich das du antwortest auch wenn du hier bei uns schon viele zur Weissglut gebracht hast oder sich so einige der Damen die hier bei uns gerne sind wieder wütend werden auf dich. Oder besser gesagt wenn du schreibst und ja zurecht deine Meinung sagst und noch mehr wütende hier lesen und eines ausbricht:

Empörung!

Weisst du was, unten im Forum sind alle Beiträge mit Robert räumt auf und so...es war sehr vielen zuviel diese lange Liste an Threads im Forum, wegen den scrollen mit ihren Smartphones. Zu über 90 % wird unser Forum mit der Mobilen Ansicht genutzt, überall sogar....am Arbeitsplatz, in der U-Bahn / S-Bahn, auf dem Sofa nebenher beim Fernsehen mitlesen, sogar auf dem WC lesen manche, doch besser auch in der Natur draussen oder auch am Strand liest jemand mit täglich in Irland, jemand anderes in Brasilien im Urwald der es mir geschrieben hat in einer PN.

Doch Lieber Robert schreibe mit, erwähne mich mit @Nicknamen und ich antworte das weisst du,

herzlichst zu dir nach Stuttgart
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 10:26 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 10:27)
#17
la

Meine Küche ist auch riesig, der Hauptraum in der Wohnung, dann hab ich noch n kleines Schlafzimmer und ein Wohnzimmer, welches recht klein is und mit der Coach jetzt auch voll...
Ich bin momentan sehr aufgeräumt, hatte jetzt auch ne Woche Urlaub...
Ab nächster Woche geht der Streß wieder los mit Arbeit, 2 Jobs und diversen Terminen. Ich weiß nicht ob ich mit dem Ordnung halten da noch hinterherkomme.
Am besten wohl alles gleich machen, Abwasch, Waschmaschine, kehren und saugen.
Das gleich wird schwierig...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 12:09 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 12:12)
avatar  Goofy
#18
Go

Du bist jetzt also in deiner neuen Wohnung? Und bisher sieht es dort ok aus?


Zitat von lalelulu im Beitrag #7
Gibt es Tips, wie ich so ein Chaos in Zukunft vermeiden kann?


Alles braucht seinen Platz. Einen festen Platz. Einen praktischen Platz.
Ob es Hausschlüssel und Geldbeutel sind, oder ein Brief, den du nicht sofort öffnest.

Und der Platz sollte sinnvoll sein. So, dass es für dich geschickt ist.
Dinge, die du ständig brauchst, sollten griffbereit sein.
Dinge, die du selten brauchst, sollten woanders hin, sollen nicht im Weg sein.
Auch übergroße Mengen können Platz wegnehmen.


Du kannst dazu in meinem Thread nachlesen, wie ich die Küche gestaltet habe.

Die Schränke und Schubladen waren sehr voll.
Was ich nicht oft brauche, ist nun in einem Schrank außerhalb der Küche (Stofftaschen, Plastiktüten, Tupperschüsseln, frische Geschirrtücher).

Was ich ständig brauche, hängt an der Wand, sofort griffbereit.
Nudelzange, Pfannenwender, Dosenöffner, Schöpflöffel, Schere, usw.
Auch zwei Regalbretter, auf einem sind Essig und Öle untergebracht, auf dem anderen sind sämtliche Gewürze.
Auf dem Kühlschrank habe ich neuerdings ein paar Teller für Bananen, Äpfel, Gemüse.


Im Bad ähnlich, was ich ständig brauche hängt an der Wand (Fön), ist auf der Ablage am Spiegel (Zahnpasta, Haarspray), am Waschbecken (Waschlappen, Seife) oder auf dem Handtuchregal (elektrische Zahnbürste, Rasierer, Zahnspülung). Oder in der Dusche (Schampoo, Duschgel).
Alles andere ist im Schrank.


Denke das Prinzip für andere Räume weiter.

Alles soll da sein, wo es für dich sinnvoll und praktisch ist. Egal in welchem Raum.

Und was du nicht oft brauchst, bekommt andere Plätze und soll den Alltagsartikeln nicht im Weg sein.


Finde solche Plätze für deine Sachen. Und halte dich daran. Das kann ein großer Schritt sein.


Aber natürlich musst du für dich herausfinden, warum es so weit kam. Was waren in der Wohnung die Anfänge, die Auslöser?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 13:08 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 13:10)
#19
la

Der Auslöser für so ein Chaos war mein alter Hund, der wurde schwer krank und damit ging das ganze Dilemma los. Ich habe meine ganze Zeit und Energie in den Hund gesteckt. Inzwischen lebt er nicht mehr. Und ich bin psychisch nicht die fitteste. Borderline, Schizophrenie halten sich tapfer an meiner Seite. Ich denke, dass die Kombi aus allem, manchmal einfach zuviel ist. Und mir dann die Sachen wie Wohnung über den Kopf wachsen...
Ja bisher ist alles ok, Die Schränke in der Küche sind mir zu voll. aber ich hab keinen Stauraum weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 14:15
avatar  Goofy
#20
Go

Zitat von lalelulu im Beitrag #19
Die Schränke in der Küche sind mir zu voll. aber ich hab keinen Stauraum weiter...


Du hast geschrieben, du hast eine große Küche.

1. Entscheide, ob in der Küche Dinge sind, die du nicht mehr brauchst. Wenn ja, dann weg damit.
Man braucht nicht zwanzig Weingläser, wenn nie so viele Leute da sind.

2. Schaffe Stauraum.
Zum Beispiel ein Schrank, in den die Dinge kommen, die du nicht dauernd brauchst.
Oder hänge Dinge an die Wand.
Töpfe, Pfannen, Schöpflöffel, Kochlöffel, Pfannenwender, Nudelzange und so weiter, das alles kann hängen, in der Nähe vom Herd.

Was du nicht regelmäßig brauchst, sollte nicht in dem Bereich sein, in dem du täglich arbeitest, sie sollten den täglichen Dingen nicht im Weg sein.


Manches macht sich auch als Deko gut. Zum Beispiel Gläser, Tassen und Krüge geben auf einem Schrank eine gute Figur ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!