Ein Gruß aus dem Chaos

  • Seite 2 von 13
08.02.2023 06:51
#6
avatar

Guten Morgen,

wow, danke für eure Antworten.

Zu den Entrümplern muss ich sagen, dass ich a) auf die Schnelle niemanden finden würde, b) meine lieben Nachbarn das sofort "petzen" würden (was meinen Vermieter bestätigt) und c) ich mir das einfach nicht leisten kann.

Ja sicher Therapie ist auch da, wegen Borderline und anderem, ich will endlich wieder leben können. Es ist einfach nervig, sich jeden Tag durchwühlen zu müssen, weil der Weg versperrt ist oder anderes. Und tatsächlich habe ich seit zwei Tagen eine Zusage auf einen Therapieplatz!

Das Ding ist, ich lebe gerade in Schockstarre, allein aus der Panik heraus, dass sich mein Vermieter/Hausverwaltung VOR dem ausgemachten Termin hier einfindet. Das lähmt mich komplett. Interessanterweise könnte ich nachts räumen, habe da viel Energie, aber unter Tags würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen. Aber nachts würden dann meine lieben Nachbarn Terror machen. Es ist schade, dass sie die HV einschalten, ohne vorher mit mir zu sprechen. Dabei treffe ich sie ja regelmäßig.

Ich bin sehr gut im planen. Aber den Plan umzusetzen? Sicher gehören viele Dinge dazu, bei mir hat sich einiges aufgestaut und angehäuft. Und Stück für Stück versuche ich gerade, dass Chaos zu lichten. Habe schon überlegt, ob ich hier in dem Forum ein Art Tagebuch beginne?

Eine Reha oder ein Klinikaufenthalt wären sicher nicht schlecht, doch gerade für die jetzige Situation (6 Tage) muss ich eine Lösung finden. Meine HV ist auch echt pingelig, der wird nicht nur reinschauen sondern auch reinspazieren und alle Ecken etc ansehen. Den Termin verschieben kann ich auch schlecht, da er mit den Ämtern bereits gedroht hat, sollte der Termin nicht stattfinden.

Ich verzweifel grade, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Wohnung so sauber und ordentlich bekomme, wie er es haben wollen wird.

Es grüßt

Verzweiflich

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 23:05
avatar  Goofy
#7
Go

Zitat von Verzweiflich im Beitrag #6
weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Wohnung so sauber und ordentlich bekomme, wie er es haben wollen wird.


Möglicherweise schaffst du es nicht. Und dann?
Es muss ja erstmal nur so sauber und ordentlich sein, dass er dich nicht gleich rauswirft.
Wenn es "einigermaßen" geht, kann er das ja eigentlich nichts machen.

Wenn du magst, erzähl dazu ne Story, du wolltest eigentlich aufräumen, aber die letzten Tage hattest du Stress, oder warst krank, oder irgendwas.
Oder ohne dieses Märchen.

Und dann wird er vermutlich Verbesserungen fordern, und einen weiteren Besichtigungstermin.
Dadurch gewinnst du Zeit.

1. Ziel: bis zum Termin die Wohnung so, dass du nicht direkt raus fliegst.


Zitat von Verzweiflich im Beitrag #6
Ich verzweifel grade


Verständlich.
Es bringt dich aber nicht weiter.
Nur anpacken hilft.


Lege nachts los, wenn dir das besser liegt.
Es gibt doch sicher auch Tätigkeiten, die nicht so laut sind (bei mir schon - bin auch oft nachts aktiv).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:18
#8
An

Ja, eben, warum nicht nachts aufräumen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 20:54
#9
me

genau, solange du keine Nägel in die Wand schlägst, würde das sicher gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß bei Terminangelegenheiten ungeahnte Kräfte freigesetzt werden.
>>> aber das ist natürlich nur eine Lösung die kurzfristig funktioniert - danach braucht es dann wieder eine Ruhephase

>>> kennt sich eigentlich jemand aus, wie eine Unterstützung ( ausgebildete Messiekraft) beantragt werden kann ??????

seit 2022 ist doch das Messie-syndrom als Krankheit klassifiziert !!??????


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 04:06
#10
avatar

So, da bin ich wieder.

Ich hatte jetzt einige Tage kein Internet. Ich habe getan was ich konnte, doch wird es für morgen nicht reichen.
Schon allein aus dem Grund, weil ich Kontakt zu einem Coronainfiziertem hatte
Bislang alle Tests negativ, aber ich kann die HV morgen hier nicht reinlassen
Suche grade noch nach jemandem, der evtl genau dann Zeit hat, aber das ist in Problem bei der arbeitenden Bevölkerung. Sie müssen arbeiten ^^

Das heißt, wenn ich die HV heute nicht beruhigt bekomme, evtl mit Fotos und zeitnahem Neutermin, er heute bzw morgen die Ämter einschalten wird
Aber welche sind dass denn eigentlich?

Ich bin komplett überfordert

Damit sende ich grüße aus dem Chaos

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!