Ein Gruß aus dem Chaos

  • Seite 4 von 13
14.02.2023 13:05 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 13:06)
#16
avatar

Nun, den Termin habe ich jetzt genommen. Jetzt warte ich auf Rückruf und Bestätigung.

Jetzt nur noch eine Liste erstellen, was nicht weg soll (Möbel, Unterlagen, Wäsche etc)
Grade einen Tee gemacht. Laut meinen Händen herrscht hier starkes Erdbeben...

Zitat von Sybille im Beitrag #15

Deiner Schwester kannst Du ja vielleicht eine Halbwahrheit erzählen, wenn Du mit ihr nicht drüber reden willst? ("Handwerker in der Bude, die haben was von Lärm und Dreck gesagt" ist doch weder gelogen noch belastend? 😉)



Der Tipp ist nicht schlecht, direkt umgesetzt, auch wenn ich sie ungern belüge. Bloß glauben meine Eltern noch immer, es läge an Faulheit und Bequemlichkeit. Ich muss wirklich einmal offen mit ihnen sprechen. Aber nicht jetzt, nicht heute.

Aktuell ist erstmal wichtig, dass ich zur Ruhe kommen darf. Auch wenn ich große Angst habe, dass sie irgendwas wegwerfen, was mir wichtig ist. Ich habe mir vorgenommen, meine Liste möglichst klein zu halten, was weg darf und was nicht.

Es ist aber gut, wenn ich dann zu den Zeiten nicht daheim bin. Zum einen brauche ich mir keine blöden Kommentare der Nachbarn antun. Zum anderen kann ich denen nicht im Weg stehen.

Auch wenn sich alles dagegen sträuben will.
Ich darf gar nicht daran denken, was meine HV sagt, wenn der mitbekommt (und das werden sie) dass meine Angaben gestern nicht so ganz gestimmt haben... Naja, das ist kein Kündigungsgrund.
Aber dann kann der sich zeitnah überzeugen, dass die Wohnung sauber ist

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 16:30
#17
avatar

So, Termin bestätigt. Morgen früh um 8 Uhr gehts los

Zuerst war da die Freude, dann die Aufregung, die Nervosität, die Angst.
Ich weiß gerade nicht, was ich fühlen soll. Darf.

Die Liste ist fertig. Und abgeschickt. Aber...
Mir fallen noch 5000 Sachen ein, die ich behalten möchte
WEIL... Nein.

Ich übergebe morgen um 8:00 Uhr den Schlüssel und gut ist
Nicht nachdenken.
Einfach zur Ruhe kommen

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 19:44
avatar  Goofy
#18
Go

Zitat von Verzweiflich im Beitrag #17
Mir fallen noch 5000 Sachen ein, die ich behalten möchte
WEIL... Nein.



Wir sind Messies. Wir verlegen Dinge, und finden sie manchmal Jahre lang nicht wieder.
Wir verlieren Dinge, irgendwo, dann sind sie weg, für immer.

Und dann? Damit, bzw. ohne diese Dinge, können wir ja auch leben. Müssen wir, und es klappt ja meist ganz gut, auch wenn es manchmal ärgerlich ist.


Wenn nun durch den Entrümpelungstrupp ein paar Dinge "zu viel" entsorgt werden - dann ist das doch auch nicht viel anders, als wenn wir etwas verlegt oder verloren haben.

Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 19:45
avatar  Goofy
#19
Go

Ich kann deine Panik aber nachvollziehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der ganzen Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 20:50 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 20:50)
#20
avatar

Ja, da hast du recht

Zitat von Goofy im Beitrag #19


Wir sind Messies. Wir verlegen Dinge, und finden sie manchmal Jahre lang nicht wieder.
Wir verlieren Dinge, irgendwo, dann sind sie weg, für immer.

Und dann? Damit, bzw. ohne diese Dinge, können wir ja auch leben. Müssen wir, und es klappt ja meist ganz gut, auch wenn es manchmal ärgerlich ist.


Wenn nun durch den Entrümpelungstrupp ein paar Dinge "zu viel" entsorgt werden - dann ist das doch auch nicht viel anders, als wenn wir etwas verlegt oder verloren haben.

Oder?


Das stimmt durchaus. Und ich versuche gar nicht daran zu denken.

Zitat von Goofy im Beitrag #19
Ich kann deine Panik aber nachvollziehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der ganzen Sache.


Dank dir. Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich was zum Schlafen nehme. Denn... Horrorszenarien spuken durch meinen Kopf wie:

Was ist, wenn die morgen in deine Wohnung gehen, den grauenhaften Zustand sehen und das einfach so lassn?
Was ist, wenn die die Wohnungstür auflassen und meine Nachbarn / Vermieter / HV bekommt was vom wahren Zustand mit?
Was, wenn die HV morgen Zutritt verlangt von ihnen?
Was wenn sie gar nicht kommen?
Was wenn...

Ja, Punkt eins wäre seltsam, denn es gibt ja den Auftrag einer Messiewohnungssäuberung. Nicht einer "unordentlichen" Wohnung. Doe wissen, was auf sie zukommt. Denke ich mal. Und ob es schlimmer ist als ein Tatort? Und der Rest? Ängste. Ich kämpfe die ganze Zeit damit, dass ich NICHT da anrufe, den Auftrag zurückziehe.

Deswegen werde ich denen morgen den Schlüssel vor der Tür geben. Gar nicht mehr mit rein gehen...


Es kommt mir so vor, als würde morgen jemand in meine Intimspähre eindringen...

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!