Ein Gruß aus dem Chaos

  • Seite 5 von 13
15.02.2023 21:33
avatar  Gitta
#21
avatar

Ich wünsche Dir auch viel Glück! Ich bin da aber zuversichtlich, Du hast einen guten Plan gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 21:47
avatar  Goofy
#22
Go

Zitat von Verzweiflich im Beitrag #20
Was ist, wenn die die Wohnungstür auflassen und meine Nachbarn / Vermieter / HV bekommt was vom wahren Zustand mit?
Was, wenn die HV morgen Zutritt verlangt von ihnen?


Na, das sprichst du bei der Schlüsselübergabe an.
Sie sollen die Tür geschlossen halten und niemand ohne dein Einverständnis rein lassen.

Sie können dich ja erreichen tagsüber, falls was ist, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 22:31
#23
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #21
Ich wünsche Dir auch viel Glück! Ich bin da aber zuversichtlich, Du hast einen guten Plan gemacht.


Herzlichen Dank :)

Aktuell fühlt es sich schlimmer an als ein Marsch barfuß auf rostigen Nägeln

Zitat von Goofy im Beitrag #22


Na, das sprichst du bei der Schlüsselübergabe an.
Sie sollen die Tür geschlossen halten und niemand ohne dein Einverständnis rein lassen.

Sie können dich ja erreichen tagsüber, falls was ist, oder?


Sicher können sie mich erreichen. Und mir wurde zugesichert, dass sie zu 100 % diskret sind. Und naja, deswegen kommen sie auch nur zu zweit.

Ich gehe ja aktuell von 2 Tagen aus. Aber wer weiß, was sie auf die Beine stellen. Wichtig ist, dass ich morgen den Kopf frei mache und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn wirke. Da werden sonst meine Eltern stutzig. Hab sie notdürftig versorgt mit "Handwerker kommen und ich will den Lärm nicht haben"

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 00:14
avatar  Goofy
#24
Go

Dann nimm dir warme Kleidung mit und geh eine Runde spazieren, um der Familie eine Zeit lang zu entkommen und selbst dich zu beruhigen.


Und was soll schon passieren? Klar, sagt man so von aussen.
Aber die Sicht von aussen hilft mir auch manchmal. Und wenn es nur ist, dass ich denke "ausser mir würde niemand auch nur darüber nachdenken, das aufzuheben" - und dann werfe ich es weg (meistens).


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 06:27
#25
avatar

Guten Morgen,

ich habe nur mäßig geschlafen. Aber...

Ich bin entschlossen.
Ich habe mich entschieden.
Ich ziehe das durch.

Ich werde versuchen, mit den zuständigen bei der Schlüsselübergabe zu reden, was mir wichtig ist.
Was ich mir wünsche. Was auch an Möbeln rausfliegen soll

Ich bin wahnsinnig.
Ich lasse Fremde in mein Wohnung
Allein.

Aber wenn ich nach Hause komme...
Ist es wieder sauber.
Und schön.

Auch wenn wahrscheinlich noch Arbeit wartet (Schränke putzen etc)
Aber dass läuft dann Schritt für Schritt

Ich habe heute genug Zeit, um mir einen Putzplan zu erstellen
Mir klar zu werden, was ich möchte
Wie ich es möchte

Laut Angebot rechnen sie mit 6-8 Stunden.
Können sie hexen?
Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich klappt
Aber ich bin erreichbar.

Kalte Finger. Herzrasen. Mir ist schlecht.
Irgendwie ist alles auf Abwehr eingestellt

ABER:
Ich weiß, eigentlich kann ich stolz sein auf mich
Ich unternehme etwas dagegen, bringe mein Leben in Ordnung
In Begleitung mit Therapie usw

ABER:
Das Wissen ist in meinem Kopf
Die Angst, die Gefühle überlagern es immer wieder

Doch habe ich eine Wahl, wenn ich eine Chance haben will, meine Wohnung zu behalten?
"Ich melde mich zeitnah bei Ihnen" waren die Worte meiner HV
Sie klingen nicht gut
Er will hier rein wollen
Kann ich ihn so hineinlassen? Nein.
Kann ich ihn danach hineinlassen? Ja

Es hat nur Vorteile.
Mehr Vor- als Nachteile
Dann kann ich ruhiger werden

Habe schon angefangen, Besuch zu strukturieren
Regelmäßig. Einmal die Woche
Damit es NIE WIEDER soweit kommt

ICH WILL WIEDER LEBEN.
Lebensqualität
Es gibt so bescheuerte Sprüche wie: Weniger ist mehr
Aber... trifft das nicht irgendwie zu?

Je weniger da ist, desto weniger kann ich vermüllen
Werden mir die Dinge fehlen? Vielleicht

ABER:

Ich habe vieles seit Jahren nicht mehr angeschaut
Wieso sollte ich es jetzt tun?
Wieso sollte ich sie gerade jetzt brauchen?

Es ist mein Kopf. Mein Gefühl.
Das Gefühl, ohne bestimmte Dinge nicht leben zu können

Habe einen Sack alter Kuscheltiere in meinem Schlafzimmer.
Seit 8 Jahren auf einem Schrank. Nie geöffnet. Nie angesehen
Jetzt habe ich Panik, dass diese weggeworfen werden

Ja, Erinnerungen kleben an manchen Dingen. Aber...
ich habe 8 Jahre nicht mehr daran gedacht
Aber heute Nacht fielen sie mir ein
Diese Ironie

Aber hey, genug gejammert. Ich merke grade, während ich schreibe, den Hauch eines Lächelns
Ich bin froh, dass ich mich zumindest hier "auskotzen" kann
Und... eigentlich bin ich gespannt, wie es weitergeht
Und irgendwie... freue ich mich sogar darauf

Aber dennoch überwiegen die anderen Gefühle
Mal sehen wie ich weiter MACHE
Nicht nur planen. MACHEN

In dem Sinne einen schönen und erfolgreichen Tag zusammen

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!