Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 7 von 109
28.03.2023 21:19
avatar  Lynda
#31
avatar

@Emin

Danke Dir, lieber Emin ! Ich hoffe, dass ich mit meinen Fortschritten auch andere motiviere, bin mir aber manchmal gar nicht so sicher, ob das so ist. Manche Menschen fühlen sich vielleicht noch schlechter/kleiner, wenn andere von ihren "Erfolgen" berichten? Darüber denke ich öfters nach, wenn ich hier etwas schreibe. Aber ich freue mich natürlich, wenn ich Mitleser motivieren kann .

Ich bin immer noch ziemlich platt von der Hauruck-Aktion , aber es hat sich wirklich gelohnt! Was für eine Wohltat, wenn man ganz normal die Wohnungstür aufschließen kann und sich nicht panikartig durch einen minimalen Türspalt zwängen muss - nur weil man Angst hat, ein Nachbar, der zufällig im Treppenhaus ist, sieht den Flur!
Heute werde ich nur den Zustand der Wohnung beibehalten, ab morgen mache ich dann endlich mal einen Plan wie ich in der Wohnung weitermachen werde .


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 21:49
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Lynda

Liebe Lynda

Ja die anderen freuen sich von dir zu lesen und ja du motvierst auch deshalb weil du den Mut aufbringst für so eine Hauruckaktion die ich gerne auch Brechstangenmethode nenne. Nur so geht es, alles andere hab ich immer schon zum scheitern gesehen und ist es auch immer weil es dann sehr schnell wieder rückfällig wurde. Bei dir wird es nachhaltig bleiben da ich ja daran glaube das diese Vorgehensweise wie bei dir der richtige Weg ist, ja du bist auf dem richtigen Weg und wir sind weiter gespannt auf dich und wie es weitergeht.

Ganz liebe Grüsse
Emn


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 20:09
avatar  Lynda
#33
avatar

@Emin

Danke Dir Emin ! Dann mache ich einfach weiter und ja, es muss einfach nachhaltig bleiben, das habe ich beschlossen!

Gestern habe ich einen groben Plan entwickelt:

Ich werde mich jetzt erstmal nicht im Flur, Küche und Wohnzimmer an einzelnen Ecken noch aufhalten (das habe ich früher immer gemacht: ein Zimmer musste immer 100% perfekt sein, bevor ich mich dem nächsten Zimmer gewidmet habe). Erst kümmere ich mich um die anderen Räume, bevor ich nochmal in die Detail-Arbeit gehe.

Folgende Baustellen gibt es hier noch:
1. Bad (kaum Müll, Sachen liegen verstreut rum, es fehlt ein Badezimmerschrank, der noch unmontiert im Keller steht)
2. Balkon: kein Müll, aber er ist einfach schmutzig und braucht einen Frühlingsputz, zwei kleine Tische möchte ich entsorgen, die sind witterungsbedingt auch nicht mehr zu retten
3. Keller: durch die Hauruck-Aktion stehen viele Dinge rum, es ist aber ein geordnetes Chaos, nichts wurde wild reingeworfen, einige Kartons sollten entsorgt werden
4. Schlafzimmer: eine absolute Vollkatastrophe, alles wurde über Monate nur reingeworfen. Müll und Sachen wild vermischt, nur ein kleiner Gang zum Kleiderschrank ist noch vorhanden


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 21:29 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2023 21:31)
#34
avatar

Hallo @Lynda

Am besten Balkon zuerst, von außen nach innen, denn hast es fein zum Saisonstart jetzt demnächst, hoffe ich....

Neue Garnitur, Kissen, Folie, Aufbewahrungsbox für später ab Herbst
Viel Schrubben
Bepflanzung

Schon fertig.

Gut nacht
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

@Wiggi
@Jennifer
@Volker59

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 23:27
avatar  Lynda
#35
avatar

Danke, lieber @Aufräumer ! Ja, das gefällt mir: von außen nach innen, werde mit dem Balkon starten!

Habe vorhin sogar schon die Tische entsorgt. Sie haben in die Mülltonnen gepasst, waren aber recht sperrig. Hatte mal wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich den Nachbarn den Platz in den Mülltonnen wegnehme....andererseits habe ich mich jetzt monatelang zurückgehalten mit dem Müll, jetzt bin ich auch mal dran .
Wie ich meinen Vermieter kenne, wird er wieder einen Zettel unten im Flur anbringen "Wer hat die Mülltonnen verstopft?". Erst letztens hat er einen Zettel angebracht mit der Bitte, die Fußmatten vor den Wohnungstüren doch ordentlicher anzuordnen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!