Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 98 von 113
20.02.2024 09:35
avatar  Robin
#486
avatar

@Lynda - achjeh... Aber es wird schon noch der Moment kommen für die Küche! Irgendwo *musst* du wahrscheinlich momentan Abstriche machen, weil einfach zusätzliche Aufgaben da sind und der 30-Stunden-Tag nunmal noch nicht entwickelt wurde zum Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 10:13
avatar  Rica
#487
avatar

Liebe Lynda, wenn ich mir deine Situation anschaue, bin ich froh über die unbekümmerte Aktion meiner Mutter: Bevor sie ins Altenheim ging, verkaufte sie das Haus. Was ganz in meinem Sinne war.

Doch der Käufer tat mir leid. Denn sie pickte sich nur heraus, was sie ins Heim mitnehmen wollte und ließ allen anderen Kram aus über einem halben Jahrhundert einfach im Haus zurück.

Der Käufer war so scharf auf das Haus, dass er ihr Vorgehen akzeptierte, ohne einen Kaufpreisnachlass zu fordern. Er bestellte als erstes einen großen Müllcontainer.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 12:39
avatar  Lynda
#488
avatar

Liebe @Rica,

na, das ist wirklich toll und hat Dir sicherlich viel Arbeit und Nerven erspart ! Meine Mutter wäre jetzt mit 96 Jahren gar nicht mehr in der Lage, irgendwelche Verkaufsaktivitäten in die Wege zu leiten . Da würde sie gar nicht mehr durchblicken.

Auch wenn ich immer vom Haus meiner Eltern spreche, es wurde mir schon vor langer Zeit überschrieben. Da muss ich jetzt wohl auch in den sauren Apfel beissen und alles organisieren. Aber wie gesagt, ich habe keine große Eile damit. Andere Dinge haben jetzt Priorität und ehrlich gesagt, freue ich mich auch sehr auf den Frühling! Ich gehe da einfach mal aus, dass da auch wieder meine Lebensgeister und Energiereserven geweckt werden, so dass ich mich dann mit dem Haus mehr beschäftigen kann .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 12:48
avatar  Lynda
#489
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #486
@Lynda - achjeh... Aber es wird schon noch der Moment kommen für die Küche! Irgendwo *musst* du wahrscheinlich momentan Abstriche machen, weil einfach zusätzliche Aufgaben da sind und der 30-Stunden-Tag nunmal noch nicht entwickelt wurde zum Glück.


Hallo @Robin, ja, ich mache mir auch selber wegen der Küche nicht soviel Druck. Das Schöne bei dem Haus ist ja, man schließt ab und niemand kann einfach mal reinkommen, um die Küche zu sehen (ausser vielleicht Einbrecher ).
In meiner Wohnung hatte ich ständig Angst, dass sich mein Vermieter in meiner Abwesenheit Zugang zu meiner Wohnung verschaffen könnte (auch wenn das wahrscheinlich Schwachsinn ist, aber die Anspannung war immer da).


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 20:07
avatar  Della
#490
De

Oh, da hatte ich auch immer Sorge, dass mein Vermieter wegen irgendwas mal schnell in meine Wohnung gehen könnte. Neulich habe ich mit einem Freund geredet und der meinte, es sei doch das normalste der Welt, dass man bei einer neuen Wohnung zuallererst mal das Schloss wechselt. Er war ganz verdattert, dass ich das bisher nicht getan habe.
Aber das ist tatsächlich legal und jetzt denke ich, dass ich das wirklich auch tun sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!