Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
«Trauer ist Liebe, die nicht weiss, wo sie hin soll.»
Peter A. Levine
"Eine neue Identität finden ist das Ziel
Dieser vielschichtige innere Prozess hat als grosse Herausforderung einen notwendigen Wechsel der persönlichen Identität. Erlebtes Trauma und die darin verborgenen Kräfte von Trauer, Leid und Kummer haben eine Person zu dem gemacht, als was sie sich sieht. Diesen Glauben («So bin ich eben») zu verändern und eine neue Identität zu finden, in der Freude, Wohlbefinden und Güte einen zentralen Platz finden, braucht erstklassige äussere wie innere Führung."
Das sind nicht meine Worte. Aber es beschreibt den Wandel, den ich vor mir habe. Ich halte ihn für notwendig und gleichzeitig beängstigend.
Wer will ich sein?
Warum war ich so viele Jahre dazu verdammt, nicht wählen zu können, wer ich sein will?
Wenn Trauer Liebe ist, die nicht weiss, wo sie hin soll, wie kann ich meine Liebe so lenken, dass sie beim Gegenüber ankommen kann? Und auf welche Weise will ich sie ausdrücken? Was hindert mich daran, sie auszudrücken? Und wie kann ich mir diese Liebe entgegen bringen? Ohne Selbstliebe andere zu lieben, kostet zu viel Energie.
Eigentlich könnte ich die Inhalte in meinem "emotionsthread" platzieren. Die Identität, um die es geht, gehört zum outsourcing meines Lebens.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #812
Denn ich meine, wir sind in der Wahl, wer wir sein wollen, schon etwas auf unsere Anlagen begrenzt.
Ja, Gitta.
Noch schwieriger finde ich, zu erkennen, was wirklich meine Anlage ist und was so tief in mir geprägt ist, dass ich es hinter mich lassen könnte, weil es nicht meins ist.
Unabhängig davon könnte ich mir schneller die Frage beantworten, wer oder wie möchte ich nicht sein.
Was nicht automatisch dazu führt, zu wissen, wer ich sein möchte.
Mit welcher Expertise möchte ich wahr genommen werden?
Ob es mir gelänge, die Person, die ich sein will, zu werden, zeigt sich auf dem Weg dahin.
Zu wissen, wie ich mit als die gewählte Person verhalten würde, wäre vielleicht ebenfalls hilfreich.
Ohne mich zu verleugnen: welche Geschichten aus der Vergangenheit erzähle ich über mich und wie. Was will ich über mein Leben im Chaos berichten?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben