outsourcing meines Lebens

• Seite 164 von 170
04.05.2025 11:00
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für dein Beispiel Gitta. Das hilft.

Mein Bauchgefühl ist in den letzten Tagen mulmig und flau.....

es braucht ungewohnten input von oben (nicht unbedingt kopflastig), um lernen zu können, wie es sich anders ausrichten kann.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 09:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wie möchte ich von anderen wahr genommen werden?
vielleicht ist auch der Kontext, in dem ich die Wahl treffe, hilfreich?

wie kann ich mich verhalten, um der wahrnehmung, die ich gewählt habe, zu entsprechen ohne mich innerlich dabei verbiegen zu müssen, sondern, so dass es für mich gleichzeitig stimmig ist?

wie werde ich hier wahrgenommen: als betroffene psycho-tante, die anderen ungebeten hilft, während sie in einem forum sind und regelmässig, um hilfe bitten oder probleme beschreiben, die sie nicht ändern können/wollen.
während ich diese hilfestellungen gleichzeitig für mich nutzen kann, weil ich meine themen und mich dabei reflektieren kann.

ich habe mich entschieden, zuerst mein inneres emotionales chaos aufzuräumen und zu ordnen, und das erweckt eine psychisches erscheinungsbild von mir.

ich glaube, dass in jedem aufräumprozess die schwelle kommt, an der die betroffene person sich seiner psyche zuwenden darf, um nicht wieder rückfällig zu werden.
menschen mit ein paar kg zuviel, lassen sich oft operieren, um das gewicht zu erreichen. andere werden dem jojo-effekt begegnen.

einen jo-jo effekt für meine wohnung, möchte ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 13:37
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

seit langem mache ich heute wieder mal einen Reistag.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 16:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, also ich nehme Dich als einen sensiblen, nachdenklichen und kreativen Menschen war. Du hast viele Ideen und kannst zu allem etwas sagen (auch, wenn manche das nicht wollen).

Und Du kannst die Dinge auch umfassend beschreiben. Ich fasse mich ja oft sehr kurz, merke dann aber, dass noch Fragen offen sind. Also bei Dir gibt es eher eine Tendenz zum zu lang, bei mir zum zu kurz. Aber die Menschen sind verschieden und man kann sich ja in der Mitte treffen.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 17:05
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für dein Kompliment, Gitta.

Stimmt, die Beschwerde "tendenziell zu lang" kenne ich.

Nee, ich kann nicht zu allem was sagen. Fussball - ich kenne Menschen die sich besser auskennen als ich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!