Suche Tipps und Tricks

  • Seite 5 von 6
06.05.2023 09:44
avatar  Wiggi
#21
avatar

Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Gespräche !
Bis später ! @Lissy


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 23:00
avatar  Lissy
#22
Li

So, bin jetzt wieder daheim. Heute lief alles sehr sehr schleppend. Für die Zeit wo wir etwas zusammen gemacht haben, haben wir leider nicht wirklich viel geschafft. Außerdem gab es noch etwas Probleme mit einem sehr neugierigen Nachbarn, der mich beim Gang zur Mülltonne mehrfach beobachtet hatte und meinte seinen Senf dazu geben zu müssen. Ich kann das jetzt sehr gut nachvollziehen, dass so viele hier im Forum Angst vor den Nachbarn haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 19:54
avatar  Lissy
#23
Li

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmals melden.

Nach wie vor helfe ich meiner Freundin beim Beseitigen des Chaos. Leider läuft es nicht so wie ich es mir wünschen würde, aber ich kann auch nicht sagen, dass wir noch gar nichts geschafft haben. Wir verfolgen eher die Taktik 1,5 Schritte vor und einen Schritt zurück - unterm Strich bleibt also ein halber Schritt, den wir nach vorne gehen.

In Kürze wollen wir uns das Gästebad vornehmen.

Achtung es wird jetzt richtig eklig:

Ich habe am Samstag einen Blick ins Gästebad werfen können. Für das Schimmelproblem an den Wänden habe ich zum Glück schon einige nützliche Tipps hier im Forum lesen können. Leider sieht die Toilette richtig mies aus. Kalk und Urinstein sind da die geringsten Probleme. Ich weiß nicht genau was es ist, aber es sind am Rand richtig schwarze Stellen - ich gehe mal davon aus, dass es Schimmel ist. Wäre es meine Toilette, dann würde ich sie austauschen, aber aufgrund der bekannten Probleme können wir keinen Handwerker in die Wohnung lassen.

Kennt jemand ähnlich verdreckte Toiletten und was würde da helfen? Kurzum, was hilft gegen extremen Urinstein, Kalk und vor allem Schimmel?

Solltet ihr hier ein Mittel kennen, wäre ich echt dankbar, wenn ihr mir hier mitteilen würdet was hilft und wo man es bekommt.

Ich persönlich habe schon mal an Mellrud gedacht, bin mir aber nicht sicher ob es stark genug ist.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüße

Lissy


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 21:14
avatar  Lynda
#24
avatar

Liebe @Lissy,

auch wenn ich mich wiederhole, ich finde das wirklich ganz toll, dass Du Deiner Freundin hilfst und dass ihr da so dranbleibt .

Also mit Toilettenreinigern kenne ich mich nicht so aus, zum Glück ist wenigsten bei mir die Toilette halbwegs sauber, aber bei einer Bekannten von mir war es auch mal so schlimm. Die haben dann Salzsäure genommen, ich glaube verdünnt. Das hat sehr gut geholfen. Ich glaube auch nicht, dass es Schimmel ist, eher noch Kalk/Urinstein, der dunkel geworden ist.
Damals hatte meine Bekannte auch einen Bimsstein mit Griff verwendet, das ging auch erstaunlich gut gegen die Ablagerungen.

Was ich nur aus eigener Erfahrung berichten kann, wenn die Klobrille ggfs. auch sehr vergilbt ist: da hilft Backofenreiniger total gut dagegen!

Alles Gute für Euch !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 21:17
#25
He

Hallo liebe Lissy,

schön, wieder von dir zu lesen! Und auch sehr schön, dass ihr weiter dranbleibt.

Wo genau sind denn diese schwarzen Stellen an der Toilette - innen oder mehr außen?
Spontan denke ich natürlich an Essig(essenz) - muß aber sehr lange einwirken. Oder evtl. auch Alkohol (Spiritus) - oft kann man damit viel erreichen.

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!