Hilfe Suche

  • Seite 1 von 2
23.02.2020 23:48
#1
El

Komme aus Sachsen-Anhalt, bin schon länger auf der Suche Hilfe zu bekommen, leider vergebens! Kann mir eventuell aus dem Forum wer helfen und mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann, bin echt verzweifelt! Lebe alleine, habe auch kaum noch Kontakt zu jemand! Freunde haben sich von mir getrennt, Ehe u. Lebensgemeinschaft sind in die Brüche gegangen! Zur Tochter habe ich auch keinen Kontakt! War früher ganz anders, durch das Alleinsein, chronischer Krankheit ist alles Anders geworden! Hoffe hier Hilfe u. Verstaendnis zu finden, meine letzte Hoffnung! Bin schon 65., aber das Leben kann doch nicht vorbei sein! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 00:43
#2
avatar

Hallo Elfriede - ich bin auch schon im Rentenalter.
Und nein, das Leben ist nicht vorbei, auch wenn es schwieriger wird, wenn körperliche Probleme mit dazu kommen!

Magst du ein wenig mehr erzählen? Wohnst du in einer Wohnung, in einem Haus?
Eher in der Stadt oder ländlich? Würden die eigenen Finanzen es zulassen dass du Hilfe bezahlst, oder suchst du Unterstützung von einer staatlichen Stelle?

Bist du ausreichend mit Vitaminen versorgt (D3 mit K2 - gibt’s im Drogeriemarkt, B12 ...) - der Mangel macht üble Erschöpfung. Sind deine Grunderkrankungen ausreichend behandelt? Wenn der Körper nicht macht was er soll, dann hilft der beste Wille nichts.

Ich bin sicher, gemeinsam finden wir eine Lösung!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 12:17
avatar  leonie
#3
le

hi @Elfriede,

… hört sich traurig an … könnte es sein, dass du zu Depressionen tendierst? … gibt einige hier … mich eingeschlossen ….
nur … ein bisschen mehr müsstest du uns schon verraten … bei was zuerst brauchst du denn hilfe? … und warum? …

...den berühmten roten knopf … man drückt drauf … und alles ist wunderbar … wirst du leider hier auch nicht finden ...sorry

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 20:28
#4
El

Vielen Dank für die Antworten! Wohne direkt in der Stadt in einer 46 m2 Wohnung! Bevor ich hier hergezogen bin, habe ich bei meinem Lebenspartner im Haus gewohnt( früher in meiner Ehe, in einer 70 m2 Wohnung u. Bungalow! In dem Haus hatte ich vom Platz her, keine Probleme Sachen unter zu bringen( da ja doppelter Haushalt früher)! Jetzt in der kleinen Wohnung fällt es mir sehr schwer mich von Sachen zu trennen( Kopfmaessig ist alles ok, Gefühlsmäßig aber)! Da ich gerne gekocht, gebacken, Gäste bewirtet habe, habe ich viel Sachen gebraucht u. auch gehabt! Jetzt kann ich schon länger keinen in die Wohnung lassen, weil mit Karton vollgestellt bzw. habe angefangen Kartons auszupacken, dann kam Migraene bei mir wieder( bis 18 mal im Monat mit Erbrechen u. Aura, wo ich nur Liegen kann, so blieb der angefangene Karton liegen! Ja, ich leide auch an Depression, bedingt durch die viele Migraene, chronische Schmerzen, sodass ich Verabredungen nicht einhalten kann, haben sich etliche von mir getrennt, so kommt die Einsamkeit dazu! Habe alles versucht, Spritze mich mtl. mit Antikoerper( 1 Spritze über 1000,- Euro! War in Krankenhäuser, habe versucht Hilfe zu bekommen durch Ärzte u. Krankenkasse, war genehmigt, aber die Hilfe wurde dann angeboten für Ämter, Spaziergänge, Schreiben u. a! Habe aber erklärt, das ich da keine Schwierigkeiten mit diesen habe, brauche Hilfe beim Aussortieren, Ausräumen, Einräumen u.a! Reicht dieser Hinweis, Erklärung? Deshalb nochmal meine Frage, wie kann man mir helfen u.a! Finanziell kann ich keine Hilfe mir leisten! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 21:55
avatar  leonie
#5
le

@Elfriede

vielleicht solltest du dich … schick ich dir per pn … wenden. hab' davon schon viel gutes gehört!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!