Meine Vermieter machen wegen der Treppenhausreinigung Ärger

  • Seite 2 von 3
03.05.2023 10:11 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 10:13)
avatar  Romi
#6
avatar

Hi Leute.
Gestern hatte ich einen Gesprächstermin mit den beiden Vermietern wegen der Flurreinigung. Meine beste Freundin war als Unterstützung dabei.
Es war die absolute Katastrophe... Die beiden wollten mir die ganze Zeit glaubhaft einreden, dass ich den Flur nicht ein einziges Mal geputzt habe. Ich habe mich ungefähr gefühlt 20x gerechtfertigt, dass ich es regelmäßig erledigt habe, hab die beiden regelrecht angeschrien, so verzweifelt und stinksauer war ich. Als Krönung krakeelte die Olle von oben im vorbeigehen "Is ja gar nicht wahr". Die beiden haben mir jedes Wort im Mund rumgedreht und meiner Freundin übrigens auch. Sie hat denen auch offen ihre Meinung gesagt und bekam dann zu hören, sie würde sich was einbilden. Ohne Scheiß, ich kam mir vor wie vor Gericht, hätte echt nen Anwalt gebraucht. Die wollen jetzt in jeder Etage einen Putzplan aufhängen wo man unterschreiben muss - aber ganz ehrlich. Für mich wars das. Ich werde mir eine neue Wohnung suchen. So etwas dreistes und unverschämtes hab ich noch nie erlebt, dass einem ehrlichen Menschen wie mir Lügen unterstellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 18:05
#7
He

@ Romi,

oh je, das klingt nicht gut!

Da muß es doch noch eine andere Lösung geben - schließlich bist du doch "gerade erst" dort eingezogen.

Vielleicht ist es der beste Weg, wenn alle Mieter einer Putzhilfe zustimmen können und dann die gesamte Verantwortung bei ihr liegt. Die geteilten Kosten dafür sollten eigentlich überschaubar sein. Ob man mit den anderen reden kann (wenn schon nicht mit den Vermietern)??

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 19:30
#8
avatar

@Herdamit auch wenn das jetzt egoistisch klingt,da würde ich als anderer Mieter auch nicht zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 19:37
avatar  Romi
#9
avatar

Also ganz ehrlich, wenn mir eine Nachbarin die ich bisher eigentlich für freundlich hielt, mir vor den Vermietern dermaßen in den Rücken fällt, halte ich es für überhaupt keine Lösung mit ihr zu reden. Sie ist 75. Und wer weiß ob sie vielleicht Alzheimer hat und deshalb solche Lügen erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 19:55
avatar  Wiggi
#10
avatar

In meinem Wohnhaus wollen sie auch jemanden putzen lassen .
Nachdem dann klar war ,das jede Partei, monatlich 20 Euro bezahlen soll,
fanden Sie's nicht mehr so attraktiv 🤭😖🤔


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!