Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@ robin, wo bist du???
entweder geht es dir gerade extrem gut und hast keine zeit für uns oder
dir geht es gerade extrem schlecht und die depressionen haben zugeschlagen und du kannst nichts schreiben.
Strommangel hast du keinen mehr.
die handwerker sind sicher bald fertig.
vielleicht ist es zeit für dich das Forum zu verlassen, weil du nun eine aufgeräumte wohnung hast.
würde mich freuen, wenn du dich verabschiedest.
ich sorge mich um dich und wünsche mir.....die erste Version für dich.....dir geht es zu gut, um dir zeit für uns zu nehmen.

@Scherbe @IBI @Gitta @Anna1111 @Sybille und an alle, die sich gefragt haben, wo ich stecke
Hallo - bin wieder da! Ich hatte einiges um die Ohren und außerdem Trotzphase. In einem Buch hatte ich gelesen, es würde keinen Menschen interessieren, ob ich mein Bett gemacht hätte. Wie wahr! Und überhaupt: Am Arsch vorbei führt auch ein Weg...
Außerdem war ich mit, wie ich finde, wichtigeren Dingen beschäftigt: Ich habe mich einer Partei angeschlossen und einen Arbeitskampf geführt, und beides zusammen hat dazu geführt, dass ich endlich meine Emails regelmäßig gelesen habe und außerdem in anderen Kommunikationskanälen ständig am Lesen und Schreiben war, um auf dem Laufenden zu bleiben. Natürlich hätte ich hier mal wenigstens kurz Bescheid sagen sollen... Aber ich hatte eben auch Trotz- und Verdrängungsphase und keine Lust, mich überhaupt mit dem Thema Haushalt zu konfrontieren.
Die Hochzeit war wunderbar, und ich war mit einem weißen Hemd mit feinen hellgrauen Streifen, einer roten Weste und einer schwarzen Hose perfekt angezogen. Mein Sohn hat sich überhaupt nicht verändert, mit der Schwiegertochter bin ich ein kleines bisschen wärmer geworden (er hat mal angedeutet, dass sie und ich womöglich nicht so ganz wertekompatibel sind, und ich hab den Verdacht, dass er uns voneinander ferngehalten hat - aber wo ist das Problem? Ich sag meine Meinung, sie kann ihre sagen, und gebissen hab ich noch niemanden!). Sogar mit meinem Ex1 (dem Vater meines Sohnes, den ich mit 17 geheiratet hatte), von dem ich geglaubt hatte, ihn nie wieder sehen zu wollen, habe ich mich prächtig unterhalten! Und mit seiner Frau. War nett, sie kennenzulernen. Wir sind ganz ohne Eifersuchtsdramen oder "Aufarbeitungen" wirklich locker miteinander umgegangen! Dabei hatte er am Schluss unserer Ehe versucht, mit mir im Wagen bei 180 km/h vor den nächsten Autobahnpfeiler zu rauschen... Eine Sache, die ich eigentlich gar nicht locker nehmen wollte. Aber... Wir waren sooo jung damals. Beide! Und ich habe draus gelernt und mich für den Rest meines Lebens von Männern ferngehalten, die Erfolgsstreben und Besitzdenken auf ihre Partnerinnen ausdehnen oder überhaupt zu sowas neigen.
Ich glaube, er hat auch draus gelernt.
Im Moment bin ich krankgeschrieben, weil ich mir wohl von der Hochzeit eine Grippe mitgebracht habe. Nun bin ich aber schon wieder ganz munter, obwohl meine Temperatur noch zwischen 37,5 und 37,9 schwankt. Aber nachdem sie in der Nacht zu Donnerstag fett hochgerauscht ist, habe ich mich anscheinend an Fieber gewöhnt. Sonst habe ich bei Temperaturen über 37 schon richtig flachgelegen! Aber jetzt bin ich so richtig schön motiviert, die freien Tage mit ein bisschen Hausarbeit zu verbringen. Gestern habe ich angefangen: 3/4 h Schlafzimmer aufräumen, 3/4 h Küche aufräumen. Heute hatte ich das beides schon vor 10 erledigt und werde am Nachmittag ein oder zwei oder drei weitere Einheiten hinzufügen. Mehr geht ganz sicher im Moment nicht, weil nach einer 3/4 h brauche ich dann auch Pause und merke, dass ich eigentlich krank bin. (Und es darf nicht in Sport ausarten - der Doc meinte, Sport soll ich noch 2 Wochen meiden, wenn die Symptome vorbei sind.)
Zitat von Gitta im Beitrag #1073
Ich meinte eine ganze Frauschaft, oder Mannschaft, je nachdem. Eine backt den Kuchen, die andere führt die Hunde Gassi oder füttert die Katzen, die Nächste den Esel und die Hühner, die Nächste kümmert sich um ihre Kochkünste, die Nächste macht eine Tischler Ausbildung, die nächste eine Elektrikerin, dann noch Installateurin und Fotografin, usw., usw.
Das wäre die perfekte Rentner_innen-WG! 😁🥰
Aber bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit und wenn ich den ganzen Klimbim, der mit Haushalt nichts zu tun hat, in meinem Leben unterbringen will, dann muss der Haushalt *einfach* und pflegeleicht gestaltet werden!
Ah Hallo @Robin
Schön, wieder von dir zu lesen und beruhigend, dass alles okay ist bei dir!
Erstmal noch weiter gute Genesung!!
Ja, das kenne ich, manchmal muß eine Pause von Haushalt und Räumen etc. einfach sein!
Das was du schreibst kann ich (fast) alles total nachvollziehen. Ja, auch die Trotzphase und auch das mit der Partei - ich überlege auch schon, ob ich mich da fest anschließe. Viel aktiv sein kann ich allerdings nicht mehr für sie. Na, mal sehen.
Nö, es interessiert niemanden, ob das Bett gemacht ist. Evtl. hat es aber mit Selbst-liebe und -fürsorge zu tun ? Daran arbeite ich bei mir nämlich noch...
Liebe Grüße von Scherbe

Übrigens sah es hier neulich aus wie beginnendes Müllmessietum, aber das meiste hatte ich schon rausgeschleppt, bevor mich die Grippe erwischt hat. Hier in Berlin hatte ja mehrfach die Müllabfuhr gestreikt. Und die BVG, d.h. Tram, U-Bahn und Busse. Und überhaupt ein Großteil des Öffentlichen Dienstes. Das Lebensgefühl war so etwa wie Probe für den Generalstreik. Und als die BVG wieder fuhr, war die Brücke, über der so ziemlich der gesamte Verkehr Richtung Westen normalerweise rollt, dermaßen bröckelig, dass sogar die darunter verlaufende S-Bahn gesperrt wurde. Man *konnte* sich gar nicht normal fühlen in letzter Zeit! Es war wie Ausnahmezustand.
Jedenfalls - pünktlich nachdem die Müllabfuhr in den Streik getreten war, hat irgendjemand sämtliche Mülltonnen vollgestopft. Mit Hausrat!!! Und als zwischendrin einmal geleert wurde, wurden die Tonnen gleich wieder vollgestopft. Mülltrennung findet dann natürlich auch nicht mehr statt. Und ich stand da mit meinen kleinen, sorgsam getrennten Einkaufstüten voll Müll. Und alles war voll. Dann hab ich halt die Tüten voller und voller gestopft, und am Ende den Müll einfach liegenlassen, wo er anfiel. Als unsere Müllabfuhr die Arbeit wieder aufnahm, hatte ich anfangs ein bisschen Sorge, dass die Gewohnheit, den Müll wegzuwerfen und rauszubringen, abhanden gekommen sein könnte. Es stellte sich aber zum Glück raus, dass ich es nur ein einziges Mal machen musste, um es wieder als Gewohnheit zu empfinden.
Hallo @Scherbe ,
im Wahlkampf war ich aktiv... Da war es auch richtig, einfach mal alles andere hinten anzustellen. Aber im Alltag merke ich, wenn ich an einem Arbeitstag zu einem Treffen gehe nach der Arbeit, dass ich am nächsten Tag ziemlich k.o. bin. Also geht das einfach nicht so oft, wie irgendwas stattfindet. Ich hab mir jetzt gesagt: 2-4 mal im Monat geht irgendwas, und mehr geht im Moment nicht.
Im Moment klappt es leidlich mit der Selbstfürsorge, aber ohne Bettenmachen. Hin und wieder frisch beziehen... - *die* Wirkung *liebe* ich allerdings!!!
Kochen und Gesunde Ernährung habe ich wieder in Betrieb genommen, und mich nach dem Winter das erste mal wieder auf die Waage gestellt. Ist nicht so schlimm wie ich dachte. Nur 10 Kilo wieder rauf. Da bleibt noch ein Nettoverlust, den der Jojo mir gelassen hat und mit dem ich jetzt wieder starte.
Liebe Grüße, schönen Tag noch
Robin

Weiß nich, wen die Dame meint, aber YouTube hat's mir serviert und irgendwie hat's mir gefallen:
htt ps://you tu.be/_4PaTt7lylI?si=cLTIRw-0FHqeC4en
Hm, wir sollen nicht unseren Käfig dekorieren... Muss sagen, ein bisschen kommt mir meine Wohnung wirklich wie ein Käfig vor, aber nicht wegen der Wohnung, sondern wegen dem Kram. Weil ich z.B. wieder der Ansicht bin, dass ich nicht in Urlaub fahren kann, sondern aufräumen muss.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben