Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 224 von 229
19.04.2025 11:04
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1115
Ich frage mich, ob nicht der Mangel an Leidenschaft das ist, was NT's im allgemeinen befähigt, ihren Krempel so gut im Griff zu haben.

Absolut. Die haben keine Kopplung Sachen-Endorphine, so wie wir.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 11:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Doch, bestimmt! Sonst gäbe es keine Werbung und die Leute würden nicht dauernd was Neues kaufen und das alte wegschmeißen.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 11:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das stimmt. Aber scheinbar verfliegt bei Ihnen der Reiz sehr viel schneller als bei uns. Oder das ist dann nur der Reiz des Neuen.

Oder es gibt auch Leute, die wollen nur von anderen einmal mit den Sachen gesehen werden. Wenn das passiert ist, brauchen sie die Sachen nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 12:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta - Oder es ist wie bei mir mit dem Tomatenmark... Seit ich sämtliche Tuben Tomatenmark gut sichtbar auf dem Kühlschrank in einem breiten Messbecher aufbewahre, hatte ich beim Einkaufen noch nie wieder den Gedanken, ich könnte vielleicht noch Tomatenmark gebrauchen! (Ich benutze es, woes passt, auch statt Streichfett)

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 12:59 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 12:59)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Hm, ich würde sagen, das Chaos ist grundsätzlich ein Folgeproblem daraus, dass man so an seinen Sachen hängt und fast alles noch irgendwie (irgendwann mal) gebrauchen kann. Die Sachen sammeln sich dann zu so einer Menge mit der Zeit an, dass sie mit den normal für eine Wohnung vorgesehen Möblierungs-Lösungen nicht mehr überschaubar zu verwalten sind.
Du hast aber für das Tomatenmark eine erstmal funktionierende Lösung gefunden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!