Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Das stimmt. Aber scheinbar verfliegt bei Ihnen der Reiz sehr viel schneller als bei uns. Oder das ist dann nur der Reiz des Neuen.
Oder es gibt auch Leute, die wollen nur von anderen einmal mit den Sachen gesehen werden. Wenn das passiert ist, brauchen sie die Sachen nicht mehr.

@Gitta - Oder es ist wie bei mir mit dem Tomatenmark... Seit ich sämtliche Tuben Tomatenmark gut sichtbar auf dem Kühlschrank in einem breiten Messbecher aufbewahre, hatte ich beim Einkaufen noch nie wieder den Gedanken, ich könnte vielleicht noch Tomatenmark gebrauchen! (Ich benutze es, woes passt, auch statt Streichfett)

@Robin
Hm, ich würde sagen, das Chaos ist grundsätzlich ein Folgeproblem daraus, dass man so an seinen Sachen hängt und fast alles noch irgendwie (irgendwann mal) gebrauchen kann. Die Sachen sammeln sich dann zu so einer Menge mit der Zeit an, dass sie mit den normal für eine Wohnung vorgesehen Möblierungs-Lösungen nicht mehr überschaubar zu verwalten sind.
Du hast aber für das Tomatenmark eine erstmal funktionierende Lösung gefunden.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben