Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

@Gitta
Das Tomatenmark verspeise ich ohne Bedenken, dass es dann ja weg ist. Auch gegenüber den Schuhen, die ich heute angezogen hab, bin ich nicht wirklich anhänglich. Sie passen von der Länge her, aber haben so ein hohes Gewölbe... Wenn man sie fester schnürt, drücken sie genau auf einen Knochen. Ich habe 'ne Sohle reingelegt, aber nun rutsche ich bei jedem Schritt ein winziges bisschen. Das macht müde. Ich glaube, ich trete gleich den Heimweg an... *gähn* Bin auch schon wach seit heute Nacht um 4!

Kräftig bei den Sportklamotten und Schlafanzügen durchgeforstet. Der neue Schrank ist 47 cm tief. Das fand ich toll, weil ich da endlich mal jede Menge Platz hab. Aber ich hab noch nicht rausgekriegt, wie man da Ordnung hält... Bin dran gewöhnt, meine Klamotten ziemlich kompakt zusammenzufalten - aber wie soll ich sie denn wiederfinden, wenn sie da womöglich zweireihig im Schrank liegen? Das geht *gar* nicht! Also mal Forschung im Internet betreiben. Ich glaube, die Tiefe ist bei Kleiderschränken normal - da müsste es für das Problem schon Lösungen geben.

Im Wohnzimmer wartet u.a. ein unüberschaubar riesiger Haufen CD's auf mich. Dieser Mann hat mich grade davon überzeugt, solche, die ich nicht mal Lust habe, anzuhören, um rauszufinden, ob ich mag, was drauf ist, einfach auszusortieren:
htt_ps://you_tube.com/shorts/QaGK00ptLuI?si=-XYxCmITaTta5xcD
Wer weiß, vielleicht finde ich ja auch noch ein altes Telefonbuch oder sonst was von den Dingen, die er erwähnt...

Zitat von Robin im Beitrag #1123
Dieser Mann hat mich grade davon überzeugt, solche, die ich nicht mal Lust habe, anzuhören, um rauszufinden, ob ich mag, was drauf ist, einfach auszusortieren:
Guten Morgen @Robin, der Mann hat Recht

Die CDs von meinen Eltern habe ich schon aussortiert, nur ausgewählte CDs/Hörbücher (ich glaube, es waren 3) habe ich behalten, einige habe ich noch über Momox verkauft und der Rest ging in die Geschenke-Kiste am Gartenzaun. Die CDs gingen weg wie warme Semmeln

Und statt mich zügig mit dem nächsten Raum zu befassen, habe ich mich weitergebildet in Sachen "Ordnung im Kleiderschrank".
Noch am hilfreichsten fand ich diese Frau:
htt_ps://you_tu.be/r5wi3Sjt6pQ?si=I6qoG-U2nN1a4-kS
Die meisten führen nämlich etwas vor, was fast nur noch endlose Kleiderstangen und viele große Schubladen hat. Wenn mein Kleiderschrank nicht nur von außen, sondern auch von innen symmetrisch ist, hat er eine Kleiderstange von 43 cm Länge, und da steht auch noch das Bügelbrett. Er hat also hauptsächlich diese tiefen Fächer. Keine Schubladen, und die "Frisierkommode" (ich glaube, so heißen die - auch wenn ich mir die Haare immer im Badezimmer bürste) hat nur 3 breite, aber flache... Ich werde mir so passende Boxen beschaffen, weil ohne hab ich gar keine Chance, in den tiefen Fächern die Übersicht zu behalten.
So, und jetzt muss aber schon noch ein bisschen was passieren heute...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben