Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 228 von 243
29.04.2025 09:13
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute ist mein letzter Arbeitstag bis zum 20. Mai. Allerdings werde ich im Zusammenhang mit der Arbeit Papierkram erledigen müssen, da ich einen neuen Vertrag kriege und noch nicht 100%ig sicher ist, dass dafür nicht ein Berg Unterlagen auszufüllen, zu beschaffen und Termine wahrzunehmen sind.

Ich habe mir vorgenommen, auch ein bisschen Berlin-Tourismus zu machen, und dafür gestern zwei Bücher aus einem Umsonstladen mitgenommen.

Was Bücher angeht, habe ich was Erstaunliches entdeckt: Wenn's ein spannender Abenteuerroman ist, lese ich wieder schnell! Also hab ich dann z.B. das Buch von meinem Lieblingsautor mitgenommen, das in einem Verschenkregal schon längere Zeit unbeachtet stand... Plus ein Buch "Sport für Faule" - darüber, wie man mit wenig Aufwand was für die Gesundheit tun kann.

Der größte Anteil an freier Zeit soll im Urlaub natürlich dafür genutzt werden, die Wohnung deutlich zu verbessern. Punkt 1 auf der Prioritätenliste ist mal was Aufbauendes: Die Rettungsdecken, die ich schon vor längerer Zeit beschafft habe, sollen als Hitzeschutz in die Fenster. Eine hängt schon provisorisch, und sieht sogar richtig schick aus! Nun besorge ich heute Gardinenstangen und Klammern mit Ösen.

Außerdem ist vorgesehen:

- Ein bisschen Berlin-Tourismus. Radwandern vor allem.
- Mein Ex wieder ins Sozialsystem kriegen bzw. das zumindest anschieben
- Ausstehende Gelder einfordern (keinen Papierkram machen kann echt teuer werden!)
- Mich mal um meine Partei kümmern... und um den Rest der Welt.
- Bisschen feiern. Schließlich ist mein Urlaub wegen der Feiertage länger, als er sonst wäre.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 14:57
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Das sieht nach einem richtig guten Mix aus - da wird es nicht langweilig ;-)!

Bei "Berlin-Tourismus" werde ich neidisch - ist ja leider zu weit weg von mir.

Das mit dem Hitzeschutz ist ja eine gute Idee, klingt spannend!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 19:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1136
Plus ein Buch "Sport für Faule" -

Da musste ich lachen. Ich habe in meiner Sammlung auch noch ein Buch "Fitness für Faule", Auflage von 1989. Aber seit damals scheine ich nicht weiter als die ersten 10 Seiten gekommen zu sein.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2025 09:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe @Gitta u.a.

Heute wird es ein bisschen sportlich. Ist ja 1. Mai...

Die Gardinenstangen und Ösen-mit-Klammern für das Aufhängen der Rettungsdecken hab ich vorgestern nach der Arbeit besorgt (der Tag war dann auch recht sportlich) und prompt die Stangen im Supermarkt stehenlassen, weil ich mir auf dem Weg dann noch Pizza zum Aufbacken geholt hab... Musste ich zweimal gestern wieder hin, weil vormittags eine komplett andere Belegschaft da war und der hilfsbereite Mitarbeiter nur rausfinden konnte, dass sie nicht bei den Fundsachen stehen. Ich leite die Regel ab: Es ist immer alles mehr Arbeit, als man vorher denkt! Außerdem hab ich endlich mein Festnetz abgemeldet und den Router weggeschickt, damit ich ihn nicht bezahlen muss. Und dafür gesorgt, dass mein Tablet wieder läuft. Was das Digitale angeht, lebe ich nämlich tatsächlich so nomadisch, dass sich der Festnetzanschluss gar nicht mehr lohnt.

Ach ja: Und zwei Maschinen Wäsche gewaschen und das Bett frisch bezogen.

Wenn man's aufschreibt, ist es nicht gar so wenig. Ach ja, und dann war ich nachmittags noch bei der Apotheke und hab Vorräte wieder aufgefüllt. "Wenn's angebrochen ist, muss das in den Kühlschrank!" sagte die Apothekerin zu meinem Algenöl. Okaaay... Damit hat sie das Ziel für diesen Arbeitsurlaub gesetzt: In der Küche wieder einen funktionierenden Kühlschrank zu haben. Das ist gar nich so einfach, weil da wo der alte steht, will ich den neuen eigentlich nicht hinstellen, aber alles ist voll. Mega-voll! Die Küche muss nicht nur ausgemistet werden, sondern bis auf die Einbauzeile auch umgeräumt. Es fehlt vernünftiger Stauraum, ein Platz für den Kühlschrank, der *nicht* unter dem potentiell tropfenden Überlaufventil des Boilers ist (wenn der Boiler repariert ist, wird er wieder tropfen) usw..

Was das Reinschleppen von Büchern angeht, habe ich zur Zeit einen Rückfall und keine Lust, mich zu hindern. Lieber beobachte ich das mal, halte mit Ausmisten gegen und versuche herauszufinden, was der Punkt ist. Eins sehe ich klar: Meine Jäger- und Sammlergene lieben ganz einfach das Finden und Aussuchen von Büchern! Gestern z.B. kam ich bei einem kleinen, aber gut sortierten Antiquariat vorbei und musste unbedingt mal kucken... Fand ein altes Buch von historischem Wert, und es ist ein *Widmungsexemplar* ! Es stand noch kein Preis drin, den musste ich erfragen... Der Antiquar blätterte nachdenklich drin rum. Ich hielt fast die Luft an. Er hat die Widmung überblättert und wollte nur 5 Euro!!! 😃

Also es scheint so, dass Büchersammeln nicht nur meine "Messie-Krankheit", sondern auch ein liebgewonnenes Hobbie für mich ist. In dem Fall ist das Ziel vielleicht nicht, es aufzugeben, sondern meine Sammlung zu kuratieren. Also wie im Museum eine richtig schöne Ausstellung davon zu machen.

Und wenn ich es unter dem Aspekt sehe, dann gibt es Bücher, die ich aus pragmatischen Gründen ranschleppe (z.B. "Sport für Faule"), aber nicht übermäßig dran hänge, und solche mit einem Wert über das Praktische hinaus. Das könnte man unterschiedlich aufbewahren und auch unterschiedlich behandeln...

Apropos Sport für Faule: Gestern hab ich jedesmal, wenn ich am freigelegten Spiegel vorbeikam, ein bisschen Gymnastik gemacht und war ganz begeistert, dass der Blick in den Spiegel dabei nicht so übel ausfällt wie der Blick auf die Waage! Die Fitnesstrainerin, die mir mal gesagt hat, wenn ich abnehmen würde, würde ein Sixpack zum Vorschein kommen, hatte wohl recht... Und wenn diese Muskeln tatsächlich da sind, warum jammern sie dann immer? Auf jeder Sch*treppe tun mir die Beine weh, wenn ich radfahre, überholen mich alle, rennen geht auch nicht ohne zu schnaufen, Ach, es ist ein Elend! Keine Klimmzüge möglich, Liegestützen nur auf der Rückenlehne einer Parkbank. Und Muskelkater natürlich auch schon wieder tagelang, nur weil ich tatsächlich mal ein paar Liegestützen gemacht hab... Es nervt!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2025 10:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Klasse, da bist Du ja schon um einiges voran gekommen! 😊

Mit den Büchern (meinen "Schätzen") bei mir suche ich auch noch nach dem (nachhaltigen) System, sie aufzubewahren. Also auch so, dass sie alle von mir gesehen und/oder gefunden werden können. Aber bisher hat sich dafür noch nichts auf die Dauer Passendes ergeben. So eine Büchersammlung ist ja auch ein lebendes Gewächs. Weißt Du ja auch.

Ich wundere mich auch über die Menschen, die angeblich nur ab und zu Muskelkater haben. Bei mir ist das auch immer so.
Deshalb nehme ich nach dem Sport eine 400mg Magnesium Tablette. Also das nehme ich nicht regelmäßig, sondern nur gezielt nach einer anstrengenden sportlichen Aktivität. Das hilft bei mir ganz gut gegen den Muskelkater. Allerdings hilft es wenig gegen eine allgemeine körperliche Erschöpfung bzw. Müdigkeit am nächsten Tag.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!