Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 239 von 267
09.06.2025 13:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Naja, die haben u.a. das Dach abgedeckt und stattdessen eine Plane draufgelegt, die dann bei Starkregen irgendwie nachgegeben hat. Ganz weggeweht ist sie meines Wissens nicht, aber trotzdem wurden großflächig die oberen Stockwerke geflutet.

Früh aufwachen ist bei mir ziemlich normal. Viel zu oft verzögere ich abends aber das Schlafengehen, auch, weil der Punkt, an dem mir die Augen quasi von selbst zufallen, viel zu früh kommt. Später fällt mir dann oft das Einschlafen schwer. Ich kann also relativ leicht umstellen - der eine Rhythmus ist meine Natur, und den anderen bin ich gewohnt, weil der ganze Rest des Lebens außer meinen gelegentlichen Frühschichten so tickt. Schwierig ist aber immer (auch heute), dass ich nach dem Aufwachen nicht in die Gänge komme, wenn ich so früh aufwache und zu Hause bin. Bis ich mich traue, Lärm zu machen, bin ich längst mit anderen Dingen beschäftigt.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2025 22:07
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Lärm, hm. Ist es bei dir im Haus auch so "hellhörig"? Ich werde oft rund um die Uhr durch Lärm gestört, weil es hier irgendwelche komischen Schallübertragungen gibt. Aber das hat den Vorteil, dass ich auch keine Rücksicht nehmen muß.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2025 06:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Die Frau, die früher über mir wohnte, hatte eine Katze. Wenn die im Schlafzimmer ihren Koller kriegte, klang es bei mir unten, als hätte sie ein Pony! Der Nachbar unter mir hört knarrende Dielen und wenn ich Wasser laufen lasse. Das ist natürlich nicht alles komplett zu vermeiden, aber ich bemühe mich, dass es wenigstens nicht klingt, als sei ich ein Pony.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2025 06:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern nur die saubere Wäsche eingeräumt, den Abwasch gemacht (naja, inkl. trockenem Geschirr wegräumen und Tischplatte abwischen, so weit zugänglic), vielleicht noch ein kleines bisschen aufgeräumt und einen tollen Salat gemacht aus Cantaloupe-Melone, Gurke, Petersilie, Kokos-Joghurt, Walnussöl, Apfelessig, 1 EL Proteinpulver (neutraler Geschmack) und ein paar Kürbiskernen. Unbedingt genießbar!

Ich habe immer noch Nachwirkungen von der Radtour auf nüchternen Magen, oder liegt das mittlerweile daran, dass ich letzte Nacht wieder nicht genug geschlafen habe - oder beides?

Antworten

Beitrag melden
10.06.2025 11:11
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
als hätte sie ein Pony

@Robin
"Nur" ein Pony? ;-) Über mir wohnt seit kurzem leider ein Elefant - jedenfalls hört es sich so an. Wie ein einzelner Mensch solchen Lärm machen kann ist mir ein Rätsel. Erst dachte ich noch: na ja, Einzug, Möbel aufbauen und so..., aber es ist anhaltend :-(
Selbst möchte ich natürlich auch weder wie ein Pony noch wie ein Elefant wirken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!