Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 238 von 238
Heute 14:03
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Zitat von Robin im Beitrag #1185
Was willst du denn in deine Kisten reintun?

Da könnte ich jetzt antworten: alles, was noch so einzeln herumfliegt oder was sich noch in Pappkästen befindet -
die "seriöse" Antwort ist aber:
- in der Küche Vorräte (der Schrankraum reicht absolut nicht aus)
- im Schlafzimmer jeweils Winter- oder Sommer-Kleidung (auch da ist zu wenig Schrank-Raum)
- ansonsten "allerlei", das ich mal brauche, wenn eins der Enkelkinder da ist oder so: Decken, Kissen, Spiele...
Heißt: es gibt Boxen in vielerlei Größen. Die ich besorgt habe, wenn es sie gerade günstig gab.

Deine Methode: erst messen, dann kaufen - scheint aber sinnvoller zu sein :-)

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Beruht auf einer Empfehlung und schlechten Erfahrungen. Die Kisten, die ich ohne Messen gekauft hatte, passen nirgends rein. Ich hoffe, dass ich sie unter dem Flurregal unterbringen kann, wenn dort der Krempel verschwunden ist. Man muss ja nicht alles behalten... Es gibt den schönen Spruch "Weniger ist manchmal mehr." - ich sehe vollkommen ein, dass ein Haushalt, bei dem ich weiß, was da ist und wo es sich befindet, in der praktischen Handhabung mehr ist als ein Berg Krempel, der immer nur Arbeit macht... Leider macht das geordnete Abtragen und Sortieren am meisten Arbeit. Naja. Es gibt aber schon auch ziemlich viele Dinge, die ich behalten will.

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:11
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

So gefällt mir der Spruch

Zitat
"Weniger ist manchmal mehr."

Denn das bekannte "Weniger ist mehr" geht mir auf die Nerven. :-)

Scheinbar sind wir da beide auf der Suche nach dem "Goldenen Mittelweg" - denn:

Zitat
Es gibt aber schon auch ziemlich viele Dinge, die ich behalten will.

- das ist auch bei mir so. Allerdings muß ich wohl oder übel berücksichtigen, dass ich zwar unbedingt nochmal umziehen will, dann aber eben nicht alles mitnehmen kann. Viel viel Arbeit, ja. Ich empfinde es als wohltuend, da erstmal nicht unter Zeitdruck zu stehen. Auch wenn der einem "Beine machen" kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!