Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

@FraumitHund
Was?! Ich hab letztes Jahr prima abgenommen, und dann alles bis auf drei Kilo wieder zugenommen. "Am Ball bleiben" stelle ich mir anders vor! Aber es ist halt auch besser als hätte ich die ganze Zeit nur zugenommen. Die Jahreszeit finde ich grade sehr motivierend. Und so oder so kann man vor seiner Gesundheit schlecht weglaufen - also der Ball ist jederzeit da, sobald man sich ihm zuwendet.
Bei diesem Thema bin ich raus.
Ich bin ja eher untergewichtig, mein Kenntnisstand ist aber, dass das eher gesund sein soll.
Trotzdem lese ich gern mit, denn Ernährungsformen usw. interessieren mich ganz allgemein. Zwar sah ich im Laufe der Jahrzehnte unendlich viele Trends kommen und gehen. Manch einen habe ich früher auch mitgemacht.
Ich denke, da jeder Mensch anders ist, muß jeder für sich heraus finden, was für ihn am besten geeignet ist.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
meinen Reistag:
Mache ich ca. 1 x im Monat.
Beim letzten hat sich gar gar gar nichts gezeigt - ausser die Kopfschmerzen, durch die "Entzugserscheinungen", die ich mit dem Reistag meistens habe.
Diesmal hat mir der Reistag-Erfolg erst am zweiten Tag seine Wirkung geäussert.
Eine Bekannte, Pharmazeutin, hat mir geraten, auf Eiweiss-reiche Kost umzustellen, nachdem sie mein Blutbild gesehen hat. Sie kennt halt extrem viele Produkte, die ich ergänzend nehmen kann - passend zu meinem Bedarf.
Mir ist es grad wichtiger meine "Hormone" im körper in "Normalfunktion zu bringen" und mein Gewicht zu halten.
Ich weiss gut, dass ich meine KG meines Blutdrucks zu liebe reduzieren muss.
Für die Blutdruckregulation mache ich unter anderem den Reistag.
Der Herzspezialist kann wenigstens allmählich nachvollziehen - Medikamente, die dazu beitragen, dass meine Nährstoffe übermässig ausgespült werden, werde ich nicht nehmen. Er weiss auch, dass es zu meinem Blutdruck-phänomen wenige Mittel existieren.
Ich pausiere gerade alle meine Nahrungsergänzungsmittel, weil ich einen speziellen Urintest vorbereite.
Die Quittung spüre ich bereits.

@Scherbe
Dass alle die geeignetste Ernährung für sich finden müssen, denke ich auch. Aber es gibt auch allgemeine Regeln... Der Mensch kann z.B. auf Dauer nicht von Luft und Liebe leben. Eine ausreichende Versorgung mit allen essentiellen Nährstoffen ist wichtig.
@IBI Auch mit Proteinen übrigens. Die sind z.B. auch Ausgangsstoffe für die Bildung von Hormonen - wenn es am entsprechenden Protein fehlt, kann der Körper sie nicht in ausreichender Menge bilden.
Ich hab mir heute morgen 'nen Termin vom Arzt geholt, um mir eine App verschreiben zu lassen. Sie werben mit individueller Beratung... Mal schauen. Ab einem BMI von 30 zahlt das die Krankenkasse.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben