Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 246 von 246
Heute 16:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @IBI , in meinem Zählthread habe ich ganz ehrlich geschrieben, dass ich jetzt erstmal wieder nur zähle, was ich raustrage. Es erstaunt mich, dass du das immer mal wieder als unehrlich einstufst (jedenfalls im Umkehrschluss). Es geht auch nicht um Beschämung oder Angeberei. Es geht ganz einfach darum, mich ein bisschen dazu anzuhalten, dran zu bleiben - so nach der Methode "ein Häppchen für Mama, ein Häppchen für Papa...". Deshalb: Vielen Dank, dass du mich dran erinnerst!

Hallo @Scherbe ,

da haben sich zu viele Dinge hin verirrt, die da nicht hingehören und die keinen anderen Platz haben, *und* es ist ein Riesendurcheinander.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:11
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich traue dir zu, rechnen zu können.

Drei Bücher rein und zwei Dinge raus würde mit der Zeit nicht dein Ziel unterstützen.
Ich unterstelle nicht, dass es bei dir aktuell so ist, aber Messies neigen dazu, diese Blickwinkel gern zu ignorieren und auf diese Weise unehrlich mit sich umzugehen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Ich kann rechnen und beobachten. Die Beobachtung hat gezeigt, dass ich aufhöre, aufzuschreiben, wenn es dauernd rückwärts geht. Das habe ich in dem entsprechenden Thread auch schon geschrieben. Hattest du nicht neulich erst Aufräumer kritisiert, weil er nach Dingen gefragt hat, die in einem anderen Thread schon erklärt worden waren? 😉

Aber mir ist natürlich klar, dass du hier nicht deshalb nachhakst, weil du es nicht weißt, sondern weil es dir nicht gefällt. Liebe @IBI , du kannst es mit deinem Decluttern machen, wie du willst. Mit Zählen oder ohne, und von mir aus darfst du auch jedes einzelne Teil mit Pi multiplizieren, wenn dir das grade pâdagogisch sinnvoll erscheint. Oder gar nichts raustragen.

Ich türme augenblicklich alle neu reinkommenden Bücher auf der Ablage hinterm Bett und habe den Plan, für jedes Buch, das da liegt, eins auszusortieren, bevor ich's ins Regal stellen darf. Ob ich die Bücher, die ich für reingekommene aussortiere, zähle oder nicht, weiß ich noch nicht. Es ist im Grunde ziemlich schnuppe. Entscheidend ist, dass ich welche aussortiere dafür. Die Zählerei bedeutet in sich selbst nichts. Sie ist nur ein Mittel, kein Zweck.

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:04
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Zitat
da haben sich zu viele Dinge hin verirrt, die da nicht hingehören und die keinen anderen Platz haben, *und* es ist ein Riesendurcheinander

Genau so könnte ich es von mir hier auch sagen.
Nicht zuletzt liegt es an dem großen Esstisch, der wie ein Magnet alles anzieht. Und natürlich kann auch unter dem Tisch vieles geparkt werden (bzw. konnte). ;-)

Was meinst du, werden wir da am WE mal frischen Wind reinbringen??

Antworten

Beitrag melden
Heute 21:24
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #1222
Binge-Eating

Ich habe die Suchmaschine nach dem Begriff befragt.

Auf deine Beschreibungen über deine Ernährungsgewohnheiten hin, würde ich dich nicht so einstufen, Robin.

du verzichtest auf Zigaretten - manche kompensieren das mit Essen.
du verzichtest inzwischen auf dein Gläschen Wein - kann sein, dass diese Gewohnheit eine Kompensation verlangt (welcher art weisst du besser.)
du hast wie viele kg in wenigen Monaten abgenommen? 16 oder so?
ich glaube, der arzt kennt sich zu wenig mit den natürlichen überlebensmechanismus des körpers aus.
wiegst du mehr als du vorher abgenommen hast?
die angabe kenne ich nicht.

hattest du dein zielgewicht erreicht? mit welchem gewicht fühlst du dich wohl? welches gewicht empfehlen dir ärzte?
was braucht dein Körper, um das gewicht zu halten?
was kannst du beitragen, um das einzuhalten?

die meisten menschen, die ich kenne, essen aus emotionalen gründen oder sozialen. sie können wahrscheinlich, die mengen besser kontrollieren. oh ha. mit grenzen haben wir messies so unsere schwierigkeiten - da nehme ich mich nicht aus.
vielleicht kannst du die mengen kontrollieren.

die Antworten auf die Fragen kannst du für dich behalten.
bezüglich deiner "radikalen" beendigungen der diäten, habe ich meine vermutung geäussert.
Das könnte ein emotionaler Grund sein.
Deswegen würde ich dich nicht mit dieser "Diagnose" versehen. Allerdings könntest du von einer Begleitung auf Kassenkosten ggf. profitieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!