Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

@Scherbe
Au ja! Das motiviert mich wirklich, mit jemandem gleichzeitig dran zu gehen, der dieselben Schwierigkeiten hat! Samstag Nachmittag habe ich allerdings keine Zeit, aber dafür kann ich auch Freitag und Montag. Hab langes Wochenende.
@IBI
Der Arzt sagte, er sei Internist und für psychische Angelegenheiten nicht so kompetent. Deshalb hat er mich zu einer entsprechenden Fachärztin überwiesen. Ich weiß es *sehr* zu schätzen, das war ein sehr professionelles Verhalten! Das, die Zeit, die er sich genommen hat, seine Freundlichkeit und Humor - ich denke, das ist tatsächlich mein neuer Dok! Bin ja da letztes Jahr eher als Notlösung hin, weil mein alter Arzt in Rente gegangen ist.
Er hat also selbst keine Diagnose gestellt außer mich auf die Waage zu stellen und festzustellen, dass die Bedingungen für die Verschreibung der App erfüllt sind und hat sie verschrieben. Was er wohl sehr auffallend fand, war das Tempo, in dem ich das Gewicht abgenommen und wieder zugenommen hab. Er hat mir in ein oder zwei Monaten noch einen Termin gegeben - ich denke, er will sich das "Wunder" direkt ankucken... Wird er aber wohl nicht zu sehen kriegen. Ich schätze, ich müsste eine Erklärung abgeben zur jeweils hochwirksamen "Gemüse-mit-Tofu"-Diät (Olivenöl erlaubt) und im Gegensatz dazu die ebenso wirkungsvolle "Morgens und tagsüber Weißmehl, nach dem Abendessen Rotwein und Erdnüsse"-Diät.
Der Umschwung von einem Essmuster zum anderen ist m.E. psychisch bedingt. Allerdings spielte in der Übergangsphase der Umstand eine wesentliche Rolle, dass mein Körper unter Keto/Low Carb den Umgang mit einem Übermaß an Kohlehydraten verlernt hatte. Erklärung: Es ist ja nicht so, dass in Gemüse keine Kohlehydrate wären, und ich hatte bewusst auch keine Gemüse mit höherem KH-Gehalt ausgeschlossen. Und für unsere von Jâgern und Sammlern abstammenden Körper sind KH in geballter Form wie in Brot halt eine Sensation... Schnellster Brennstoff überhaupt, und in der Natur überhaupt nicht in dieser Konzentration zu finden! Deshalb muss man das wegschlingen, wenn man's findet. Oder einfach ausblenden. Ob man das Binge-Eating nennt? Ich bezweifele es auch!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Manchmal braucht es eine Diagnose, um von der Kasse das finanziert zu bekommen, das der Patient haben möchte.
Du kennst einige Zusammenhänge und für dich passt es zu wissen, dass psychische Einflüsse vorhanden sind.
Ja, vielleicht sind diese "schnellen" Wechsel von zu - und abnehmen ein Kriterium für die mögliche Diagnose.
Ich hoffe, du findest weitere kompetente fachliche Betreuung für die anstehenden Themen.
Sag mal - Gewichtszunahme - steht die vielleicht im Zusammenhang mit Zunahme von Büchern in der Wohnung (oder auch anderen Gegenständen)? - Im Sinn einer Beobachtungsfrage an dich, nicht um mir eine Antwort zu geben.
@Robin
Das ist doch einen Versuch wert :-)!
Zeitlich bin ich eigentlich nicht eingeschränkt, bei mir spielt immer die Tagesform eine Rolle (Handicap-bedingt). Und die Hitze, die nicht zu groß sein darf, weil sie mich sonst lähmt.
So, let's go!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben