Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Hallo @Gitta ,
definitiv bin ich kein Fan von Zeitschriftendiäten und so. Wenn ich was sehe, wo einem so Mini-Portiönchen vorgeschrieben werden, klappe ich das gleich zu. Aber wenn man ernsthaft Übergewicht hat, soll die Ernährungsumstellung ja schon dazu führen, dass man davon *abnimmt*. Und irgendwann hat man dann mal ein Gewicht erreicht, wo man nicht mehr weiter abnehmen möchte. Oder eine Phase, wo man langsamer abnehmen möchte. Und diesen "Knick in der Kurve" sauber hinzukriegen fällt anscheinend nicht nur mir schwer... Ich schrieb ja oben schon, dass ich das Konzept "Ernährungsumstellung, nicht Diät" kenne und wunderbar fand, bis mir mittendrin einfiel, dass es auch nicht so gesund ist, immer weiter abzunehmen.
Der Körper fährt übrigens den Grundumsatz nicht runter, wenn man Sport macht und Fett verbrennt und so. Der Körper fährt den Grundumsatz runter, wenn er hungert.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben