Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I
Danke @Robin
und guten Morgen!
Dir auch viel Erfolg heute! Und viel Spaß - oder was immer dich begleiten soll bei deiner Unternehmung heute.
Ich bin gespannt, komme heute nur langsam in Gang. Nachts war ich 1 bis 2 Stunden wach, kommt nur selten vor bei mir. Und die unerwartet volle Mülltonne gestern hat mich doch sehr irritiert.
Prokrastinieren hat den Vorteil, dass es nicht schwerfällt (oder doch?). Ist mir ja auch sehr vertraut, manchmal auch einfach dran.
Untätig warst du doch gestern absolut nicht!
Den Link werde ich auch mal nutzen - manchmal habe ich auch so meine Probleme mit den Sozialkontakten (weiß aber auch warum).
Auf in den Tag!

@Scherbe
Tja, zum Einstieg habe ich erstmal geduscht - mit Haarewaschen, das war fällig, und um mich vom Kaltwasserschock zu erholen, sitze ich schon wieder hier. Dann kam ein Anruf von unbekannter Nummer, und ich bin rangegangen und musste hinterher feststellen, dass sich die Gauner jetzt sogar schon als Datenschützer ausgeben, die wegen meiner zahlreichen Beschwerden anrufen (immer schön die Nummer des Anrufers sperren lassen und als Spam melden - das geht mit einem Klick, nützt aber nichts, weil die rufen mit scheinbar unendlich vielen Nummern an). Nun kann ich darüber grübeln, ob das, was ich ihr erzählt habe, mir schaden kann. Vermutlich nicht, weil sie hat plötzlich einfach aufgelegt. Hatte sich wahrscheinlich was anderes erhofft.
Und der Magen fängt an zu knurren (es ist seine Zeit) und Englisch hab ich noch nicht gemacht... Aber bis ich los muss sind es noch einige Stunden, da werde ich schon auch noch zum Aufräumen kommen.
Hallo @Robin
Zitat
und um mich vom Kaltwasserschock zu erholen
- kurze Frage dazu: wäre der nicht funktionierende Boiler auch für das Duschwasser "zuständig" bei dir??
Chillst du noch oder bist du schon aktiv heute? Wie geht es dir?
Bei mir war gestern die Uhr kaputt (sinngemäß), irgendwie war der Tag zu kurz, ich habe nur Kleinkram geschafft und meinen Abwasch erledigt (das ist mir ganz wichtig, dafür habe ich feste Zeiten).
Ich überlege schon, einen eigenen (Aktivitäts-)Thread einzurichten - aber ob sich das lohnt?
Auch heute werde ich nicht viel machen, aber mit Absicht, denn ich merke schon jetzt, dass mein Kreislauf sonst streiken wird bei den Temperaturen. Ein bisschen Bewegung ist aber besser als "Rumhängen".
Wie machst du das mit dem Trinken - also so tagsüber? Ich muß mich immer zwingen und habe DAS Getränk noch nicht gefunden.

Guten Morgen, @Scherbe ,
naaa, schaffen wir heute noch ein bisschen?! 😉😃😘
Gestern fand ich eine abgestellte Einkaufstüte, in der sich was mehr oder weniger verflüssigt hatte. 🤮 *grrr* Zeit is doof! Man hat überhaupt nichts gemacht, und trotzdem ist ein Schaden entstanden. Zum Glück war alles andere in der Tüte gut verpackt. Also hab ich die fast leere Tüte mit dem Ekelkram und meine Emotionen genutzt, um alles reinzuschmeißen, was mir spontan in die Finger kam und was vermutlich ein Gesundheitsrisiko wäre, wenn man's isst, und hab das alles ohne Mülltrennung rausgetragen und in den Restmüll befördert. Ich hasse Lebensmittelverschwendung. Ich hasse dieses Vorgehen. Aber was ich echt noch mehr hasse, ist, seit Monaten abgelaufenen Tofu aufzumachen, um den Duft zu inhalieren und sich die dämliche Frage zu stellen, ob man das noch essen kann. Ein Kühlschrank wäre eine deutliche Verbesserung... Aber noch wichtiger wäre eine *realistische* Planung, was ich wann esse. Ist nicht so, dass ich noch nie ein paar Tage im Voraus geplant hätte. Nur leider fallen quasi regelmäßig geplante Mahlzeiten aus und werden ersetzt durch irgendwas, was keine Arbeit macht. Ich will abends was Schönes kochen, und dann bin ich k.o. und will auf die Matratze und eine Tiefkühlpizza... 🙄 Vielleicht, wenn ich das Planen nicht immer gleich wieder aufgeben würde, wenn meine Pläne nicht funktionieren, würden sie mit der Zeit realistischer werden. Keine Ahnung. Im Moment genieße ich mal wieder "planfrei". Aber bei dem Event gestern wurde ich zum Grillen im Kleingarten eingeladen, und ich denke, ich gehe hin... Hab aber schon angekündigt, dass ich später komme, weil ich noch was zu tun hab. Ist okay - die Party geht von nachmittags um 3 bis abends spät! Das macht mir Sehnsucht: Ich will auch mal solche Sachen am Wochenende machen können! Und nicht immerzu aufräumen und putzen müssen und prokrastinieren... Auf jeden Fall kann ich für die Party noch einen Salat machen und brauche nicht länger darüber zu grübeln, dass der Brokkoli und die Pilze für eine ganze Familie reichen. Und ich hab ja auch noch Spinat gekauft und Paprika und Tomaten sind auch noch da... Schaut man mal ein paar Kochrezepte an, dann sieht man sofort, dass das gar nicht zu viel Verschiedenes ist für ein paar freie Tage!
Außerdem habe ich gestern die noch genießbaren Sachen aus der Tüte und eine Portion Geschirr abgewaschen.
Mein Plan, eine weitere Ladung Müll aus der Wohnung zu befördern, scheiterte daran, dass es mir nicht gelungen ist, durch bloßes Umschauen weiteren Müll zu identifizieren. Im Gegenteil: Bei Haufen, von denen ich gedacht hatte, dass da eigentlich Müll rumliegt, stellte sich raus: Das sind lauter brauchbare Dinge, die halt nur ungünstig und vernachlässigt rumliegen. Mist. In dem Fall muss ich*drüber nachdenken*. Ich glaube, die Wohnung ist voll mit Kram, über den ich "nachdenken muss". Und da ich keine Lust dazu habe - oder nicht so viel Lust, wie da Kram liegt - unterbleibt das. Also nehme ich mir für heute vor, ein paar Dinge, die ein bisschen Aufmerksamkeit brauchen, durchzugehen. Einfach einen Fuß vor den anderen setzen. 🤠

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben