Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 249 von 272
20.06.2025 10:30
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen @Robin

Auf deine "Situations-Beschreibung" gehe ich nachher evtl. ein :-)

Ich versuche gerade, in der Küche etwas zu bewegen, mehr dazu später (weil ich nicht am Handy schreibe).

Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie weit ich kommen werde.
Begleitlied (erstmal) : "Walk on the wild side" :-)

Antworten

Beitrag melden
20.06.2025 11:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen, @Scherbe !

Super, dass du auch schon dabei bist!

Ich habe schmutziges Geschirr und schmutzige Wäsche eingesammelt, den Abwasch gemacht, den Wasserfilter gewechselt, Müll rausgebracht, die Wäsche in den Waschsalon gebracht und jetzt schmurgelt das Frühstück... Klingt doch so weit ganz normal und strebsam. 😁

Was das Decluttern angeht, immerhin ein paar Teile in den Müll verabschiedet. Mehr bis jetzt noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2025 16:17
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1240
Sorry, aber du hast anscheinend keinen meiner Punkte kapiert.

Danke gleichfalls.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2025 17:27
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

So, bei mir ist langsam Feierabend :-)! Rücken und Schulter haben gut mitgemacht, aber so langsam wird es grenzwertig.
Also gebe ich mich mal zufrieden damit, dass die Küche ihr Gesicht ein klein wenig verändert hat. "Arbeitsfläche" und Tisch sind zwar nicht frei, sind aber doch auf dem Weg dorthin. Leider kann ich noch keine Bücher auf dem Tisch stapeln, was erstmal Ziel war, na ja.
Es ist unglaublich, wieviel Kleinkram sich dort angesammelt hatte - und wie viel dann doch in den Müll kann. Zwei Säcke für den gelben Müll habe ich raus gebracht und einen für die Restmüll-Tonne. Letztere hat sich leider als rappelvoll gezeigt (wird Mo. geleert), was ungewöhnlich ist. Ich hätte da noch mehr, was rein sollte. Zur Not habe ich aber noch einen von diesen kostenpflichtigen "Beistellsäcken". Da gibt es nur das Problem, das der mir evtl. zu schwer wird.
Es gibt viel zu tun. Vielleicht hätte ich lieber heute größere, schwere Dinge bewegen sollen, weil ab morgen die Hitze kommt. Und solch Kleinkram ließ/lässt sich teils auch im Sitzen erledigen.
Genau wie bei dir ergibt sich da jedoch auch hier die Frage: wohin damit? Bzw. wie kann ich rangieren ohne dazu genügend Platz zu haben? Usw. - eins greift immer in's andere.
Irgendwie wird es weiter gehen. Muß.

Zitat
Und dann ist da noch das Badezimmer

Allerdings. Und noch so manches andere, das sich gerade dann gerne "meldet", wenn doch die Konzentration auf der Küche liegen soll. Oder so. ;-)
Du hattest ja heute mittag auch schon so einiges geschafft! Ich bin gespannt auf deinen Bericht, was noch so dazu gekommen ist - vielleicht so wie bei mir im Schneckentempo?!

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 09:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Scherbe ,

Wow, du hast ja schon richtig was geschafft! Glückwunsch, und weiterhin viel Kraft und Erfolg!

Ich habe nach der Mittagspause bis zum Abend prokrastiniert (seufz - das wollte ich doch nicht mehr tun...) und habe aber wenigstens noch abends die Wäsche abgeholt und zusammengelegt (das kann man im Waschsalon besser als zu Hause, die haben extra große Tische dafür) und vorher habe ich in der Küche den Komposteimer nochmal vollgemacht und mit raus genommen. Das war nun nicht grade der große Befreiungsschlag, aber zumindest eine kleine Verbesserung. Heute werde ich auch wieder ein bisschen was machen, bevor ich los muss - und hoffentlich mehr als gestern. Zu meinen "Da anfangen, aber vorher noch dies und nebenher das, und auf jeden Fall auch jenes, weil das ist total dringend"-Plänen, bei denen mir von vornherein klar war, dass ich das gar nicht alles schaffen kann, sage ich heute: Ich stelle mir 'nen Timer und fange einfach irgendwo an. Egal wo. Werde ja sehen, was möglich ist und was nicht."

So ein "planloser Plan" hält die Aufgaben innerlich auf Abstand und ist eine prima Alternative zum Prokrastinieren - theoretisch jedenfalls. Praktisch übe ich das noch.

Wie immer habe ich den Tag mit etwas Bildung gestartet und fand was, was vielleicht zumindest Erklärungsansätze liefert für alle, denen der Umgang mit Menschen manchmal zu viel wird. Insbesondere für @Sybille , die ja grade akut Erholung von unerwünschten Sozialkontakten braucht.

htt_ps://you_tu.be/S6j8yxswZG8?si=Tl5vPLTpv6QktR6F

Nu fange ich mal irgendwo an...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!