Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 251 von 251
Heute 11:41 (zuletzt bearbeitet: Heute 11:41)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Scherbe ,

wir haben gleichzeitig geschrieben... Mir geht's gut. Körperlich habe ich heute morgen die 5½ Stunden Stop-and-go zu Fuß gestern mit einer gewaltigen, lärmenden Menschenmenge ganz schön gespürt... Aber bin zufrieden damit, dass ich mich so entschieden habe.

Threads hier aufzumachen ist keine irgendwie knappe Ressource. Wenn sie nicht mehr benutzt werden, rutschen sie einfach nach hinten und tun keinem weh.

Ja, der Boiler wäre auch für das Duschwasser zuständig. Es ist halt nicht so, dass ich einfach nur abnicken müsste, das ein Klempner kommt. Das wäre normalerweise so. Ist Vermietersache. Aber mein Vermieter hat es auf mich abgeschoben, und da ich unterm Strich mehr davon profitiere, dass er sich einfach nicht kümmert, werde ich eher dem Klempner hinterherrennen als zu versuchen, ihn dazu zu zwingen, hinter dem Klempner herzurennen. Das ist für alle Beteiligten stressfreier, *sogar für mich*, obwohl es mir eine Aufgabe aufbürdet, die eigentlich gar nicht meine ist und die mit allerlei Nervosität behaftet ist... Wie z.B. der Sorge, dass ich dann auch auf den Kosten sitzenbleibe. Und natürlich liebe ich Handwerker in der Bude auch nicht mehr als jeder andere ernsthafte Messie auch!

Was Trinken angeht: Ich habe mich zu meinem Erstaunen schnell und gründlich mit Mineralwasser angefreundet. Es gibt eine bestimmte Sorte, die ich besonders gern mag und die es sogar auch in Geschmacksrichtung "Zitrone" gibt, aber ungesüßt. Bis jetzt hatte ich noch keinen Drang, mir regelmäßig einen "Weinersatz" als abendliches Leckerli zu brauen. Gelegentlich trinke ich abends aber einen "heißen Holunder" mit Mannose, wenn die Blase zwickt. Oder ich doch mal Lust auf sowas hab. Und gestern Abend hatte ich sozusagen Visionen von einem großen, kühlen Radler, da habe ich mir "Berliner Weiße" geholt - die ist *noch* leckerer und es gibt sie mit Süßstoff statt Zucker.

Gestern fand ich deutlich spürbar, dass ich die Hitze viel besser wegstecken kann, wenn ich ordentlich trinke. Ich hatte 1½ Liter Mineralwasser dabei, und die sind fast alle geworden. Wenn man gar nicht erst wartet, bis großer Durst kommt, sondern immer mal ein paar Züge nimmt, merkt man regelrecht, wie das Kühlsystem des Körpers dadurch vernünftig arbeiten kann!

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:35 (zuletzt bearbeitet: Heute 13:37)
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

ja, lustig, dass wir vorhin zeitgleich geschrieben haben! :-)

Jetzt habe ich mir auch eins aufgemacht: ein Mineralwasser. Das ist für mich immer eine Frage des Heranschleppens, ansonsten auch sehr beliebt bei mir. Vor allem trinke ich Tee (warm und kalt/ungesüßt!) aller Art (fast), Kaffee sowieso und selten mal Saft. Hitze habe ich mein ganzes Leben lang noch nie vertragen, unabhängig vom Trinken.
Der wirklich einzige Vorteil meiner Wohnung hier ist der, dass sie Altbau und "Sandwich-" ist und die Wärme somit nicht so schnell reinkommt.

Das mit dem Klempner kann ich natürlich gut nachvollziehen.
Meine Tochter duscht freiwillig immer kalt (obwohl es bei ihr Warmwasser gibt) und findet, dass ihr das nur gut tut. ;-)

Ohne Kühlschrank war ich auch früher mal längere Zeit, aber mittlerweile möchte ich ihn nicht missen. Nur würde auch der sich mal über ein Ausmisten und Putzen freuen, funktioniert aber auch so erstmal.

Ob das hier heute noch etwas wird bei mir - ich bezweifle es. Aber vielleicht überrasche ich mich auch noch selbst - mal sehen!

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Ich glaube auch, dass mir das kalte Duschen gut tut. Mein Körper ist z.B. deutlich besser in der Lage, mit wechselnden Temperaturen klarzukommen, als die anderer Leute. Die ständige Sorge, vielleicht nicht warm genug angezogen zu sein, entfällt bei mir allmählich. Und auch für Kreislauf und Blutdruck und so ist es bestimmt wunderbar. Wenn mir warm ist, mag ich es auch als Abkühlung. Aber meist finde ich es ziemlich unangenehm - aber nicht mehr so sehr, dass ich loskreischen möchte. Da ist also schon ein Fortschritt, der darauf hoffen lässt, dass ich mich innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre dran gewöhnen könnte. 😉

Ich frage mich auch grade, ob's bei mir heute noch was wird. Englisch gemacht, meinem Bruder geschrieben... Und nicht zuletzt auch der Aufenthalt im Forum und das Anschauen durchaus wichtiger Videos und Nachrichten nagelt doch ziemlich auf der Matratze fest! Und dann kommt bei mir immer irgendwann der Punkt, wo es schwierig wird, noch in die Gänge zu kommen. Mir ist die Dynamik bewusst und der Rat bekannt, dass es wichtig sei, was man morgens als erstes tut. Mein Verhalten entsprechend zu ändern ist aber gar nicht so einfach.

Aber jetzt hab ich so langsam alles gemacht, was ich vorher noch tun wollte... Und es wird darauf rauslaufen, wie gestern und vorgestern: Zu ein paar Kleinigkeiten kann ich mich schon noch überreden...!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!