Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 255 von 278
27.06.2025 21:18
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Also, meine Schildkröten sind ziemlich ungezähmt. Als ich gerade nach zwei Tagen Abwesenheit zurück kam, wollte ich die Kröte streicheln und sie so: "Nein, jetzt nicht. Und was gibt´s zu essen?"
Die machen, was sie wollen!

Hm, früher nannte man Impuls-Kontrolle "Disziplin", aber ich glaube, das ist in Verruf gekommen durch die Assoziation zu "jemanden disziplinieren", was ja eine Strafe bedeutet. Aber wenn ich diszipliniert bin, kann ich auch Dinge tun, auf die ich keine Lust habe. Ich mag auch den Begriff "long-term orientation", der bezeichnet, wenn man jetzt Dinge tut, auf die man keine Lust hat, um später die Belohnung dafür zu bekommen. Beispielsweise heute Sachen bei Ebay einstellen, um später mal mehr Platz zu haben.

Was das Prokrastinieren angeht: Sowas kenne ich ja grundsätzlich nicht. Aber ich merke auch, dass ich auf Aufgaben, die ich aus Zeitmangel lange vor mir herschieben musste, mit der Zeit immer weniger Lust habe.
So als seien sie altbacken geworden wie olle Brötchen. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie sich jemand fühlt, der schon seit 20 Jahren mal entrümpeln wollte. Das klingt nach versteinerten Brötchen! :-/

Antworten

Beitrag melden
28.06.2025 17:24 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2025 17:32)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 13:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Emin ! 👋😃

Das Video kannte ich schon. Die Ernährungs-Doc's haben so einiges zu dem Thema... Für mich jedenfalls ist es keine Frage des "Howto" mehr. Die einzige Schwierigkeit ist, nicht irgendwann wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.

@Scherbe

Wenn ich auch nicht denke, dass ich generell zu erschöpft bin, um meinen Haushalt zu schmeißen - gestern war ich's! Die Hitze, die Spätschicht am Freitag... Ich hatte zwei teils parallele Veranstaltungen in meinem Kalender, und ich hab alles geschwänzt und den Haushalt gleich mit! 😂 Aber es war okay - das hab ich gebraucht!

Heute dagegen sollte ich so langsam mal in die Pötte kommen. Ich traue mich gar nicht zu lüften. Gestern war die Luft draußen trotz Wind so heiß, als käme sie aus einem Föhn! Ich hab die Fenster auch über Nacht zugelassen, weil vorgestern war es recht kühl für die Jahreszeit. Anscheinend hat die Hitze irgendwie eine besonders kalte Bugwelle vor sich hergeschoben... Sowas hab ich noch nie beobachtet. Ich habe hoffentlich noch Reste dieser Kälte in meiner Wohnung.

Und natürlich schon wieder Hunger. Den Rest grünen Salat oder die Radieschen wegsnacken, was meint ihr?! 😉

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 13:47
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Robin

Das Allerwichtigste ist doch, dass du auf DICH hörst und auf das, was gerade dran ist! Manchmal ist es eben auch Ruhe :-)

Der grüne Salat möchte vielleicht gegessen werden? Aber lecker Radieschen - hmmm, evtl. in einem Mix??

Das kommt mir bekannt vor mit dem Geschlossen-Halten der Fenster, um die kühle Luft zu "konservieren". Ich hab meins trotzdem heute nochmal aufgemacht, brauche Luft. Noch geht es hier auch mit der Hitze.

[quote]dass man in der Küche kurzen Prozess machen könnte - einfach alles, was auf dem Tisch liegt, in einen Karton schaufeln und den raustragen und so...

Hihi, so waren meine Gedanken auch schon - bei mir könnte es ein Baueimer werden, der für solche Zwecke bereitsteht. Und der dann "später" bearbeitet werden kann... (könnte...).
Momentan lasse ich mich aber einfach treiben - bin gerade ein wenig in "Schockstarre" (zum Glück im positiven Sinne), weil sich in meiner Familie gerade so extrem viel ereignet.

Wenn in den kommenden Tagen die Temperaturen noch weiter ansteigen - noch habe ich keinen Plan dafür.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 15:58
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Hitze ist aber auch abartig! Gestern musste ich mehrmals aus dem Haus und fühlte mich als würde ich Sport in der Sauna machen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!