Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 255 von 255
27.06.2025 21:18
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Also, meine Schildkröten sind ziemlich ungezähmt. Als ich gerade nach zwei Tagen Abwesenheit zurück kam, wollte ich die Kröte streicheln und sie so: "Nein, jetzt nicht. Und was gibt´s zu essen?"
Die machen, was sie wollen!

Hm, früher nannte man Impuls-Kontrolle "Disziplin", aber ich glaube, das ist in Verruf gekommen durch die Assoziation zu "jemanden disziplinieren", was ja eine Strafe bedeutet. Aber wenn ich diszipliniert bin, kann ich auch Dinge tun, auf die ich keine Lust habe. Ich mag auch den Begriff "long-term orientation", der bezeichnet, wenn man jetzt Dinge tut, auf die man keine Lust hat, um später die Belohnung dafür zu bekommen. Beispielsweise heute Sachen bei Ebay einstellen, um später mal mehr Platz zu haben.

Was das Prokrastinieren angeht: Sowas kenne ich ja grundsätzlich nicht. Aber ich merke auch, dass ich auf Aufgaben, die ich aus Zeitmangel lange vor mir herschieben musste, mit der Zeit immer weniger Lust habe.
So als seien sie altbacken geworden wie olle Brötchen. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie sich jemand fühlt, der schon seit 20 Jahren mal entrümpeln wollte. Das klingt nach versteinerten Brötchen! :-/

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:24 (zuletzt bearbeitet: Gestern 17:32)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!