Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Übrigens hat die Krankenkasse den Code für die Adipositas-App geschickt. Wie ich sie finde, wird wohl von der Qualität der persönlichen Betreuung abhängen, weil was das Tracking angeht, finde ich die App, die ich mir Anfang Juni installiert habe, deutlich besser... Und Infos findet man im Internet und in der Bibliothek ja genug.
@Scherbe
Ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt? Ich möchte auch niemandem eine Umgang mit Schwierigkeiten vorschreiben. Wir sind nicht alle in derselben Lage, und es ist ganz gewiss so, dass die eine Person Dinge am besten akzeptiert, die die andere Person nunmal ändern möchte.
Ich habe mir nun bis auf weiteres vorgenommen, ganz bescheiden jeden Tag 10 Minuten Hausarbeit zu machen. Selbstverständlich dar's auch ein bisschen mehr sein. Es geht mir aktuell darum, durch Regelmäßigkeit den Widerstand zu verringern.
@IBI
Das ist echt gruselig, was du als Kind schon alles leisten musstest neben der Schule!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Danke Robin.
So ist das mit erinnerten Bergen an Aufräumtätigkeiten und mit den physischen Bergen, die sich aktuell in meiner Wohnung befinden.
Um das zu toppen, hatten wir jeden Samstag Vormittag unsere Putzaktivitäten:
Treppenhaus, Bad vorne und Küche inklusive Schrankfronten und Boden glänzern waren meine Bereiche.
Einer war mit Garagen beschäftigt, der andere irgendwo im Keller.
Hallo @Robin
:-) Keine Sorge, alles gut!
Mir sitzt gerade das Wetter in den Knochen - die Gewitterschwüle macht mich denk- und somit auch schreib-lahm.
Ich bin selbst auch der größte Freund von ganz individuellen Lösungen, nicht nur beim Aufräumen und Ausmisten! Gedankenanstöße können ja manchmal auch hilfreich sein, sie zu finden bzw. sich selbst auf sie zu besinnen (also die eigenen Handlungswege). ;-)

@IBI
Jedes Wochenende die Garagen und den Keller? 😵💫 Habt ihr gelegentlich auch was anderes zusammen unternommen als zu putzen?
@Scherbe
Den Montag hatte ich frei und hab nicht mal mitgekriegt, was draußen los war. Gestern kam ich von Marzahn in die Stadt rein und in Lichtenberg war Sturm und Schluss mit S-Bahn. Zum Glück fährt ab da auch eine U-Bahn! Wenn die S-Bahn wegen Sturm den Verkehr einstellt und man landet auf einem S-Bahnhof ohne U-Bahn, muss man zu Fuß weiter... Bei der U-Bahn fallen ja keine Äste auf die Gleise.
Ich gehe heute mal wieder ins Wochenende mit dem Gedanken, dass man in der Küche kurzen Prozess machen könnte - einfach alles, was auf dem Tisch liegt, in einen Karton schaufeln und den raustragen und so... Wenn ich davor stehe, erscheint mir das vermutlich wieder unmöglich. 🤡💩
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben