Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

@Robin kein Platz mehr für den Tofu? Das geht auf gar keinen Fall 🤣❤️
So Schalen sind toll. Ich suche such noch welche die etwas größer sind. Auch aus dem Tofugrund. 🤣

@FraumitHund
Ja, und die flachen Teller vom Flohmarkt sind so die Größe für feine Leute, die sich ihre winzigen Portionen auf riesige Teller legen (das hab ich einmal bei der Mutter von meinem Ex erlebt und war ziemlich verdattert! 😳🤣). Ich werde mir selbstverständlich keine Mini-Portionen drauflegen, sondern freue mich, dass man da verschiedene Komponenten nebeneinander legen kann, ohne dass der Salat in der Soße landet oder so. Ich schätze, man kann sie auch mal als Kuchenplatte verwenden. Das spart dann theoretisch schon wieder Platz! Praktisch habe ich gar keine Kuchenplatte. Aber ich bin entschlossen, meine Küche jetzt schrittweise *einzurichten* und alles rauszuschmeißen, was mich dabei stört.

Keine Zeit, das jetzt zu Ende zu schauen - aber schaut euch das mal an zum Thema ADHS und Autismus und Schwierigkeiten, Aufgaben anzugehen und so...! Ich schaue es mir nach der Arbeit zu Ende an. Ist auf Englisch, aber man kann deutsche Untertitel einstellen.
htt_ps://you_tu.be/MWs7wGPPoVQ?si=_Ig7uYDhksYeaPK1
(2 Unterstriche...)
Hallo @Robin
oh, das finde ich wirklich richtig gut! Danke für den heutigen Link!
Für mich zwar keine neuen Erkenntnisse, aber gut gemacht und geeignet als Aufmunterung, wenn man wieder einmal "durchhängt"!

@Scherbe
Ja, ich habe es auch mal wieder nötig, nett zu mir zu sein... Diese Woche habe ich bisher alle meine guten Vorsätze ignoriert. Inklusive gestern, als ich frei hatte!!!
Aber beim drüber nachdenken, wie es so weit kommen konnte, ist mir was Interessantes aufgefallen: Wenn ich anfangen will, stehe ich an solchen Tagen nicht auf, sondern fange nur an zu grübeln, was ich alles machen muss... Ich glaube, diesen "Schritt" habe ich an den Tagen, wo ich *tatsächlich* aufgestanden bin und was gemacht habe, *immer* ausgelassen!!! Stattdessen habe ich gesagt "Ich gehe mal hin und schaue nach, was zu tun ist" und hab meine "Arbeitsschuhe" angezogen ("Aquaschuhe" - schützen die Sohle, sind aber voll flexibel, und die Füße richtig bewegen zu können gibt wirklich Energie).
Also ich werde mal versuchen, mir anzugewöhnen, die "Planung" grundsätzlich am Ort des geplanten Geschehens zu machen. Es ist bestimmt nicht so leicht, dran zu denken, dass man jetzt nicht denken, sondern *handeln* sollte. Gedanken sind immer so ablenkend...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben