Ich brauche Hilfe

  • Seite 4 von 6
24.02.2024 18:46
avatar  Kynika
#16
Ky

Wie schön, Lujica! Ich freue mich sehr für dich und bin beeindruckt, wie schnell es nun bei dir geht. Auch toll, dass dein Bruder dich unterstützt. Ist er älter oder jünger als du? Ich bin ziemlich genau in deinem Alter und habe eine 2 Jahre ältere Schwester.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 19:10
avatar  Lujica
#17
Lu

er ist 7 jahre älter


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 17:10 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 17:11)
avatar  Robin
#18
avatar

Hallo @Lujica ,

herzlich Willkommen erstmal. Ich wohne in Berlin... Schreib mal, wie es nun gelaufen ist mit den Ämtern und mit deinem Bruder. Ich könnte mir im Prinzip einen Hilfseinsatz bei anderen Messies vorstellen, war aber sehr verunsichert, weil ich dich noch nicht kenne (auch nicht vom schriftlichen Austausch) und für mich das Lüften meines Pseudonyms ein gewachsenes Vertrauensverhältnis voraussetzt. Notfalls könnte man aber vielleicht hier in Berlin ein paar Leute zusammentrommeln... Aber kein Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 00:17
avatar  Lujica
#19
Lu

danke erstmal das du überhaupt offen dafür wärst mir zu helfen. es geht langsam vor ran und mein Bruder war beim Gesundheitsamt und da bekommen wir auch Hilfe wegen meiner Psyche und auch mit der Wohnung. Die Betreuerin kommt am Mittwoch das erste mal zu einem Gespräch, schaut sich die Wohnung an und dann kommen zügig Helfer die mit uns die Wohnung aufräumen und Säubern, danach wird sie einmal die Woche vorbei schauen wie es läuft und mich ggf . unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 22:27
avatar  Lujica
#20
Lu

Ein kleines Update kurz bevor es morgen soweit ist das die Vermietung ein 2. Mal kommt.


Es ist soweit alles an müll runter. Wir haben heute mit meinem vater und meinem bruder und einigen freunden von ihm 10h lang aufgeräumt und geputzt. Es muss zwar auch noch der letzte rest gemacht werden wie zb keidung sortieren und waschen, kabel unterbringen eben sachen die zwichen müll und allem vergraben waren aber noch nutzbar und funktionell sind unterbringen aber es dürfte reichen damit die Vermietung zufrieden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!