Noch eine Neue

  • Seite 7 von 31
16.03.2024 20:23
avatar  Robin
#31
avatar

Hallo @Nona ,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Vermieterin! Die gute Seite ist doch, dass du zwei Helfer kriegst nach Ostern. Und bis dahin hast du Zeit, schon mal was wegzuschaffen. Läuft eigentlich perfekt. Irgendwann im Mai spätestens kannst du den Frühling genießen, ohne in deiner Wohnung von Fliegen belästigt zu werden, und vor allem auch nicht von Sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 20:32
avatar  Nona
#32
No

Hallo @Robin,

auf jeden Fall! Ich glaube nur trotzdem, dass sie mich Stand jetzt postwendend rausschmeißen würde. Verständlicherweise.
Na ja, aber wie du sagst: ich habe jetzt noch 3 Wochen Zeit (die kommen am 06.04.) für das Gröbste. Ich habe hier zusätzlich auch noch genug Sperrmüll stehen, v.a. leere Aquarien. Da kann ich gut Hilfe beim Tragen gebrauchen.
Ich werde mit Sicherheit danach auch renovieren müssen, aber vielleicht gibt sie mir dafür dann ja auch etwas Zeit.
Wichtig ist, dass nächstes Wochenende der Speicher frei wird und ich schön das Treppenhaus putze. Das habe ich ihr versprochen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 21:08
avatar  Lynda
#33
avatar

Liebe @Nona,

echt super, wieviel Du geschafft hast !!!

Ich finde auch, dass sich Deine Vermieterin sehr fair verhalten hat! Wohnt sie eigentlich im selben Haus?
3 Wochen sind doch noch ein guter Zeitraum, in dem man einiges wegschaffen kann. Und das ist doch echt hilfreich, wenn Du Unterstützung für die schwereren Dinge hast!

Jetzt heißt es, konsequent dranbleiben - auch wenn nicht täglich (gerade unter der Woche) unendlich viel Zeit da ist, Mini-Schritte sind drin.

Also ich war heute bis 16 Uhr auch sehr produktiv, habe alle Wäsche gewaschen, der Einkauf ist erledigt, meine Mutter besucht, Pfandflaschen + Altglas sind weg und ich habe zwei Flure, das Badezimmer und das Wohnzimmer geschafft, diese Räume sind jetzt zum Glück wieder müllfrei. Und dann wollte ich mich gegen 16 Uhr nur kurz mal ausruhen...habe bis 20 Uhr geschlafen . Nun ja, morgen ist ja auch noch ein Tag .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 21:19 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 21:21)
avatar  Nona
#34
No

Hallo @Lynda,
da bist du ja auch super voran gekommen 👍 Glückwunsch! Vielleicht sollten wir öfter solche "wir-räumen-auf-Dates" machen 😁
Pfandflaschen und Altglas habe ich leider nicht mehr geschafft, aber Montag Morgen bringe ich noch was weg, ich bin ja ausnahmsweise mobil. Sonst fahre ich mit der Kollegin mit oder Bus, da ist es schwierig, etwas mitzunehmen. Ein eigenes Auto habe ich nicht.

Ich bleibe jetzt auch dran, und wenn ich nur ein paar Tüten packe.
Mein Freund bietet mir konstant Hilfe an - er war noch nie bei mir und ich befürchte auch, dass er einfach schreiend weglaufen würde. Aber ich habe ihn jetzt gebeten, mir nächstes Wochenende beim Runtertragen zu helfen. Ich schaffe das rein körperlich nicht alleine, zu viele Treppen.

Ach so, nein, die Vermieterin wohnt hier nicht. Ihre leider kürzlich verstorbene Schwester hat hier gewohnt und sich um das Haus gekümmert. Mich hat sie immer völlig in Ruhe gelassen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 08:23
avatar  Lynda
#35
avatar

Guten Morgen @Nona,

danke Dir ! Ja, Aufräum-Dates sind toll . Früher habe ich gemeinsam mit Versager77 als Müll-Mafia jeden Abend den Müll runtergebracht, das hat mir sehr geholfen! Es geht jetzt zwar schon besser, aber ich habe immer noch Blockaden, den Müll regelmäßig rauszubringen .

Ja, ohne Auto ist es mühsamer, von daher war es eine sehr gute Entscheidung, ein Auto zu leihen! Bis wann hast Du denn das Auto noch?

Zitat von Nona im Beitrag #34
Ich bleibe jetzt auch dran, und wenn ich nur ein paar Tüten packe.


Das sage ich mir auch immer. Gerade unter der Woche habe ich wenig Zeit, aber ich freue mich über jeden kleinen Aufräum-Handgriff, Hauptsache es verlässt etwas die Wohnung/ das Haus!

Hast Du heute Pläne? Ich gehe jetzt erstmal spazieren und mache mir Gedanken, was ich heute alles anpacken möchte !

Viel Erfolg Dir weiterhin !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!