Noch eine Neue

  • Seite 6 von 29
16.03.2024 07:26
avatar  Lynda
#26
avatar

Guten Morgen Nona,

wow, Du hast doch schon super viel geschafft, 10 Säcke sind im Auto !!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen heute!! Du schaffst das !

Bin jetzt schon seit 6 Uhr am Wuseln, morgens bin ich noch am Produktivsten .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 08:58
avatar  Robin
#27
avatar

Guten Morgen @Nona ,

viel Erfolg heute! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 18:07
avatar  Nona
#28
No

Hallo,

vielen Dank euch. Ich habe ordentlich was weggefahren heute, zum Teil auch Zeug vom Speicher, was ich da die letzten Jahre über ausgelagert habe. Das will die neue Vermieterin nämlich gar nicht.
Während ich da oben Kartons klein gemacht habe (da steht nichts, was stinkt, sondern reines Gerümpel) kam sie hoch. Davor hatte ich große Angst, aber hilft ja nichts.
Sie ahnt natürlich was und hat mich gefragt, ob ich nicht auch glaube, dass ich Hilfe brauche. Sie räumt gerade eine Wohnung im Haus und hatte zwei nette junge Männer dabei, die sich mit "sowas" auskennen. Tja, jetzt habe ich die Woche nach Ostern einen Termin mit denen. Auf der einen Seite bin ich unheimlich froh, dass sie so auf mich zugekommen ist. Andererseits denken die, dass ich "nur" horte - ich habe große Angst, wie die Reaktion ist, wenn die sehen, dass es einfach nur Müll ist. Natürlich werde ich bis dahin so viel wie möglich wegschaffen, aber ich habe trotzdem Angst. Die Vermieterin will natürlich auch in die Wohnung, aber sie gibt mir Zeit bis nach der Aktion.

Ich bin völlig erledigt, natürlich habe ich kaum geschlafen und bin die ganze Zeit total angespannt. Heute geht nichts mehr.

@Lynda wie ist es denn bei dir gelaufen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 19:11
avatar  Rica
#29
avatar

Zum Glück sind es noch gut zwei Wochen, bis die Jungs bei dir einfallen.

Schaffst du es in der Zeit, die stinkigen Müllanteile rauszuschaffen? Sodass die Jungs nur Zeug wie Altpapier raustragen müssen?

Mir ist klar, dass alle Müllarten miteinander vermischt vorliegen. Aber du könntest den Müll wie jetzt auch sortieren. Die anrüchigen Säcke schaffst du selbst weg. Die "sauberen Säcke" für die jungen Männer aufstapeln.

Deine Vermieterin erscheint mir fair und guten Willens. So beschämend die Situation für dich ist, es sieht nicht nach Kündigungsdrohungen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 19:22 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 19:23)
avatar  Nona
#30
No

Hallo @Rica,

ja, das ist mein Plan. Es steht und fällt überwiegend damit, ob ich es mit den Fahrzeugen hinkriege.
Dieses Wochenende hatte ich einen Transporter von der Firma, das war super! Ich frage da direkt am Montag nochmal für nächstes Wochenende. Ansonsten muss ich mir ein Auto mieten.
Die Mengen sind zu groß, um es über die Tonne zu regeln und auf der Deponie heute hat alles gut geklappt. Ich hatte viel Restmüll, ein paar gelbe Säcke, etwas Papier und Elektroschrott. Hat 20€ gekostet, das war echt günstig!
Ich möchte bis dahin den Stinkekram rauskriegen und wie du sagst, Säcke mit "unverfänglicherem" Müll vorbereiten. Als erstes muss ich das Bad komplett frei kriegen, da haben sich die Katzen leider sehr ausgiebig verewigt. Ist ihnen nicht zu verdenken, aber der Dreck muss natürlich dringend weg vorher. Und die Küche will ich halbwegs in Schuss kriegen.

Ja, ich bin der Vermieterin auch wirklich sehr dankbar. Immerhin gibt sie mir eine sehr faire Chance.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!