Ausmisten ohne Limit im April

  • Seite 7 von 9
14.04.2024 22:58
avatar  Robin
#31
avatar

Tag 14

ca. 100 Bücher (2 Bananenkisten voll)
5 einige Broschüren, alte Zettel, Flugblätter, ein leerer Briefumschlag, ein kaputtes Buch - komisch, was man zwischen Büchern an Altpapier findet!
--

105 + 427 = 532


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 01:38
avatar  Nona
#32
No

Hallo @Robin,

Respekt, da bist du ja schon um viele Teile leichter :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 06:00
avatar  Robin
#33
avatar

@Nona - Danke! Wie es aussieht, werde ich wohl am Ende sagen können, ich habe 20.000 oder 30.000 Teile ausgemistet und hab immer noch keinen Minimalismus! 😁


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 16:57
avatar  Rica
#34
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #33
@Nona - Danke! Wie es aussieht, werde ich wohl am Ende sagen können, ich habe 20.000 oder 30.000 Teile ausgemistet und hab immer noch keinen Minimalismus! 😁


Geht mir genauso.

Habe gestern gedanklich das Wohnzimmer in 9 Rechtecke geteilt (wie ein Fenshuibagua, glaube ich). Und mir dann den Krempel aus acht Rechtecken weggedacht, sodass nur noch ein Rechteck vollgestellt und damit ein Neuntel der Sachen da war.

Das entspricht Pi mal Daumen der Menge an Gegenständen, die nach meiner 9:1-Methode übrig bleiben wird. Das ist dann immer noch viel Zeugs und weit von Minimalismus entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 13:54
avatar  Robin
#35
avatar

Tag 19

Die letzten Tage: Habe meine Umhängetasche und mein Portemonnaie ausgemistet und beschlossen, das künftig einmal im Monat zu machen. Die Umhängetasche hat mich in den Wahnsinn getrieben. Unzählige Servietten und Taschentücher, dazwischen abgebrochene Zinken von Plastikgabeln... Nuja. So viel leichter, wie ich gehofft hatte, ist sie nun nicht, aber überschaubarer.

Außerdem heute morgen ein Besuch beim Recyclinghof mit 10 Teilen, von denen ich beschlossen hab, sie für "Elektroschrott" zu erklären. Ab wann ist ein Gerät Elektroschrott? Schwierige Frage, wenn man nicht weiß, ob und wie es sich reparieren lässt! Aber über eins bin ich mir mittlerweile 100%ig sicher: Man löst dieses schwierige Problem nicht, indem man das Gerät irgendwo im Regal abstellt. Ich habe mich deshalb entschieden, Dinge, die kaputt sind und weniger als ca. 20 Euro kosten würden, wenn man sie jetzt neu beschafft, einfach wegzuschmeißen, egal, ob eine Reparatur theoretisch möglich ist oder nicht. *Ich* kann keine kaputten Elektrogeräte reparieren, und nein, ich werde sie nicht aufbewahren für den Tag, an dem ich Zeit und Lust habe, ein Repair-Café damit aufzusuchen. Und die Reparatur von diesen Dingen in einer professionellen Werkstatt wäre finanziell der reine Wahnsinn gewesen.

Also zusammen rechne ich mal 20 Teile.

20 + 532 = 552

Heute geht noch was...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!