Da bin ich wieder (Heizungsableser)

  • Seite 2 von 2
29.04.2024 18:49
#6
Ch

@Gerd77 Doch danke du bist schon eine Hilfe, ich freue mich über jede Antwort, schon alleine das du es liest und mir antwortest und ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Manchmal ist es auch hilfreich das nochmal von jemand anderem zu hören. Nein leider haben alle Zimmer eine Heizung auch Küche, Toilette ect. Mein Plan oder wie ich es auch die letzten Jahre gemacht habe, auf den Balkon stellen (hoffe es regnet nicht) ansonsten in Keller oder in die Bühne die Sachen stellen. Ich werde auch alles in Kartons packen, das ist echt der Vorteil wenn man Kartons immer aufhebt. Und die werde ich an der Seite stapeln. Ja ich werde einfach den Weg von der Türe zur Heizung freimachen das er komplett durchlaufen kann und die Heizung frei ist. Decken habe ich früher auch immer genutzt, alles auf die Couch oder in eine Ecke getan und Decken drüber. Es ist zwar immer die gleiche Firma aber die letzten Jahre kommt immer mal wieder ein anderer, also waren schon unterschiedliche da, aber so genau kann ich mir die Gesichter nicht merken. Früher kam tatsächlich immer der gleiche und der kannte noch meinen Vater, aber damals hatte ich diese Probleme noch nicht. Lüften tue ich auf jedenfall vorher noch sehr lange und auch am Abend vorher Fenster komplett auf. Lüften tue ich auch jeden Tag. Okay danke gut zu wissen das er das nicht weiter erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 18:51
#7
Ch

@Gerd77 ja deshalb möchte ich das mit dem Schätzen auch nicht machen, so dicke ist das Geld auch nicht da und kein Problem auf Komplikationen wie bei dir mit den Ableseröhrchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 18:54
avatar  Rica
#8
avatar

Meine Geschichte passt nicht völlig zum Threadthema Heizungsableser, geht aber in die Richtung:

Ich habe einer Nachbarin, der ich vertraue, vor einiger Zeit angedeutet, dass meine Wohnung nicht vorzeigbar ist, weil ich eine Art Messie bin. Ich war schon öfter in ihrer Wohnung und erklärte ihr das, damit sie versteht, warum ich sie nie zu mir einlade.

Doch neulich klingelte sie bei mir und es war unübersehbar, dass sie erwartete, hereingebeten zu werden. Ich blieb eisern in der Türe stehen, plauderte mit ihr und ignorierte hartnäckig ihre Signale.

Irgendwann gab sie auf und ging.

Das hat mir mal wieder klargemacht, wie unvorstellbar es für Normies ist, dass man WIRKLICH niemanden reinlassen kann.

Okay, gute Freund:innen dürfen bei mir rein. Vorzugsweise solche, die selbst Messies sind. Handwerker und Heizungsableser kann ich inzwischen nach wenigen Tagen Vorbereitung auch hereinlassen, obwohl es demütigend ist. Aber es riecht nicht bei mir und man sieht, dass ich putze, wo ich mit Lappen und Staubsauger herankommen kann. Deshalb ertrage ich es halbwegs, solche nicht zu meinem Umkreis gehörenden Menschen in ihrer beruflichen Funktion hereinzulassen.

Herzlich Beileid für uns alle von Heizungsablesern, Handwerkern und Hausleuten Geplagte! ♡


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 19:15
avatar  Sybille
#9
Sy

Dachte ich sag Mal "Hallo" Habs gelesen, hab's erlebt und HASSE es wenn der Heizungsableser kommt. Tolle Vorschläge hab ich keine. Augen zu und durch würde ich sagen... 👍🏼


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2024 12:21
#10
Ch

@Rica Jede Geschichte passt hier her. Manche Menschen verstehen das mit den Messis nicht. Schön das du noch Menschen hast die du in die Wohnung lassen kannst und gut das du innerhalb ein paar Tagen auch Handwerker usw. reinlassen kannst da bist du schon weit gekommen. Danke!

@Sybille Hallo, danke fürs lesen, dann weißt du ja wie das ist. Ich HASSE es auch wenn der Heizungsableser kommt. Alles gut, ja so muss ich es wohl machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!