Edamia erstellt einen Plan...

  • Seite 53 von 96
07.09.2015 11:29
avatar  ( gelöscht )
#261
Gast
( gelöscht )

Liebe Edamia, oder soll ich jetzt lieber Hermine sagen....? ;-)
Ich schicke dir ganz viel Kraft, damit du deine Bremsklötze wegschieben kannst. Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:49
avatar  ( gelöscht )
#262
Gast
( gelöscht )

"Ich erwäge, den Arzt nach Verhaltenstherapeuten in meiner Nähe zu fragen."

Es ist bestimmt kein Fehler, dir professionelle Hilfe zu suchen.

"Auch heute (*schäm*) werde ich nicht als erstes mit der Steuererklärung anfangen, auch wenn ich das noch im Bett kurz in Erwägung gezogen hatte."

Duschen und essen geht doch sowieso immer vor. Gesunder Geist in gesundem Körper, und so.. ;)

Du musst ja die Steuererklärung heute nicht fertigstellen. Es würde doch genügen, wenn du zum Beispiel die Papiere, die du finden kannst, zusammen in eine Schachtel legst, oder wenn du dir das Formular einfach nur mal durchliest, ohne etwas auszufüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 12:24 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 12:25)
#263
Ed

Vielen Dank, Carry! :-)

Es geht mir jetzt wieder etwas besser als am Wochenende.

Heute Vormittag war der Handwerker da (wegen des Problems mit dem Spüle-Überlauf, siehe Ablussgeruch #9; war schon eine Weile angekündigt), die Wohnung war einigermaßen vorzeigbar (gestern war ich fleißig) und gerade habe ich mir erste Informationen zur Steuererklärung durchgelesen. War gar nicht schlimm...

Nun werde ich mir aber erstmal eine Pause gönnen...

Viele Grüße und - längst überfällig - ein dickes Dankeschön an numi für die vielen, geduldigen, teilweise sehr ausführlichen und oftmals hilfreichen feedbacks! :-)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:08
avatar  ( gelöscht )
#264
Gast
( gelöscht )

"War gar nicht schlimm"

Diese Erfahrung muss dein Kopf noch sehr viel öfter machen. Und wieder kann ich nur empfehlen: Lass dich selbst genau diese Erfahrung jeden Tag für 1-2 Minuten machen.


"dickes Dankeschön an numi"
Gern geschehen. Wirklich. Und vielen Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 19:12
#265
Ed

Ja, also mit der Konsequenz habe ich es leider bislang so gar nicht.

Das einzige, was ich seit meiner Anmeldung hier ganz problemlos und zuverlässig etablieren konnte, war die Sache mit dem Bett machen.

Alle Versuche, einen nächsten Schritt einzuführen - egal ob Sport, "Morgen-" oder "Abendritual" - misslangen über kurz oder lang.

Waren die Sachen zu groß? Oder zu komplex? Bettmachen ist ja simpel und dauert ja nur 2 Minuten oder so.

Oder liegt es daran, dass ich mich nicht entscheiden kann? Weil ich am liebsten alles mögliche gleichzeitig einführen würde, weil ich alles für wichtig halte?

Später komme ich nochmal darauf zurück.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!