Schock, wo soll das enden......???

  • Seite 13 von 14
27.08.2015 17:55
avatar  ( gelöscht )
#61
Gast
( gelöscht )

Der eine ist zu groß, der andere ist zu klein, und wenn jetzt von irgendwoher für lau ein Tisch käme, den du wirklich gebrauchen könntest, kannst du ihn nicht nehmen, weil du keinen Platz hast, weil alles voll ist mit Sachen, die du nicht brauchst. Da du aus finanziellen Gründen an vielen Sachen festhältst: Was müsste sich denn ändern, damit sich deine finanziellen Sorgen mindern?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:33
avatar  Lana
#62
La

danke für eure Antworten. Ich finde das wirklich lieb von euch sich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen. Da ich gestern nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe,mit euch allen hier im Forum verbunden war, hat mir das sehr viel gegeben. Ich habe mich gestern dann aufgerafft und einfach angefangen, eine Teillösung zu finden für mein Tischproblem.

Als erstes musste ich einen Platz frei schaffen, wo er stehen könnte und habe in einem wieder Sachen weg geschafft, erstmal im Keller. Es wurde dann freier und freier, dann habe ich von den sechs Stühlen 2 im Keller gebracht. Jetzt mit 4 Stühlen sieht es besser aus. Nun steht der Tisch, jetzt mehr oder weniger vor meinen Wohnzimmerschrank, ist zwar nicht das ideale, aber besser als vorher.

Und mir ging es dann auch wesentlich besser als vorher, bei so einer Kramerei bleibt das Saubermachen ja auch nicht aus, ich habe dann alles gründlich gesaugt
gewischt, usw. und es wurde ein anderes Bild.

Ich war zwar ziemlich geschafft als ich fertig damit war, gefühlsmäßig ging es mir dann bedeutend besser.

Ich werde vorerst mit dieser Teillösung leben, bis die richtige kommt, das mit den Möbellager ist eine gute Idee. Ich habe auch für mich entschieden alle Möbel erstmal so stehen zu lassen und mich lieber um die Unordnung, die noch teilweise in den Möbel ist oder drumherum zu kümmern. So das ich wieder eine Basis habe. Da ja jeden Tag ganz normale Hausarbeiten anfallen, die ich soweit es geht beihalten möchte. Habe ich mir selber 1 Jahr Zeit gegeben für eine ideale Wohnung zu haben.

Dann habe ich mir vorgenommen zuerst die Sachen anzugehen die ich gerne mache. Um überhaupt einen Plan zu haben.

Nun, finanziell habe ich im Moment keine Chance, eine Arbeitsstelle wäre von Nöten. Mein Handicape! Ein Termin für meine Erwerbsminderung-Rente steht im Oktober an.

Große Untersuchungen betreff meiner Gürtelrose stehen nächste Woche an. Ich hoffe das die Ursache gefunden wird und ich wieder ganz gesund werde. Sollte es wirklich der Stress sein als Ursache, dann weiß ich was ich zu tun habe. Stress jeglicher Art vermeiden und mein momentanes" Messie - Dasein" akzeptieren.

Ich kann nicht anders als euch allen, das Forum, ein großes Danke zu sagen, für eure Hilfe und Anteilnahme.

Ganz liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 19:59
avatar  Lana
#63
La

Hallo ihr Lieben,

seit 2 Tagen geht es mir was besser. Alles überstanden, Gürtelrose, ( Ursache war Stress ) und Nebenwirkungen vom Antidepressiva. Die Zeit davor war die Hölle, was ich da durchgemacht habe, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Die meiste Zeit habe ich im Bett verbracht und gegrübelt und war zu nichts in der Lage, außer das nötigste zu machen. Selbst dazu habe ich mich zwingen müssen. Es ist überstanden, im Nachhinein erkenne ich, dass ich auf den besten Wege war eine Depression zu bekommen. Zum Glück durch die Gürtelrose in den Anfängen erkannt und rechtzeitig Antidepressiva genommen.

Ich denke mal mein Leidensdruck in meinen Messie-Dasein war zu hoch. In der letzten Zeit in meinen Chaos habe ich ständig gedacht, ich bin nicht allein mit diesen Problem. Das hat mir geholfen. Seit Vorgestern habe ich einen neuen Versuch gestartet. Alles in Ruhe ganz langsam einen Anfang finden und habe wieder einiges verschenken können, mehrere Tüten. Das war sehr wichtig für mich. Nun, hinzu kommt das auch während der letzten Zeit Haushaltsmäßig einiges liegen geblieben ist. Ich habe in den letzten 2 Tagen, dann doch noch einiges schaffen können.

Was wichtiges, meine Einstellung, hat sich inzwischen geändert, ich muss nicht mehr alles auf einmal schaffen. Ich konnte nach getaner Arbeit mich in Ruhe hinsetzen und Fern sehen und denke mal, das ich das als Belohnung nehme. Einen guten Film etc.. im TV anzuschauen. Das wäre vor Monaten undenkbar gewesen, wenn ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören.

Da das Antidepressiva jetzt erst richtig wirkt, kann ich mich nicht mehr aufregen, die Versagensängste sind weg, der Druck ist nicht mehr da, ich sehe jetzt alles viel Gelassener und mache alles in Ruhe, eine wichtige Voraussetzung es überhaupt zu schaffen. Ich möchte hier ganz ehrlich sein, ich hatte bis kurz vor meiner letzten Gürtelrose, ein anderes Antidepressiva genommen und es einfach abgesetzt. Ich dachte ich brauche es nicht mehr. Jetzt bin ich eines besseren belehrt.

Es ist wirklich sehr heftig wie die Psyche eines Menschen reagieren kann bei Stress. Mein Lernprozess bedeutet mit Stress umzugehen und zu unterscheiden, was ist wirklich Stress und wie viel Eigenanteil trage ich dabei zu. Das ganze Leben ist irgendwie ein Lernprozess.

Seid alle lieb gegrüßt von mir.........

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:25
avatar  ( gelöscht )
#64
Gast
( gelöscht )

"ich muss nicht mehr alles auf einmal schaffen"
Ein wichtiger Schritt im Beheben der Antriebsprobleme, und gegen den Stress!

Was das Absetzen von Antidepressiva betrifft: Da bist du nicht die erste, die auf den Gedanken reinfällt "Ich nehm Tabletten, obwohl es mir gut geht, also brauch ich die wohl nicht", und wirst auch nicht die Letzte sein, die dabei übersieht, dass es ihr nur deshalb gut geht, weil sie die Tabletten nimmt. Darum an dieser Stelle für alle Mitleser: Man darf Langzeitmedikationen - egal welche, auch fürs Herz/Blutdruck etc nie einfach von heute auf morgen absetzen, sondern immer nur in Rücksprache mit dem Arzt, und der wird idR empfehlen, die Einnahme Stück für Stück zu reduzieren (ausschleichen zu lassen). Eigentlich sollte der Arzt darauf auch schon beim Verschreiben hinweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 10:16
avatar  ( gelöscht )
#65
Gast
( gelöscht )

@Lana Ich hoffe es geht dir gut! Magst du dich mal melden?
Ich wünsche dir alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!