Schock, wo soll das enden......???

  • Seite 12 von 14
25.08.2015 21:36
avatar  Lena
#56
Le

Liebe Lana, auch von mir gute Besserung! Ich hoffe, die Ärzte kommen jetzt schnell hinter die Ursache Deiner wiederholten Gürtelrosen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 02:11
#57
Ta

Manchmal ist es richtige Detektiv - Arbeit. Ich habe es vor kurzem an Beispielen im TV gesehen.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:43
avatar  Lana
#58
La

ein großes Danke euch allen für eure Anteilnahme. Ich kämpfe mich zur Zeit durch die Tage und muss dieses Chaos ertragen, was mir zu schaffen macht. Vor 2 Tagen hatte sich mein Rechtsanwalt der 2 Häuser neben meine Wohnung sein Büro hat, kurzfristig bei mir angemeldet. Es war schrecklich als ich den Satz am Telefon hörte:" ich bin in 2 Minuten bei Ihnen", ich selber hörte mich sagen:" er solle sich bitte nicht umschauen in meiner Wohnung", als er dann bei mir rein kam, versuchte ich verzweifelt nach Erklärungen für dieses Chaos. Bis mir das alles selber zu dumm wurde und ich ihm direkt sagte, das ich ein Messie bin, wir kennen uns privat.

Seine Reaktion war der Hammer, er meinte das wäre keine Messie-Wohnung, das wüsste er aus Erfahrung, da er schon mehrere Messie- Wohnungen gesehen hätte. Und das meinte er ernsthaft, ich habe als er weg war, die Welt nicht mehr verstanden. Nun, den unverhofften Besuch habe ich überstanden und gerade fällt mir auf, er könnte das ja auch aus Rücksichtnahme oder Höflichkeit gesagt haben.

Ich weiß nur, das meine Wohnung sich in einen chaotischen Zustand befindet und ich einfach zu viele Sachen habe, wo locker die Hälfte von weg könnte, dann hätte ich immer noch genug. Dann weiß ich das meine Möbel jetzt total bescheuert rum stehen, so das man kein Möbelstück mehr dazu stellen könnte. Ich fühle mich nicht mehr wohl und dann diese momentane Machtlosigkeit gegenüber dieser Situation. Alleine meine Erinnerung an den letzten Monaten, wo ich endlos gearbeitet habe bis zur Erschöpfung, hindert mich daran einen Anfang zu finden.

Was ich als schlimm empfinde, ich habe einen runden Tisch mit einem Durchmesser von 1,30 m mit 6 Stühlen bekommen. Er ist sehr schön, nur einfach zu riesig. Ich fühle mich an diesen Tisch so schrecklich einsam. Jetzt könnte man denken, wenn ich Besuch bekomme, nur ich bekomme so gut wie keinen Besuch. Da ich meine vorherigen Möbel abgeschafft habe, kann ich das noch nicht mal mehr ändern. Ich hätte noch einen kleinen Gartentisch, der ist wieder zu klein. Ich kann mir nicht einfach mal Möbel kaufen, auch keine gebrauchte Möbel.

Vielleicht bin ich ja die einzigste die das als schlimm empfindet? Früher konnte ich mich in meinem Wohnzimmer frei bewegen, jetzt muss ich immer um diesen Tisch laufen, das ist einfach nur nervig. Ich habe noch die Hoffnung das ich mich daran gewöhne. Oder ich nehme diesen Tisch als Störobjekt um mich nicht mit den anderen Sachen zu beschäftigen.

Ich weiß, das sind komische Probleme die ich habe, ich habe das geschrieben in der Hoffnung, das dies jemand nachvollziehen kann? Mir wird es mulmig, allein wenn ich daran denke dieses Chaos zu beseitigen, ich habe einfach keinen Plan mehr, wo Anfangen? nach welchen Kriterien? usw.

Das ich zur Zeit sehr eingeschränkt bin durch meine Krankheit, macht das ganze auch nicht einfacher. Das was mir zur Zeit hilft, das ich nicht alleine da stehe mit meinen Messie Problem.

Ich bin wirklich dankbar dafür, das ich hier so offen über alles schreiben kann.

Liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:40
avatar  ( gelöscht )
#59
Gast
( gelöscht )

Hallo Lana, gibt es bei dir in der Nähe ein Möbellager? Von der AWO oder einer anderen caritativen Einrichtung. Sie nehmen gut erhaltene Möbel kostenlos an und geben sie für ganz kleines Geld wieder ab. Wenn du dort anrufst und denen den Riesen - Tisch und die Stühle anbietest, kannst du dir sicher einen passenden Tisch dafür aussuchen.
Viel Glück und weiterhin gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:48
avatar  Lena
#60
Le

Hallo Lana,
vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du Dir einen Plan machst, wie genau Dein "ideales" Wohnzimmer aussehen soll? In Möbelhäusern bzw. auf deren Internetseiten gibt es oftmals entsprechende Planungshilfen. Und wie Carry schon schrieb, wenn Du dann weißt, was Du haben möchtest und was nicht, können Dir bestimmte caritative Einrichtungen helfen. Alles Gute weiterhin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!