Schock, wo soll das enden......???

  • Seite 4 von 14
17.07.2015 21:59
avatar  Lana
#16
La

danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Damit kann ich was anfangen. Was bin ich froh mich in diesen Forum registriert zu haben.

LG Lana ( die Bluse ist weg )


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:27
avatar  Lana
#17
La

heute habe ich mehr geschafft als ich dachte, bevor ich angefangen habe. Mir kam der Gedanke um es mir einfacher zu machen, von einer Tätigkeit bis zur nächsten Tätigkeit zu denken. Um einen Anfang zu finden, was gar nicht so einfach war. Ich müsste eigentlich an mehrere Baustellen gleichzeitig sein, was unmöglich ist.

Ich hatte gestern schon angefangen und hatte mit einem kleinen Schränkchen mit 5 Schubladen in der Küche angefangen. Alle Schubladen waren vollgestopft. Übrig geblieben ist eine halbe Schublade. Das war schon heftig, mit der eigenen Unordnung und den ganzen Kram der in den Schubladen war, konfrontiert zu werden. Dann habe ich noch in einen Schrank angefangen, wo sich Kessel, Pfannen usw. drin befanden, unter anderem ein Wasserkocher als Ersatz. Dieser ist oder war kaputt gegangen. Was für eine Erleichterung...., weg damit.

Heute habe ich ein Regal für in die Küche gereinigt und dahin platziert, wo es hingehört. 2 große Tüten überflüssiges Geschirr, erst mal im Keller gebracht. 1 Tüte Sachen verschenkt und diverse Sachen zum Keller gebracht. Dann wieder, sowie gestern Tütenweise Anziehsachen zum Altkleider-Container gebracht, der zum Glück nur 5 Minuten Fußweg entfernt ist.

Sowie den ganz normalen Haushalt, inklusive Wäsche waschen, aufhängen erledigt. Für heute war es das und ich bin zufrieden.

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:55
avatar  Lana
#18
La

hier bin ich wieder, der Verzweiflung nahe. Ich komme aus den Kramen einfach nicht raus, was, wohin? Hin und Her, von einer Ecke in die andere und mir ist aufgefallen, das ich mich nicht festlegen möchte. Irgendwie das Endgültige zu ertragen fällt mir schwer oder macht mir Angst. Obwohl das total bescheuert ist. Zu mindestens übertragen auf Möbel wo sie stehen sollten. Jetzt habe ich noch mehr Chaos als vorher. Ich habe heute einen Kieferschrank bekommen. Ich habe mich vorher beim Messen vertan, wo ich den Schrank hin stellen wollte, passt er nicht. Ich kann dann die Zimmertüre nicht mehr zu machen.

Das hat endgültig gereicht, ich bin dann so wütend geworden und habe wieder eine Tüte Klamotten aussortiert und weggebracht. Ich habe jetzt noch mehr durcheinander als vorher, morgen fliegt die Hälfte davon weg. Alles wegen diesen blöden Schrank, der fliegt in einem mit raus. ( Sperrmüll )

Gestern habe ich eine gute Bekannte angesprochen und ihr Sachen angeboten. Sie ist interessiert und nimmt gerne an. Sie wollte sofort mit mir in meine Wohnung, sie wohnt direkt gegenüber. Ich habe dann verneint und meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihr gesagt das ich ein Messie bin, inklusive Aufklärung was das bedeutet. Da ja viele eine falsche Vorstellung haben. Sie hat sich angeboten zum helfen, das war lieb gemeint, das wäre mein Ende. Alleine die Vorstellung reicht ein anderer würde bei mir kramen und aussortieren.

Yeep, ich werde meine Chance nutzen ihr die Sachen zu bringen. Das ist eine ganze Menge. Gestern habe ich wieder in der Küche weiter gemacht. Schränke ausgewaschen, Mikrowelle gesäubert, neu platziert.Sieht schon mal gut aus. Heute habe ich denn noch geschafft, im Bad ein fahrbares Gestell ( sowie die Friseure das haben) voll, nein übervoll, zu leeren und weg damit. ( Sperrmüll )

Gleich rufe ich meinen Sohn an, ob er Sachen gebrauchen kann, wenn nicht, dann werfe ich es weg. Mein Problem ist auch, es reicht nicht das ich nur für mich sammle, nein auch noch für andere. Ich meine das denn immer gut. Das kann es einfach nicht mehr sein........,

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 22:03)
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

Hältst du es für denkbar, dass da einige Leute bereits wissen, was bei dir (in dir) los ist, und die Sachen hauptsächlich deshalb annehmen, damit du sie loswirst?

Wenn ja, wäre das eine Form von Teufelskreis: Du hebst für die anderen auf, und die nehmen, um dich zu entlasten, woraufhin du dich darin bestätigt siehst, dass es gut ist, für andere aufzuheben...
Den man durch ein klärendes Gespräch beenden könnte: "Hör zu, ich besitze so viel Krempel, das wächst mir alles über den Kopf. Ich möchte nichts mehr für dich (und andere) aufheben. Wenn du mal was brauchst, gebe ich dir lieber ein paar Euros dazu, oder ich helfe dir bei der Suche in den Kleinanzeigen..."


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:57
avatar  Lana
#20
La

Liebe numi,

so habe ich das noch nicht gesehen. Ich denke eher nicht das es so ist, eher anders, ich habe mehrere Bekannte ( auch die bereits genannte ) die mir in regelmäßigen Zeitabständen Unmengen Sachen schenken. Und ich konnte bisher nicht nein sagen. Was ich jetzt wohl kann, da ich erkannt habe, das ich dann mehr oder weniger das Opfer bin. Ich bin im Moment in einer Verfassung, das ich allergisch werde gegen irgendwelche Sachen anzunehmen. Mir wächst das ganze über den Kopf.

Die Sachen die ich abgebe sind in einem sehr guten Zustand, das ich es zu schade finde, diese einfach auf den Müll zu schmeißen. Ich habe dann aus das Gefühl mich zu revanchieren, bei meiner Bekannten.

Für mich steht auf lange Sicht fest, aus diesem Geben und nehmen, möchte ich auf jeden Fall raus.

So meinen Sohn habe ich telefonisch erreicht, er nimmt die Sachen, die mir einfach zu viel sind. Irgendwie fühle ich mich besser, alleine das ich wieder in diesen festgefahrenen Zustand handlungsfähig bin. Und jeden Tag ein kleines Stück weiter komme gibt mir sehr viel.

Euch, das ganze Forum, gilt mein Dank. Ich habe es heute geschafft, mich von Sachen zu trennen, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Jetzt sind sie weg.......,Jeep

eine gute Nacht euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!