Schock, wo soll das enden......???

  • Seite 5 von 14
20.07.2015 00:13
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#21
An
Angie1961 ( gelöscht )

Applaus, Applaus für deine schönen Worte .....und natürlich freue ich mich soooo sehr für dich, weil du diesen Schritt gemacht hast.....habe es am eigenen Leib verspürt, was es heißt nicht NEIN sagen zu können.....heute belächle ich mein damaliges Verhalten...es war ein langjähriger Erfahrungsprozeß- Lernprozeß, was weiß ich, jetzt kann ich unterscheiden....das möchte ich, das nicht. Weiter so Lana, toll gemacht LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 07:36
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

"ich habe mehrere Bekannte die mir in regelmäßigen Zeitabständen Unmengen Sachen schenken"

Mein Tipp dazu wäre:

Noch vor Ankündigung der nächsten "Lieferung" zu den Bekannten hingehen/anrufen und sagen:

"Können wir es in Zukunft vielleicht so machen, dass ihr euch Bescheid gebe, wenn ich etwas Bestimmtes suche, und ihr gebt dann mir Bescheid, wenn ihr etwas Passendes dabei habt?"

Falls da irgendwelche Widerworte kämen (was ich absolut nicht glaube), kannst du genau das erklären: dass es dir schwer fällt, nein zu sagen. Das Problem kennen viele, und sie wissen dann, dass sie dich gar nicht erst in die Verlegenheit bringen sollten, dir etwas anzubieten, das du nicht brauchst.

Ich würde das auf jeden Fall so schnell wie möglich klären, und nicht erst, wenn das nächste Angebot kommt. Denn dann ist auch die Versuchung größer, doch mal nen Blick drauf zu werfen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 22:33
avatar  Lana
#23
La

Liebe Forianer,

ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Da ich mir selber versprochen habe, mit eure Hilfe mein Messie - Dasein zu beenden, möchte ich im Forum aktiv bleiben. Bisher habt ihr alle, mir sehr viel gegeben, in euren Beiträgen erkenne ich mich selber und kann auch sehr viel davon gebrauchen. Ein großes Danke an euch allen.

Ich befinde mich im Moment in einer Situation die mir mein Messie - Dasein noch mehr bewusst macht. Ich kann im Moment nichts daran ändern, was mir sehr gegen den Strich geht. Ich habe zum 5 ten Mal in Folge die Gürtelrose ( Herpes - Zoster ) die von zu viel Stress kommen kann. Im Februar dieses Jahr hatte ich die Gürtelrose zum ersten mal, dann war sie kurz weg und kam immer wieder.

Mir fällt gerade selber auf, das ich schon im Februar mit Chaos beseitigen beschäftigt war. Seit dieser Zeit muss ich jedes mal Zwangspausen einlegen. Das ist wie ein Teufelskreis und ich weiß nicht wie ich diesen beenden soll.

Mein Hausarzt meinte gestern, ich solle jede körperliche Anstrengung und Stress vermeiden. Wenn der wüsste. Ich hatte bevor ich nach ihm ging überlegt, ob ich ihn von meinen Messie Problemen berichten soll. Ich habe mich dann sehr schnell dafür entschieden, ihm nichts davon zu erzählen. Allein der Gedanke daran bedeutet für mich eine Krise. Ich muss mich ja selber noch von den Schock erholen, das ich ein Messie bin. Das ist alles noch Neuland für mich. Früher war das anders, das ganze ist schleichend gekommen. Ich habe es erst bemerkt, als es zu spät war.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle, die Krankheit zwingt mich zur Ruhe. Ich habe trotzdem gestern und heute im kleinen weiter gemacht. Gestern in der Küche mit der Spüle angefangen, im Unterschrank, 2 Tüten konnte ich aussortieren. Dann heute im Wohnzimmerschrank eine große Schublade komplett entrümpelt, als ich diese Schublade noch voll gesehen hatte wollte ich sie zuerst wieder zu machen. Ich hasse das, diesen ganzen Kleinkram aussortieren. Da geht immer soviel Zeit drauf, bevor man ein Ergebnis sieht. Da putze ich lieber das Treppenhaus, als Beispiel.

Na, ja geschafft. ich konnte es nicht lassen. Blöd ist jetzt, das die ganzen Möbel mitten in der Wohnung stehen. Ich weiß zwar wo die hinkommen sollen. Nur der Kraftaufwand......, ich weiß selber, das ich mir da zu viel zumuten würde. Das stört mich bis zum geht nicht mehr, alleine dieser Anblick. Ich kann noch nicht mal mehr Fernsehen, da steht alles voll.

Nun, was sich von Sachen trennen betrifft, da bin ich guter Hoffnung. Ich habe da eine gute Erfahrung gemacht, die ich euch mitteilen möchte. Wenn ich mich zum Beispiel beim ersten Mal nicht trennen kann von Dingen. Finde ich das nicht mehr so schlimm. Meistens klappt es dann beim zweiten oder dritten Mal. Wann die Sachen weg kommen ist dann nicht mehr so wichtig, sondern das ich sie ohne Probleme überhaupt raus befördere. Die Zeitspannen sind ein paar Tage, damit kann ich leben.

Ich denke mal, das ganze hat auch viel mit Druck zu tun. Wenn ich schon denke ich muss, kann ich alles vergessen. Ein paar Tage später wird dann eigenartiger Weise aus den ich muss, ich will. Irgendwie komisch?

Das ist ganz schön aufregend mein Messie- Dasein zu beenden. Ich bin echt neugierig was da alles noch auf mich zu kommt.

Als erstes möchte oder will ich wieder Gesund werden. Dann geht es weiter......,

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 23:25
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Gute Besserung, liebe Lana!
Ich bin sicher, wir werden weiter von dir lesen =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 00:02
avatar  Hatifa
#25
avatar
Moderator

Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!